Hallo HDFreaks, nun bin ich zufällig auch hier gelandet und hoffe, daß ich alles richtig mache!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo HDFreaks, nun bin ich zufällig auch hier gelandet und hoffe, daß ich alles richtig mache!

Ich bin schon etwas älter und suche einen Kabelreceiver für den Anschluß an der Gemeinschafts-Antennenanlage, also KEIN Kabel-Deutschland ! Eine Sat-Antenne mit 2 Kabeln ist ebenfalls vorhanden. Nun bin ich auf den GMSpark TRIPLEX gestossen mit Kabel- und SAT- Tunern. Ist der für mich als Laie geeignet? Ich möchte nur die frei verfügbaren Programme empfangen und brauche auch keinen Computer-Anschluß! Der Computer steht sowieso im OG, der FS im EG.
      Für Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus herzlich!
      P.S: Kann man hier auch über die email-adresse kommunizieren?
    • :welcome:

Die Triplex ist optimal für dich, gibt keine bessere im günstigen Preisegment.
      hat Twin-Sat und auch Kabel.

PS dies ist ein Forum, d.h. es wird grundsätzlich offen diskutiert und nicht per email.
      Eben deswegen hast du uns ja auch gefunden ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Weitere Fragen

Hallo Googi, danke für die schnelle Antwort! Habe noch ein paar Laienfragen:
      Habe jetzt eine 60cm Schüssel, kann ich da einen quadro-LNB anbringen oder soll ich eine 80-er nehmen?
      Mein Tevion ( von Aldi 2006 gekauft ) hat nur einen HDMI-Eingang, wegen 2 Receivern brauche ich dann einen Umschalter. Funktionieren die 4-fach -" SWITCHER "
      einwandfrei?
      DANKE, Werner
    • wir sind hier im Bereich "Vorstellung"
      da wird grundsätzlich nicht diskutiert über Sattechnik.

bitte bemühe die Boardsuchfunktion bei Fragen, bzw eröffne bei erfolgloser Suche ein neues Thema im entsprechenden Bereich.
      nur ganz kurz: eine 60er Schüssel ist grenzwertig, bei nur Astra19,2 kannst es ja damit mal probieren.
      eine 80er sicherlich empfehlenswert wegen Schlechtwetterreserve.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• :Welcome00170_1_:

Falls du an die Schüssel direkt die Receiver ohne Multischalter anschalten willst, dann brauchst du einen Quad-LNB und keinen Quattro-LNB. Der Quad LNB hat den Multischalter schon quasi eingebaut.
      Wenn jetzt mit dem Einfach-LNB der Empfang in Ordnung ist, dann sollte das auch mit einem 4-fach LNB das der Fall sein. Tausche einfach das LNB aus. Eine größere Schüssel kannst du ja evtl. auch noch später nehmen. Aber für die Satpositionen 13° und 19,2° Ost, genügt normalerweise eine 60 cm Schüssel.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter