HD800 UE Bootloader / Image Flashvorgang startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD800 UE Bootloader / Image Flashvorgang startet nicht

      Hallo Zusammen,

      ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin, damit meine GB800 HD den Flashvorgang von Bootloader sowie Image beginnt. Aktuell ist folgendes System auf der Box:

      OpenMips2.0
      Kernel Version: 3.1.1
      GUI Build: 2013-03-29

      Ursprünglich wollte ich das aktuelle OpenHDF Teamimage V2 via USB-Port einspielen. Den USB-Stick (Formatiert mit FAT32) habe ich vorne sowohl hinten versucht und wird auch erkannt.

      Das Image liegt ja im Ordner "gigablue", welcher widerum den Ordner "ue" enthält. Der Ordner "gigablue" liegt im rootverzeichnis des USB-Sticks.
      Ich habe den Receiver vom Strom getrennt, USB-Stick angesteckt, Strom wieder rein, Box bootet ganz normal... Es kam kein Hinweis, dass ein Image erkannt wurde (hatte also nicht mal die Möglichkeit auf "OK" zu drücken um den Flashvorgang zu starten.

      Ich habe gelesen, dass es dann notwendig ist den Bootloader zu flashen. Ich habe mir den Bootloader vom 080812 (von archiv.openmips.com) gezogen und die beiden Dateien "cfe.bin" und "burn.dat" im rootverzeichnis des Sticks abgelegt. Wieder Strom getrennt, USB-Stick angesteckt, Strom wieder rein und es wird wieder normal gebootet ;( . Mit dem CFE Update des Bootloaders hat das leider auch nicht geklappt. Auch funktioniert es nicht, wenn ich die beiden Dateien "cfe.bin" und "burn.dat" in "gigablue/ue" auf dem USB-Stick ablege.

      Wie gesagt ich bekomme leider nicht mal die Möglichkeit die Taste "OK" zu drücken um den Vorgang zu starten. Google hilft mir leider auch nicht weiter. Ich bin am Verzweifeln... Ich kriege das Zeug leider nicht auf die Box...

      Weis jemand was ich falsch mache? ;(

      Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen kann... Kann ja nicht sein, dass es bei mir nicht funktioniert ;( Habe schon alle möglichen Kombinationen durch

      PS: Als Stick verwende ich einen Transcend 32 GB USB 2.0

      :88:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMike ()

    • Hallo,
      ich hatte ähnliches heute bei einer SE. du musst zuerst einen aktuellen bootloader flashen, beim alten bootloader müssen die beiden dateien des bootloader ins hauptverzeichnis ohne irgendwelche ordner. ich habe zuerst den zweit aktuellsten bootloader geflasht weil dieser noch die dateien im hauptverzeichnis hatte. ab diesem bootloader war es dann mit den ordern gigablue/SE/ und man muss vorne OK gedrückt halten und die box mit strom versorgen. Dann sollte im display eine meldung kommen das ein image gefunden wurde, dann nochmal OK drücken und der flashvorgang startet.
      hoffe konnte dir weiterhelfen. wenn noch fragen sind einfach stellen.


      MfG Michael
    • tweakmaster schrieb:

      Hallo,
      ich hatte ähnliches heute bei einer SE. du musst zuerst einen aktuellen bootloader flashen, beim alten bootloader müssen die beiden dateien des bootloader ins hauptverzeichnis ohne irgendwelche ordner. ich habe zuerst den zweit aktuellsten bootloader geflasht weil dieser noch die dateien im hauptverzeichnis hatte. ab diesem bootloader war es dann mit den ordern gigablue/SE/ und man muss vorne OK gedrückt halten und die box mit strom versorgen. Dann sollte im display eine meldung kommen das ein image gefunden wurde, dann nochmal OK drücken und der flashvorgang startet.
      hoffe konnte dir weiterhelfen. wenn noch fragen sind einfach stellen.


      MfG Michael

      Hallo Michael,

      danke für deine schnelle Antwort. Ja das habe ich auch probiert, aber es wollte einfach nicht. Ich habe gestern sämtliche Anleitungen und Tipps sowohl hier aus dem Board als auch im ganzen Netz probiert und es will einfach nicht. Fast hätte ich die gute Box gegen die Wand geschmissen :lol:

      henrylicious schrieb:


      Das Bootloader Flashen ueber burn.bat will ja auch nicht..

      Probier einfach ein paar andere Sticks.. Leider tun nicht alle. (Ich hab meine inzwischen beschriftet, welche bei welcher Box funktioniert und welcher nicht.)
      Hallo Henry,

      danke auch für deine schnelle Antwort :)

      Wie das Bootloader Flashen über burn.bat will ja auch nicht? Ich dachte ich muss zuerst den vom 08.08.2012 auf die Box jubeln und anschließend das CFE Update ohne eine burn.dat? Liege ich hier falsch? Ist der Vorgang nicht richtig? :rolleyes:

      Das nicht alle USB-Sticks vom Bootloader unterstützt werden habe ich heute Nacht auch mal gelesen. Ich werde dann wohl mal einen alten "Holzusbstick" auspacken und das ganze nochmal probieren :P
    • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Es funktioniert :fest30: :party:
      Die Lösung war, wie henrylicious beretis gesagt hatte, einen anderen USB-Stick zu verwenden.

      Habe jetzt einen guten alten 256 MB Stick vom Dachboden ausgegraben und was soll ich sagen? Traumhaft... Plötzlich funktionieren auch alle Anleitungen :D

      Ihr werdets nicht glauben, aber dieser Stick ist ein Werbegeschenk von Charles Vögele und dachte damals(!): 256 MB? Den brauchst du nie! :lol:
      Und jetzt war er die Lösung :rolleyes: Dachte schon ich bin zu blöd zum flashen... Hätte wirklich fast gedacht, ALLE Anleitungen sind falsch :D

      Vielen Dank noch mal für die Unterstützung von Michael und henrylicious :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter