Hab nach wie vor sporadische Bildfehler (Klötzchen) in meinen Aufnahmen (HD+/SkyHD). Die Box wurde komplett neu geflasht und mit den Updates von 03.05.2013 versorgt. Egal mit welcher Softcam. Die externe Platte (Toshiba 2,5") ist mit ext4 formatiert. Gibt es eventuell einen Trick (Treiber, Conf), oder ist das normal bzw. der schwachbrüstigen Hardware geschuldet?
Sporadische Bildfehler in Aufnahmen unter OpenHDF v2
-
-
Wenn du hast mal ne andere Festplatte testen oder auf ein Netzlaufwerk aufnehmen. Vielleicht auch mal einen USB Stick probieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hab drei Platten probiert, bei allen der gleiche Effekt. Glaub auch nicht das die Ursache der Plattenspeed oder die Art der Formatierung ist. Probiert habe ich mit allen drei Platten ext2, ext3 und ext4 und diversen Abwandlungen der fstab. Kann natürlich sein, dass der Festplattentreiber eventuell Schuld hat. Da der aber fest im Kernel ist, läßt sich meinerseits wenig ändern.
Gibt es User, die auf HD+ und SkyHD störungsfreie Aufnahmen mit genannter Hard- und Software hinbekommen? FTA Sender funktionieren... -
Vielleicht kann das jemand sagen der solche Karten in der SE benutzt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
karte HD02 .die selben symthome.HD aufnahme nicht möglich weil durch ständige hänger nicht schaubar.mehrer sticks und platten getestet.nehme zur zeit nur SD auf.
Zitat popolli:
Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.
Allgemeines zum openHDF-Image
-
Ich nehme an du hast das auch mit allen möglichen Reader und Softcams getestet?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Jepp, zumindest diese Softcams... doscam-emu, oscam-emu, oscam-experimental, CCcam-2011, CCam-221, CCcam-230 hab ich mit einer S02/HD01/HD02 ausprobiert.
Der obere Reader wurde mal testweise mit der S02 getestet, wobei auch hier das Problem aufgetreten ist. Deswegen hab ich da auch nicht mehr weiterprobiert.
Da dreambox und VDR am gleichen CS problemlos funktionieren und die ECM Zeiten der Gigablue nicht höher sind als bei vorgenannten Gerätschaften, schließe ich den CS als Ursache für die Störungen aus. Wobei wie gesagt die Störungen nur unregelmäßig und partiell (kleinere Bildteile als Klötzchen) auftreten. Der Ton läuft dabei unbeinträchtigt weiter.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fixmbr ()
-
Die Bildfehler werden jedenfalls nicht durch ein Temperaturproblem der Box verursacht. Hab das Mobo testweise mit nem Luftquirl zwangsbelüftet, die Bildfehler entstehen auch in gekühltem Zustand. Naja... ein Versuch war es wert.
Dann kann es ja nur an der mickrigen Hardware oder den Treibern liegen?!
Gibt es für die Büchse noch weitere Programme außer "top", um die CPU-Last zu überprüfen? Ich denke da an "htop" oder Vergleichbarem... -
Hey fixmbr,
ich habe mal was davon gelesen, dass bei OSCAM der nicht aktivierte "Fastmode" schuld sein könnte. Versuch doch mal den zu aktivieren
Die Frage ist ob dir das weiterhilft, da du das ja schon mit anderen CAMs getestet hast...
Dachte ich sag dir das trotzdem mal
Hoffe es hilft dir etwas
Viele Grüße -
Hey fixmbr,
ich habe mal was davon gelesen, dass bei OSCAM der nicht aktivierte "Fastmode" schuld sein könnte. Versuch doch mal den zu aktivieren
Die Frage ist ob dir das weiterhilft, da du das ja schon mit anderen CAMs getestet hast...
Dachte ich sag dir das trotzdem mal
Hoffe es hilft dir etwas
Viele Grüße -
Der Fastmode betrifft soweit ich das sehen kann, doch nur die Sky Karten, oder versteh ich das falsch? Das Problem mit den Klötzchen in den Aufnahmen hab ich aber hauptsächlich auf den HD+ (=Minus) Kanälen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0