Ja hab ich auch schon probiert echt komisch das ganze andere Images gehen zu Flaschen ?!?!?
Sorglospaket_Spark7111_PKT-Hyperion mod by mui4tler
-
-
wenn er beim hochfahren steht, dann benutz lieber das orginalimage von PKT
ein backup ist nunmal kein richtiges image1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas66 schrieb:
ein backup ist nunmal kein richtiges image
genau, ein getunter AMG-Mercedes ist kein richtiges auto mehr
@ paddy
installier dir dieses plugin unter spark: plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images
damit gehts. -
das hat mit getunt garnichts zu tun
sondern böse Blocks, man kan kein mtd sichern und haut sowas auf anderen Receiver der villeicht 5 bad blocks mehr hat1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Hallo. ich möchte dieses Image installieren, aber habe noch das hdf image drauf. Kann ich das hdf image einfach überspielen? Oder muss ich das vorher irgendwie entfernen?
gruß -
Also ich kenne das HDF-Image nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das dabei so tief in das System eingegriffen wurde, dass das normale Flashen jedes anderen weiteren E2/Neutrino-Image nicht möglich sein sollte (und dazu ist kein vorheriges Löschen notwendig, da der Flash-Speicher einfach neu überschrieben wird)...
Ggf., wenn Du DIch damit auskennst, kannst Du noch die ein oder andere Einstellung sichern (sat, fav,...).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
no_spam_for_me schrieb:
Also ich kenne das HDF-Image nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das dabei so tief in das System eingegriffen wurde, dass das normale Flashen jedes anderen weiteren E2/Neutrino-Image nicht möglich sein sollte (und dazu ist kein vorheriges Löschen notwendig, da der Flash-Speicher einfach neu überschrieben wird)...
Ggf., wenn Du DIch damit auskennst, kannst Du noch die ein oder andere Einstellung sichern (sat, fav,...) -
Dagegen ist auch nichts einzuwenden...
Nur Du brauchst nicht direkt im Anschluss an einen Beitrag zu zitieren.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
-
wenn du ein 7111 Receiver hat wie pingulux, gm990, alien 1 dann nimm sowas [Sti7111-E2] PKT E2 HYPERION IMAGE für Spark 7111
dateien entpacken in ordner "enigma2" auf usb
einschalten hinten und vorn ok drücken und halten bis "forc" im display steht
nun die p- drücken
nun V+ drücken
er blinkt -nach ca 4-5 min ist er fertig und bootet neu1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
-
Ich frag mich echt warum ich extra anleitungen und hinweise schreibe wie man dieses spezielle backup-image installiert, wenn es dann doch keiner liest
Installationsanleitung dieses Sorglospakets:
-------------------------------------------
Download auf USB-Stick entpacken und mit E2-Upgrade-Plugin Version vom 12.07.2012 installieren,
siehe plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-Images
Hinweis: die Upgrade-Methode mit den Frontpaneltasten funktioniert bei diesem Backup nicht!
(sent with tapatalk) -
Hallo,
das Image ist ja mal richtig fett!, aber dennoch habe ich folgendes Problem mit dem Mod.
Wenn ich den Pingulux im SZ am LG 47 Zoll anschließe mit fritzbox als reapeater und ein 1.3 HDMI Kabel läuft die Box bestens ohne Abstürtze. Doch wenn ich die im WZ anschließe LG 55lm direkt mit der Fritzbox verbunden und ein 1.4 HDMI Kabel bootet das PKT image etwa in 20-40 Min wieder neu also es stürtzt ab. Hab jetzt schon alles probiert HDMI CEC ist deaktiviert, Kabel ausgetauscht, repeater dran gehangen, also kann es nur mit dem TV irgendwie zusammen hängen ganz komisches phänomen, weiß jemand villt. was ich noch tun könnte ?
Danke im vorraus.
Gruß
Sanderson -
hier weiterlesen: [Sti7162-E2] [gelöst] Plötzliche Reboots mit PKTAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
hallo,hab da so ein paar fragen.
1.welchen pfad muss ich nehmen damit ich die dateien von der neuen pingulux plus fernbedienung mit der alten ersetzen kann ?
2.wie kriege ich mediaportal zum laufen ? geht gar nichts.
3.hab einen neuen skin runtergeladen wird aber nicht unter skinauswahl angezeigt.wo muss ich kucken ?
4.wo muss das fritzcall plugin genau rein ?
5.und kann man open webif auf deutsch umstellen ?
mfg
heinolineDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heinoline ()
-
zu 1) frag dort wo du das paket herhast
zu 2) rote taste > mediaportal
zu 3) welcher skin? vom feed geladen?
zu 4) siehe 1)
zu 5) der war gutwas verstehst du denn nicht?
-
hi, hab den golden media reloaded,
image habe ich über spark geflashet, hat nicht so lange gedauert, kam aber success.
dann boote ich in e2, es kommt das pkt logo und danach bootet der receiver immer wieder neu.
woran kann das liegen? -
Flashe mal mit USB-Stick. Wenn das auch nichts bringt, dann probiere ein anderes Image.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
@ zeini
Das backup hier kann man nur mit upgrade-plugin flashen.
Geht anders nicht.
@ morph8000
Flash nochmal mit anderem stick.
Hast das neue upgrade-plugin wie im 1. Beitrag verlinkt verwendet?
(sent with tapatalk) -
den skin habe ich aus dem feed.
ohne probleme runter geladen aber wenn ich in die skinauswahl gehe
ist der skin nicht da.hab auch probleme mit der fernbedienung.
sie reagiert nicht so gut.wenn ich versuch non der seite zu schalten
reagiert sie gar nicht.ich nuss schon eine bestimmte position suchen
damit sie reagiert.keine ahnung warum.
hatte vorher neutrino drauf und da ging die fb um eineiges besser.
auch die umschaltzeiten sind länger als die von neutrino.ist das normal?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0