hallo ich bekomm es nicht gebacken das de quad aus dem deep standby aufnimmt. hdf v6. timer ist abgehakt aber keine aufnahme da.
aufnahme aus deep standby
-
-
v6? Ist ja schon sehr alt. Du solltest mal was aktuelles flashen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
war die einzige die ich in der quad abteilung gefunden hab. welche ist denn die aktuellste?
Das hier ist drauf Gigablue Quad HDF Image v6Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappelpeter ()
-
Wir sind jetzt bei OpenHDF OpenHDF Teamimages v2 und Nightly ImagesMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hab grad das neuste versucht aufzuspielen aber nach dem bootlogo geht es nicht mehr weiter. bootloader ist aktuell. hdf teamimage
-
Kommst du per Netzwerk/Telnet schon auf die Box?
Ist der Spinner oben links zu sehen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
spinner ist nicht zu sehen, tv schwarz, display leuchtet. led rot. wie soll ich ohne ip netzwerk testen?
-
Möglicherweise siehst du im Router die IP der Box.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Also siehst du noch nicht mal das hdfreaks Bootlogo beim starten? TV ist an?
Den aktuellen Bootloader hast du auch noch mal geflasht um das auszuschliessen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
das hdfreaks logo kommt auf display und auch auf tv, geht dann aber weg und alles bleibt schwarz. bootloader ist der aktuelle von eurem link.
hab jetzt mein full backup vom usb stick geflashed und das geht. -
Hast du auf der Festplatte noch alte Settings und Sicherungen liegen? Wenn die eingespielt werden kommt es zu diesen Problemen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
also festplatte ist drin. wo genau sind die settings?
-
Irgendwas mit backup auf der Platte. Wenn ja einfach mal den Ordner umbenennen.
Aber normalerweise fragt der Assistent am Anfang ob diese Setting wiederhergestellt werden sollen.
Welches Image hast du geflasht? Das v2 oder das v2.1 für die Quad?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
platte ab gemacht. jetzt geht es. danke
-
muß man für die aufnahme aus dem deep standby noch irgend was einstellen?
gibt es probleme mit manchen festpletten? die box konnte bei beiden versuchen nicht mehr booten. also ist beim versuch aufzunehmen abgestürtzt.
ohne platte hat die box wieder gebootet. hab jetzt nochmal neu initiallisiert. -
Evtl. zieht die Platte zuviel Strom. Probiere mal einen aktiven Hub zur Platte, oder eine mit eigener Stromversorgung.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
hab die platte ja auch schon intern angeschlossen, ging auch nicht, da müßte ja genug strom da sein.
-
hab alles nochmal versucht, extern mit und ohne aktiven hub. intern geht auch nicht. box bootet einfach nicht. nach dem hdfreaks logo wird alles dunkel, kein spinner. box bootet erst wieder nachdem die hdd abgenommen wird. das v2.1 ist geflashed.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappelpeter ()
-
Was passiert wenn du die Festplatte nachträglich ansteckst? Also wenn der Receiver komplett gebootet ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
platte wird erkannt und kann normal genutzt werden (timeshift und aufnahme). hab mir jetzt nochmal eine neue festplatte bestellt, falls die beiden getesteten doch defekt sind oder enorm viel strom ziehen. obwohl ich mir nicht vorstellen kann das intern zu wenig strom anliegt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0