2 Receiver Probleme mit Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Receiver Probleme mit Netzwerk

      Hallo,
      habe 2 Receiver Goldem Media reloaded.
      Einer ist im Wohnzimmer, angeschlossen eine Festplatte 500gb. Die ist auf 2 geteilt.
      Erste Partition heißt EXT1 und formatiert als ntfs. Zweite Partition heißt hdd und formatiert als ext3.
      Auf der hdd sind swap und epg-Dateien (natürlich auch Videos, Musik und Fotos).
      Der zweite Receiver ist im Schlafzimmer, am USB ist ein Stick 2gb formatiert als ext3 und heißt hdd. Auf dem sind auch swap und EPG-Dateien. Benutze auch für Teimshift.
      Installiert auf beiden Receivern HDMU_10905_E2_spark_211_git_5431_nodebug_Diff0_gst_Flash.
      Auf dem Rec Nr.1 im Wohnzimmer ist auch Samba installiert und /media freigegeben.
      Der Rec Nr.2 im Schlafzimmer findet über Netzwerksuche auch die beiden Festplatten, die im Wohnzimmer angeschlossen sind.
      Unter /autofs/sda1 uns sda2.
      Nur die Dateien auf den Festplatten werden nicht angezeigt!!!
      Als ob die Festplatten leer sind!!!
      Alles ist auch gemountet.

      Woran kann das liegen?

      4 Monate habe ich eine Image OpenAR-P gehabt. Da war alles mit dem Netzwerk in Ordnung.
      Jetz bin ich auf HDMU umgestiegen (gefällt mir besser).

      MfG
      AX 4k HD51 im WZ OpenHDF 6.2
      AX 4k HD51 im SZ
    • mal im SZ reci die option "mount manager" "add new network mount" ausprobiert ?

      weil unter autofs/ ... sollten die nicht auftauchen glaube ich ?(

      bsp:

      active
      anzeige name
      cifs share
      192.168.0.2 ( WZ ip)
      freigabe ordner name
      NEIN (JA für aufnahme pfad möglichkeit)
      RW

      und zwar sollten die sachen dann nicht unter autofs/ ...

      sondern /mdia/net/"anzeige name"/ ... zu finden sein.


      mfg

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter