Sorglospaket: HDMU v10847 mod by mui4tler und 2-3 Probleme

• Sorglospaket: HDMU v10847 mod by mui4tler und 2-3 Probleme

Hallo Community!

Nutze obiges Image und bin eigentlich sehr zufrieden.

1.Leider habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das beim Abspielen von avi.dateien vom Laptop mittels MediaServer(Twonky)und über eine FB per WLAN zu Klötzchenbildung, manchmal verschobene Bilder etc. führt. Das war definitiv nach der Neuinstallation des Image noch nicht gewesen.WLAN ist stabil und nicht der Grund!
      Die gleichen Filme vom LT über FB/WLAN zum TV(WLAN-Panasonic) --- kein Problem!
      Hat die Hardware(Receiver) ein Problem oder das HDMU Image?
      Bringt eine Neuinstallation möglicherweise etwas und wie kann ich meine momentanen Einstellungen vorher sichern?

2.Benutze den TwonkyMS, der ja auch vom HDMU Image unter >media>upnp erkannt wird. Ein Abspielen von freigegebenen Dateien funktioniert soweit(bis auf s.o).
      Möchte aber zusätzlich noch den UniversalMediaServer(PS3 Abklatsch) nutzen, nur erscheint er nicht unter <media<upnp. Wo liegt das Problem, denn auf dem LT wird der Server normal gestartet und auf dem TV(WLAN Stick) wird er ebenfalls gefunden.

3.Wenn ich über < FolderOrdner < Meine Videos< Filme angeschaut habe und diese beende, dann erscheint bei mir"Kanal nicht gefunden,Überprüfen Sie die Tunerkonfiguration". Ich muß also umständlicherweise erst die ok Taste(dicke mittler Taste) drücken - einen Sendeplatz auswählen und dann ok drücken.
      Ist das normal so?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mimmi01 ()

• mui4tler schrieb:

teste mal mein paket mit pkt hyperion.
      da sollte alles laufen.

(sent with tapatalk)
      Habe das Image installiert und wurde leider während der Installations-und Einstellungsphase mehrfach mit Abstürzen konfrontiert. Meißtens bei Einrichtung des WiFi Adapter.
      Wenn Installation mal ging, dann war häufig das Netzwerk nicht auffindbar etc.
      Also WLAN/NW ist bei mir eine Katastrophe.Den TwonkyMS hat er auch nicht gefunden.
      Werde wohl nochmals das HDMU Image neu installieren und schauen ob die alten Probleme weg sind.

Schade eigentlich , ist eigentlich ein schickes Image von PKT aber bei mir leider nicht nutzbar. Vielleicht liegt es ja auch an mir!

Mfg

Edit:
      Leider brachte eine Neuinstallationdes HDMU Image keine Besserung. Muß man eigentlich das alte Image löschen um ein Neues aufzuspielen?

Der WiFi Adapter + NW Konfiguration ist im HDMU Image super.Beim PKT Image etwas umständlicher bzw. es kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich z.B. den Adapter auswähle(muß ich ihn überhaupt auswählen?) und bestätige-dann stürzt die Box leider immer ab.

Ein Tip, was ich falsch mache?

Finde auch den Punkt <upnp< für Filme nicht, die ich per TwonkyMD und dem Heimnetzwerk vom LT streamen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mimmi01 ()

• Hallo Community!

Nach etlichen Installationen von PKT und HDMU Images habe ich leider Eins herausfinden müssen:

scheinbar ist entweder die Hardware oder das E2 Images/MediaCenter nicht besonders gut gelaunt Avi-dateien in akzeptabler Qualität abzuspielen.
      Hatte zu diesem Zweck per Filezilla die Avi-datei auf die ext. FP(USB 3.0) kopiert und da mittels dem MediaCenter(Meine Videos etc.) abspielen lassen. Und was soll ich sagen, genau so ein Ruckeln und Klötzchenbildung wie beim Streamen vom PC über Netzwerk.

Gibt es dafür noch eine andere Erklärung?
    • klick

lese dort ma nach , dann bist du ein wenig informierter
      :D
      älteres ffm image nutzen , und videos problemlos gucken,
      dafür aber abstriche machen in anderen sachen , z.b file
      info anzeige , id3 tags , netzwerk hdd nich anch start eingebunden
      und noch einige mehr sachen :crazy:

je nach dem was du mehr machst mit der box, solltest du dich fürs passende
      image entscheiden, aktuell gehalten werden aber atm nur die gst images :evil:

letztes ffm image:

HDMU_1628_E2_spark_211_git_5256_nodebug_nolcd_Diff0_ffm_Flash.zip

letztes gst image:

HDMU_10906_E2_spark_211_git_5443_nodebug_Diff0_gst_Flash.zip

greetings

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tanTcheN ()

Flag Counter