Neues Image vom EOS Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProtoPlex V2 Triplex Kurzbericht

      Geflasht. Dauer ca. 8 Min. bis zur Ersteinstellung.
      HDD wurde automatisch gefunden und eingebunden.
      Im Blue-PPanel viele Einstellmöglichkeiten. Gefällt mir sehr gut.
      Vor/Rücklauf bis 128x. Sprungtasten OK. MOV/avi/MPG/flv läuft.
      „SAT“ Taste für Teletext. Jetzt auch mit Umlaute.
      Pearl USB vorkonfiguriert.
      Zwei Webif Versionen. „Audioelf“ Auswahl. Direkte Tunerwahl. Und vieles mehr. Einfach alles ausprobieren. :search:
      Das Image macht Spaß. :thumbsup:
      :danke: an das EOS Team

      Grüße vom brutzelkopf
      Dateien
      • Infobar.png

        (499,36 kB, 400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG.png

        (1,49 MB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PPanel.png

        (140,81 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tunerauswahl.png

        (72,28 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte die Version auch vorhin im Nachtfalken Forum entdeckt und es eben auch mal kurz installiert. Die Skins sind mal echt übel ;)


      Oscam lief, allerdings gabs immer wieder Ruckler obwohl ich nicht mal eine Aufnahme etc gestartet hatte. Evtl. liegts aber nur an der bereits installierten Oscam Version.

      Der Installationsassistent lief von allen Images bisher am besten. - ganz ohne Absturz ;)
      Auch das bei Wahl des Wlan-Treibers die Box automatisch neugestartet hat, was glaube ich auch bei anderen Images nötig wäre, fand ich gut.

      Meine FP hatte ich nicht angeschlossen, deswegen konnte ich keine Aufnahme testen.
    • Habe mir das image jetzt auch mal angesehen, ist in Bezug auf die keymap etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu HDMU und PKT (z.B. Belegung EPT etc.). Was mir aber nicht gelungen ist die Platte als /media/hdd zu mounten sondern nur als /media/sda1. Habe dann den Aufnahmepfad umgebogen. Habe ich bzgl. des Volume-Labels bei EOS etwas überlesen?

      Image läuft aber bis jetzt ganz stabil.
    • Sorry, versteh ich nicht. :hmm:

      Meine Hauptplatte (für alle Images) wird sofort, ohne was zu tun, erkannt.

      Ich habe auch testweise eine frisch formatierte Platte (Ext3) angehangen. Nackt. Ohne Volume Label, ohne Ordner. Platte wird sofort erkannt und eingebunden.
      Anschließend mit Dream Explorer die fehlenden Ordner erstellt. Aufnahmepfade eingestellt. Und läuft.

      Grüße vom brutzelkopf
    • Bei der „Nackten“ habe ich den Ordner „movie“ mit Dream Explorer erstellt.
      Den Ordner angewählt und raus.
      Aufnahmepfade anschließend auf „Aktuelles Filmlisten-Verzeichnis“ eingestellt. Und ich konnte Aufnehmen.
      Du musst also den Aufnahmeordner vorher auswählen und anschließend die Pfade ändern.
      Probier´s mal.

      Grüße vom brutzelkopf
      Dateien
      • Aufnahmepfade.png

        (535,12 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • meine ext3-Partition (sda1) seh ich zwar, kann sie allerdings nicht mounten.
      Wo zum Deibel ist ein Mountmanager in dem Image?

      Die NTFS-Partition (sda2) wird automatisch gemountet, man kann darauf auch aufnehmen, sind also NTFS-Treiber drinnen.
      Allerdings sind die Aufnahmen unbrauchbar, ständiges Geruckel.
      Offenbar haperts da mit dem Speed auf NTFS.

      Das System selber während einer Aufnahme (SD) wird furchtbar träge.
      Insgesamt fehlt es dem Image an Speed im Vergleich zum PKT und HDMU.

      Das Webif und 2nd Webif sind sehr gute Lösungen, meine Hochachtung dafür.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Das System selber während einer Aufnahme (SD) wird furchtbar träge.
      Insgesamt fehlt es dem Image an Speed im Vergleich zum PKT und HDMU.


      Habe ich auch bemerkt, scheint aber nur beim Start der Aufnahme zu sein dass das laufende Programm einfriert, Nach einem Umschalten ging alles wieder und dann hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass die laufende Aufnahme bremst.

      Was mit noch aufgefallen ist: Der Hintergrund beim Pearl-Display sieht schmucke aus, erschwert leider das Lesen aus 2-3 m Entfernung...hier kann ich die Darstellung beim HDMU image besser erkennen...wobei meine Augen nicht mehr die Besten sind :)

      Hatte aber jetzt nach HDMU und PKT auch hier das Problem, dass nach Starten einer Aufnahme und dann wechsel in die Wiedergabeliste der Start der Wiedergabe einer Aufnahme zu einem Dauerspinner führt. Nach einem reboot (via telnet) wurde die Aufnahme wieder aufgenommen und die Wiedergabe konnte dann gestartet werden......sehr seltsam ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam0815 ()

    Flag Counter