Diskussion zu MIPS/SH4 Twin-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das stimmt, hab selber leidige Erfahrungen mit SH4 ( GM Triplex ) und ARM ( GM Hypercube ) Boxen gemacht. Wollte mal sehen
      was die Boxen so können, aber mit den Mipselboxen können die nicht mithalten, ausser was die SD Bildqualität angeht, da sind
      sie um Längen besser.

      Einzige Alternative einen gebrauchten ET9000/9100 oder eine gebrauchte VU+ Duo.
    • Ja das glaub ich, aber wenn ich E2 vom Triplex und E2 von meiner Ultimo vergleiche und dabei spielt es keine Rolle ob nun ein E2 von HDMU oder PKT, es ist einfach in der Bedienung viel träger und langsamer, klar der Triplex kostet auch nur 150€ und hat nur einen Single Chip während die Ultimo einen Dual Chip und 1GB Flashspeicher hat, von dem E2 zwar nur 512MB erkennt, aber es sind halt 512MB Flash !!

      Ausserdem kann ich mit meiner Ultimo mit zwei Sattunern 6 paralelle HD sender aufnehmen und einen 7 dabei anschauen und das ohne Perfomance Verlust. Mach mal drei paralelle Aufnahmen mit dem Triplex und geh dann zb. ins Menü oder zappe ;)

      Gruß
      apovis2105
    • wiederum mal ein Vergleich von Äpfel mit Birnen....

      Mit einem Mittelklassewagen mit 100 PS (=Triplex, 150,-EUR) kann ich nicht 300 kmh fahren, noch dazu auf einer Landstrasse (USB)
      Mit nem Ferrari (VU+ Ultimo, 400,- EUR) auf der Autobahn (eSATA) kein Problem, der hat aber auch das mehrfache an Leistung und kostet das V ielfache.

      P.S. noch nie kam ich in die Verlegenheit 7x HD gleichzeitig aufnehmen zu müssen. :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      wiederum mal ein Vergleich von Äpfel mit Birnen....

      Mit einem Mittelklassewagen mit 100 PS (=Triplex, 150,-EUR) kann ich nicht 300 kmh fahren, noch dazu auf einer Landstrasse (USB)
      Mit nem Ferrari (VU+ Ultimo, 400,- EUR) auf der Autobahn (eSATA) kein Problem, der hat aber auch das mehrfache an Leistung und kostet das V ielfache.

      P.S. noch nie kam ich in die Verlegenheit 7x HD gleichzeitig aufnehmen zu müssen. :D

      Hallo,

      Goggi das hatten wir doch schon, im Triplex Bereich. Es geht doch nicht darum ob ich 7 paralelle Aufnahmen machen möchte, sondern ob ich es kann und die Ultimo kann es eben .

      Die SH4 Boxen sind bestimmt nicht schlecht und was die Bildqulalität gerade im SD bereich angeht besser als die Mipsel Boxen, aber sonst können sie nicht mithalten zumindest im E2 Bereich, sorry aber ich habe eben alle schon probiert. Seit etwa 7 Wochen besitze ich den neuen GM Hypercube mit ARM Chip und muss jetzt nach 7 Wochen sagen, nicht alltagstauglich, ständige Abstürze, ständig hängt sich die Box auf oder startet neu. Bei jeder Aufnahme die ich anschaue ( und es funktionioren nur unverschlüsselte Aufnahmen ) hängt sich die Box mindestens einmal auf, nur der Hauptschalter hilft. GUI Neustart nach zappen durch die Senderliste, keine Timeraufnahme aus dem Deep Standby möglich, da die Box nicht hochfährt, gilt natürlich auch für EPGRefresh. Wie schon erwähnt gibt es zwar eine Oscam und doscam aber man kann keine verschlüsselten Aufnahmen machen.
      Ich könnte ewig so weiter machen, aber zumindest die Standardfunktionen wie Tv schauen, zappen, aufnehmen und die Aufnahmen anschauen sollten funktionieren, denn das kann heute jeder Baumarktreceiver für 50€ !!
      Das schlimmste ist immer wenn gerade eine Aufnahme läuft und er mal wieder abstürzt wenn ich gerade zappe oder eine Aufnahme von der FP anschaue- Das geht einfach nicht. Das Gerät hat 200€ gekostet und ist diesem Zustand nicht zu gebrauchen.

      Nur mal so in den Raum geworfen.

      Gruß
      apovis2105
    • mui4tler schrieb:


      Es geht doch nicht darum ob ich 7 paralelle Aufnahmen machen möchte, sondern ob ich es kann und die Ultimo kann es eben .


      Hurra, Schwanzvergleich!!!

      meine Dream 8000 schafft noch mehr... :D
      (sent with tapatalk)

      Na freu dich doch, allerdings ist es dann wie beim Vergleich Triplex > Ultimo - 150 zu 450€ , dann jetzt Ultimo > DM 800 - 450 zu 1000€

      Und beim letzte Vergleich hat die Ultimo noch besseren Werte, Flash, Ram etc.

      Aber was solls, war nur mal hingeworfen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter