FLV-Dateien im Media-Player/-Center

• FLV-Dateien im Media-Player/-Center

Hallo zusammen,

nachdem Spark, HDMU und Neutrino (MP) alle nicht so richtig auf meinem Triplex laufen, bin ich bei PKT gelandet. Auf den ersten Blick passt das, bis jetzt keine Abstürze wie bei HDMU, Filme vom NAS lassen sich wiedergeben und nach dem skippen ist sogra der Ton wieder da!
      Was mir aufgefallen ist:
      Über den Dreamexplorer kann ich flv-Dateien wiedergeben, der schnelle Vorlauf funktioniert aber nicht. Dafür kann ich ja skippen. Aber im Mediacenter /-Player tauchen tie flv-Dateien nicht auf. Wo muss ich da Hand anlegen?

Wäre super, wenn das gehen würde, über den Explorer ist es etwas umständlich....

Gruß, norge
    • Das ist ja auch sehr sehr lustig...
      ging bis dato davon aus, dass FLV gar nicht abspielbar wären ;)

nun kann ich das EnhancedMovieCenter nicht nachinstallieren (warum auch immer? evtl. 3c oder weil ich das PKT Media Center hab?) was aber egal ist...

Denn ich habe einfach hinter den Dateinamen noch ein ".mkv" angehängt (durch umbenennen) und siehe da... Ich bekomme sie abgespielt :D :D :D
      Im Media Player als auch PKT Media Center (beide über "Menu" erreichbar)

Und ich habe immer in mp4 umgewandelt... (so ein Scheiß)

By the Way, wie bekomme ich eigentlich aus dem Media Player aus dem Fenster "Playlist" die unsäglichen Einträge wieder raus?

Hinweis: PKT Media Center kann über <Blue Pannel (blaue Taste)> -> "Multimedia" -> "Media Center" nachinstalliert weren

PS: [Sti7162-E2] FLV z.B. auch aus ARD/ZDF Mediathek
      .
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• Vielen Dank für die Hinweise!
      Ich werde die mkv-Variante wählen... EMC ist bei mir einfach zu langsam, bis da mal der Verzeichnis-Baum angezeigt wird...Aber der Hinwis mit der Menü-Taste war auch mal hilfreich.
      Gibts fürs Vor- und Zurückspulen eine Lösung? Bei Aufnahmen im TS-Format geht das, aber bei flv (mkv), und mpg gehts nicht...
      Mir wäre das ja egal, aber der WAF für den Triplex ist bis jetzt eher nicht so gut. Beim alten Receiver war halt alles besser... und viel einfacher. Teilweise stimmt das leider auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norge ()

Flag Counter