PKT Hyperion: EPG

• Unter XMLTV habe ich nur den
      Ryter Germany/Austria/Swiss XMLTV
      aktiviert.

Direkt heruntergeladen und den Sheduler auf 4:00 eingestellt.

Was mich gewundert hat ist das 7 Dateien mit insgesamt ca. 27 MB heruntergeladen wurden.
      Die /hdd/crossepg/epg.dat hat 9,1 MB

Nur zur Info:
      Die alte epg in /hdd/epg.dat hat lediglich 3,3 MB.

Es sind also einige Daten dazu gekommen.
    • Das war auch das, was ich unter Nebula3c eingestellt hatte und habe keine "Ungereimtheiten" z.B. bei Pro7 festgestellt (allerdings schaue ich im EPG auch immer nur, was so in den nächsten 3 Stunden bei den anderen läuft; bin halt echt "im Augenblick") ...

Meine epg.dat ist im Moment ohne crossepg auch standardmäßig im /hdd/crossepg/ und zu der Größe kann ich nichts sagen, da es natürlich drauf ankommt, wie viele Sender aktuell "gepuffert" sind... ich habe bei ~50 Kanälen ~5,5M
      was ich aber aus Nebula3c Zeiten noch weiß ist, dass natürlich crossepg mit der epg.dat korrespondiert/auswirkungen hat...

Dabei habe ich auch mal herausgefunden, dass in der DB offensichtlich einiges an "Nutzlosem" enthalten ist, denn ich hatte mal damit hausgemachte Probleme und habe dann mal alles gelöscht, doch trotzdem konnte ich kein "1.-Durchlauf" (Aufbau der DB) machen aber manuell downloaden und das Ergebnis war erheblich kleiner und funktionierte bei meiner Anwendung auch ("...bin halt echt "im Augenblick"") ;) wobei ich nicht beurteilen kann, ob der automatische Download noch ging, mir kam es jetzt so vor als ob nicht, da das Datum noch bei 24.04. stand und da habe ich glaube ich das letzte mal mit Hyperion (daher der Konflikt) gespielt... ???
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• Cross-EPG und auch andere über das Internet bezogene EPG-Daten, werden tlw. noch zusätzlich redaktionell aufbereitet. Ist aber oft nicht ganz so aktuell, wie der vom Sender ausgestrahlte (Besonders bei kurzfristigen Änderungen). Das hat tlw. Vorteile, aber auch Nachteile. Bei öffentlich rechtlichen Sendern ist im Allgemeinen der normale EPG (direkt vom Sat) meistens sehr gut. Bei privaten Sendern läßt der EPG, der mit ausgestrahlt wird, des öfteren zu wünschen übrig.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich werde mal auf das Datum der Datei achten und schauen ob sich diese richtig aktualisiert.
      Mich wundert es das in der crossepg config:

download_manual_reboot=0
      download_standby_enabled=0

steht, aber davon in der GUI nichts zu sehen ist.
      Wenn der auto Download aus Deepstandby nicht funktioniert hat, werde ich es mal mit manuellen setzen auf 1 probieren.

@zeini
      Die teilweise redaktionell bearbeitete EPG Daten kenne ich auch vom TV-Browser. Ich hatte es teilweise das dieses z.B. bei DMAX nicht richtig war. Betraf aber nur eine Sendung die zwei Wochen lang falsch angezeigt wurde. Ich denke damit kann man ganz gut lesen.

Warum aber bei Pro7 HD die Össi Sachen angezeigt werden, wisst ihr auch nicht, oder?

Flag Counter