Ich versuche mal was dann melde ich wieder.Danke
Angepinnt Festplatte mounten für Anfänger
-
-
Also noch einmal
.
die option "automount" im hddmanager bedeutet was anderes als ihr immer denkt. Ihr überlest immer den Messagesreen der da kommt.
Dort steht ausdrücklich, das wenn die Option aktiviert ist, alles was dran hängt unter /media/point.. automatisch eingehangen wird.
Das bedeutet im klartext-->habt ihr eure Festplatte schon oben als /hdd ausgewählt, so wird sie nochmal eingehangen und zwar als /media/point1
Für den rest den ihr oben eingestellt habt und dann mit "automount" einhängt, gilt das selbe.
Ihr habt also alles doppelt dann eingehangen. Sieht man aber auch wenn man sich im /media Verzeichnis dann mal umschaut -
Hallo bei mir geht die platte nicht fehler hdd movie was kann ich machen Danke
-
Kaputt oder was?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Nein am TV geht sie habe 2 Partitionen eine für TV und die andere wollte ich für die box eine hat der TV formatiert und die zweite ist in fat32 wie kann ich die für die box formatieren Danke
MFG -
Für Linux am besten in ext3.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Grundsätzlich ist nichts gegen fat32 einzuwenden, besser wäre ext3 (siehe sig von googgi)...
Wenn die 2 Partition unter PKT verwendet werden soll, MUSS im MountCenter für einhängepunkt /hdd dann sdx2 verwendet werden, wobei das "x" a oder b sein kann, je nach dem wie PKT die Platte erkannt hat (sda oder sdb ...).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
no_spam_for_me schrieb:
Grundsätzlich ist nichts gegen fat32 einzuwenden, besser wäre ext3 (siehe sig von googgi)...
Mit Fat32 wird jede Aufnahme bei 4 GB beendet, weil das Format keine größeren Dateien kennt.
d.h. man kann dann nur Kurzserien in HD aufnehmen.
Aber jede längere Aufnahme, zB ein normaler 90-Minuten-Film in HD wird vorzeitig beendet.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
OK geht jetzt alles Danke
MFG -
Um meinen usb Stick in ext3 zu formatieren, habe ich unter pkt-mod die sda1 ausgehangen und mit Telnet formatiert mit Labelung, Anzeige ok,im
Reci wieder eingehangen aber Anzeige noch Fat32, ebenso unter Win-Linux-Treiber (aber Win selbst wollte formatieren).
Fragen:1. Gibt es mit Telnet Besonderheiten bei der Formatierung ?
2. Habe nun unter Spark formatiert in ext3 aber Labelung ist weg (mein Part.Manager kann kein ext). Deshalb wieder Pkt.1 (Label RECOVERY). -
mann14, kann gut sein, dass das trotzdem geht, wenn auch FAT32 angezeigt wird. Wenn du unter telnet blkid eingibst, sollte sowas kommen:
[/code]
/dev/sda1: LABEL="RECOVERY" UUID="a6eacd1a-e74a-4f8f-922a-e8c7697b2148" TYPE="ext3"
[/code]
Das sollte funktionieren, selbst wenn fdisk -l FAT32 anzeigt. (Höchstens, für RECOVERY wird das von irgendwelchen Skripten speziell abgeprüft.).
Grüße -buers -
Anleitung von zukon(PKTeam)
Einfach nur neu labeln:This is done by the command tune2fs -L RECOVERY /dev/sdXY where the XY insert the number of the partition (eg sda1)
Format the partition with the granting of its name (all data will be lost!)
Formatting make with the command: mkfs.ext3 -I 128 -b 4096 -L RECOVERY /dev/sdXY where the XY insert the number of the partition (eg sda1)
Gruss -
Hi Freunde,
Habe zuletzt das Hyperion V3 Image genutzt via USB. Nun habe Ich das neue V4 Image aufgespielt.Erneut wird die HDD nicht gefunden. Habe Sie das letze mal in ext3 formatiert und via putty eingebunden. Muss ich das jetzt wieder machen ? Alle Aufnahmen würden dann gelöscht ....
Hat einer en tipp für mich ?
thx gruss -
Einbinden ja
Formatieren nein (denn wie Du schon richtig erkannt hast, wäre dann alles weg...).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
hast mir den befehl zum einbinden bitte :)
no_spam_for_me schrieb:
Einbinden ja
Formatieren nein (denn wie Du schon richtig erkannt hast, wäre dann alles weg...) -
Mache das im Gerätemanager. Dann brauchst du keine Befehle eingeben.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hi Freunde,
Brauch mal ein wenig support
Nutze das Hyperion V4 image via USB und bekomme die HDD einfach nicht gemounted
Hab die HDD via telnet mit folgendem befehl neu in ext3 formatiert und in Recovery gelabelt.
mkfs.ext3 -L RECOVERY /dev/sda1
hat soweit auch geklappt aber nach dem reboot wird die HDD einfach nicht erkannt....
was mach ich falsch ?
danke gruss -
hallo
Soll das nicht RECORD heißen und nicht RECOVERY.
Und einen Ordner movie.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Ja kanns auch in RECORD umlabeln kein Problem und den Movie aber die HDD wird einfach nicht gemounted
Eventuell im format ext.2 ??? -
hast du die denn schon gemountet im HDD-Manager?
Oder klappts dort nicht?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0