Linux Twin Box mit sehr guter Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux Twin Box mit sehr guter Bildqualität

      Hallo zusammen.

      Beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit meinen Octagon 1008SE+ gegen eine Box mit Twin-Tuner zu tauschen.

      Hab mir längere Zeit die VU+ Solo2 und Gigablue Quad angeschaut, aber richtig zufriedenstellend soll das bei der Bildqualität (speziell SD) ja nicht sein, gerade wenn man das mit sh4 bzw Sigma Boxen vergleicht.

      Nun mal zu den für mich wichtigen Dingen:

      Sat Twin Tuner

      Stabiles OS mit Dualboot (wäre nett, sonst E2)

      guter EPG, Aufnahmen aus Deep-Standby sollten problemslos funktionieren

      Aufnahme auf NAS mit Spulmöglichkeit (mkv Unterstützung wäre wünschenswert)

      Interne FP oder Kartenleser brauch die Box nicht zu haben!!!

      Wenn die Box dazu noch flott läuft wäre ich restlos zufrieden! 8o

      Tripplex und co hab ich mir schon angeschaut, Alternativen dazu wären super!

      Danke im Voraus für eure Hilfe!

      Nachtrag: SD Qualität doch nicht so wichtig, hab gerade gelesen das Sky ab der neuen Saison alle Spiele in HD überträgt! :sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strike0984 ()

    • Wo sind denn bei Spark die größten Probleme?

      Klappt das mit den Aufnahmen den zuverlässig (als Vergleich nehme ich jetzt mal meinen 1008SE+)?

      Wo liegen die großen Schwachstellen in der Orig FW?

      HDMU hab ich auf nem Stick laufen, das sieht alles schon ganz jut aus.

      Die Überlegung wäre Spark Soft für Frau und Kinder und E2 dann für Sky recorder, Mediaportal etc. Das kann man wohl bei keiner Box einfacher haben....
    • OK; der Bugtracker hat ja doch einiges an Inhalt.

      Werde am WE mal das E2 Hyperion von PKT testen, macht ja auf den verschiedenen Boxen einen sehr guten Eindruck. Wenn das dann von der Frau noch abgesegnet wird steht einemal Wechsel nichts im Wege.

      Daraus resultiert dann natürlich die Frage ob es dann noch andere (natürliche) bessere Boxen gibt, auf denen nur das E2 Image läuft?!

      Oh, man, so langsam nerven mich meine eigenen Fragen...
    • DAnke für den Tip, von den xtrends hab ich auch schon viel positives gehört, nur sind 300 Euro gerade im Vergleich zur solo2 oder quad eben schon wieder ziemlich viel für die vergleichsweise schlechte hardware.

      ich glaub ich werd nichts drum rum kommen mal die verschiedenen Boxen zu bestellen und zu testen. Mal schauen was meine Frau dazu sagt... :banned: :chainsaw: :minigun: :rocket: :grumble:
    • Strike0984 schrieb:

      Mal schauen was meine Frau dazu sagt...
      Ja da muss man sehr vorsichtig sein. Ich habe die GM Triplex und einige Probleme damit. Als jetzt eine geliebte Sendung von ihr lief und die Box sich mitten drin mal wieder aufhang, war schluss mit dem Receiver... ich suche derzeit einen neuen bzw. gebe ich dem PKT Image noch eine Chance (hatte vorher HDMU drauf).

      Wenn das auch wieder nicht richtig geht, wirds wohl auch ne VU+ Solo2 oder Gigablue HD 800 werden.

    Flag Counter