Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler

• Der Jugendschutz ist wurst.

Die Subkanäle findet man nur wenn man a) die Settings von Matze lädt, da sind die einzeln gelistet, oder b) wenn man am WE einen Sendersuchlauf startet, dann tauchen die Subkanäle auch auf.
    Weißt du ob die Optionstaste dafür noch kommen wird?

Wie siehts mit OScam aus, gibts da ne möglichkeit auch eine 'richtige' Version zu nutzen, statt der ymod Version?
  • Im Plugin Menü: Grüne Taste für Hinzufügen, dort fehlt die Beschriftung.
    Und es dauert auch ziemlich lange bist die Liste kommt: "Lade Plugin-Informationen herunter. Bitte warten..."

Dann wollte ich OScam Emu runterladen, leider fehlgeschlagen.
    Collected Errors:
    - Failed to download
    - wget returned 1.
    - perhaps you need to run 'opgk update'?
    - cannot install package enigma2-plugin-emu-oscam_8599_bin_only.

Hast du evtl. einen Link zur aktuellsten OSCam Datei für den GM Spark One?
    Sh4 soll nicht gleich Sh4 sein :-/
  • Danke, welche SH4 Version ist denn die richtige?
    Amino oder qboxhd?

Ich muss mal ganz doof fragen, wie installiere ich diese Datei:
    oscam-svn8642-sh4-qboxhd-webif-Distribution.tar.gz
    Dachte eigentlich das wäre eine *.bin Datei die man nur ins richtige Pfad kopieren muss, Rechte auf 755 geben und fertig?

Nachtrag.
    Gut, man kann die Datei entpacken und "oscam-1.20-unstable_svn8642-sh4-linux" dann ins richtige Pfad rein tun.

Nach dem Neustart bekam ich einen GreenScreen, klasse :(
    Hängt in der Schleife, nach dem Restarts kommt immer der GreenScreen, schade.

So, "oscam.ymod.v18t39" ist in var/emu drin. Sobald ich diese umbenenne, kommen die Abstürze (GreenScreen).
    Löschen kann ich den übers Menü auch nicht. Bei Plugin finde ich unter Emu nur "oscam server", den ich auch gelöscht habe.

Bis jetzt kann ich über diese Firmware nix gutes behaupten.
    Die Pluginliste braucht ca. 5-7min bis die erscheint.
    Kann auch keine Sachen installieren bzw. downloaden. Sei es ein Emu oder was anderes, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

• tar.gz muss entpackt werden, davon brauchst du dann nur die oscam datei selber

nehmen kannst du amino,qbox und selbstkompilierte
    in streamboard gibts auch sh4 welche die nicht gehen, sprich oscam muss passen
    ich würde oscamemu t39 nehmen, die geht ohne Probleme
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • in streamboard gibts auch sh4 welche die nicht gehen, sprich oscam muss passen
    Und man kann nicht sehen welche funktionieren, und welche nicht? Ist das dann quasi ein Ratespiel?
    ich würde oscamemu t39 nehmen, die geht ohne Probleme
    Wo genau finde ich die?

Sobald ich aber im var/emu die Datei "oscam.ymod.v18t39" lösche/umbenenne bekomme ich bei Restarts immer einen Absturz!
    Also wie gehe ich dann genau vor?

Mal was anderes:
    Wie bekomme ich diesen ymod komplet deinstalliert?
    Unter Plugin Menü finde ich den nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cilow ()

• Guten Morgen :gutenmorgen: ,

@Cilow die t39 ist die oscam.ymod v18t39 :D

Wenn du das ymod trotzdem löschen möchtest, dann per FTP mit der Box verbinden. Das ymod findest du unter: /var/emu. Dort musst du es dann löschen.

Welche Box hast du und welche Abokarten laufen bei dir?

@all Ich habe zwei ganz andere Probleme:

1. Wenn ich die Box in den Deep-Standby schicke, sind alle Timer weg...!? :cursing:

2. Sky Recorder will bei mir nicht laufen. Hab es jetzt x-mal versucht. Wenn ich ins Menü->Erweiterungen->Skyrekorder und mit OK das Plugin öffnen will, bekomme ich einen YSOD (yellow screen of death)... :pillepalle:

LG Tantuay
    Box: GM Triplex; Image: HDMU; Pay-TV: Sky-Vollabo mit V13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantuay ()

• Cilow schrieb:

Sobald ich aber im var/emu die Datei "oscam.ymod.v18t39" lösche/umbenenne bekomme ich bei Restarts immer einen Absturz!
    Also wie gehe ich dann genau vor?

da oscam-ymod-v18t39 im sorglospaket automatisch beim systemstart mitgestartet wird, darfst du ihn nicht einfach umbenennen bzw. löschen.

als erstes musst du den emu mit autostart im emu-manager mal stoppen!

danach einfach eine zu deiner karte passende "oscam-sh4-amino" nehmen, nach /var/emu kopieren und rechte 755 setzten.
    übringends ist der name der oscam-datei im pkt-image völlig frei wählbar (zB oscam85xx)
    alle dateien unter var/emu erscheinen im emu-manager, sind dort einzeln wählbar und (sofern die rechte passen) startbar.

Cilow schrieb:

Wie bekomme ich diesen ymod komplet deinstalliert?
    Unter Plugin Menü finde ich den nicht.

via ftp aus /var/emu löschen
  • tantuay schrieb:

1. Wenn ich die Box in den Deep-Standby schicke, sind alle Timer weg...!? :cursing:

alle timereinträge im menü werden gelöscht?
    hab ich noch nie gehört.

installier das image mal neu, da passt was nicht.

tantuay schrieb:

2. Sky Recorder will bei mir nicht laufen. Hab es jezt x-mal versucht. Wenn ich ins Menü->Erweiterungen->Skyrekorder und mit OK das Plugin öffnen will, bekomme ich einen YSOD (yellow screen of death)... :pillepalle:

wenn ich am WE dazukomme mach ich mal ein backup incl. laufendem skyrecorder.
  • mui4tler schrieb:

wenn ich am WE dazukomme mach ich mal ein backup incl. laufendem skyrecorder.

Du bist der BESTE.... :hail:

mui4tler schrieb:

alle timereinträge im menü werden gelöscht?
    hab ich noch nie gehört.
    Lief ja auch die ganze Zeit ohne Probs... Aber seit 2 Tagen funzt es nicht mehr so richtig... Werde das Image am WE mal neu flashen...

Aber sonst ist dieses Image mMn zur Zeit das "Wohnzimmertauglichste" für die Triplex...

Gruß tantuay
    Box: GM Triplex; Image: HDMU; Pay-TV: Sky-Vollabo mit V13
  • Danke für die Tips und Ratschläge.
    Für micht ist die Firmware leider (noch) nichts.

Der Server für die ganzen Plugins ist MEGA langsam.
    Kann auch keine Plugins runterladen, es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Selbst beim Wizard am Anfang kann man seine Netzwerkkarte nicht einstellen, erst im nachhinein.
    Die Beschriftung beim Plugin Menü fehlen, die fürs hinzufügen und löschen (grüne und rote Taste)

AC3 Soundprobleme behebt man wenn man kurz hin und her schaltet? Naja.
    Subkanäle nur wenn man die direkt anwählen kann, halb so wild, aber man eine neuen Sendersuchlauf startet ist man mehr oder weniger aufs WE angewiesen oder fertige Settings.
  • das ist ein backup - das bedeutet auf einen ANDEREN Receiver als der auf dem das erstellt wurde, wird immer Probleme geben
    alleine Badblocks -jeder hat andere
    installiert lieber image rein und installiert plugins selber als ein backup= sicherung die immer nur für diesen einen Receiver gedacht ist
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Das Ding ist, dass ich den Reci nicht voll ausschöpfe.
    Das Teil soll mit nativem OSCam laufen. Eine stabile Firmware (je nachdem wie man die nutzt), und bei HD Sendern ein relativ gutes Bild haben, und natürlich mit E2 laufen.
    Unter 100€ findet man da nix, jedefalls kenn ich da nix.
    Beim Ariva kenn ich micht 0,0 aus.

Aber du hast Recht, mit Aufnahmen hatte ich damals auch hier und da Probleme, obwohl ich ein sehr schnellen USB 2.0 Stick benutzt hatte. Mir schien es einfach so, als ob die Firmware nicht reif genug dafür war. Oder es lag halt an den Einstellungen.
  • Ich hatte den USB Stick wo anders erfolgreich ausprobiert, deshalb dachte dass das am GM Spark One mit E2 auch klappen könnte. Ging aber nicht.

Triple Tuner brauche ich nicht.
    Wie gesagt, guter Kabel Receiver mit nativem OSCam, E2 und stabiler Firmware.
    Bis jetzt bin ich beim GM Spark One gelandet.
    Kennt ihr eine andere Alternative?

Flag Counter