Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler

• -
    "...USB Stick wo anders erfolgreich ausprobiert..." wo auch immer das war?
    "... mit nativem OSCam ..." wo ist das Problem (was auch immer nativ sein soll) und warum kein t39 (ggf. [Howto] Einbinden externen Kartenleser)?
    "... E2 und stabiler Firmware ... " wieso UND? Geht doch eh nur eine zur Zeit.

PKT ist richtig angewendet stabil mit vernüftiger Bildqualität...
    .
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .
  • @inbetwee
    Ich meinte eine Alternative zum GM Spark One Receiver :)

"...USB Stick wo anders erfolgreich ausprobiert..." wo auch immer das war?
    An meinen beiden Dreambox Receivern ;)
    "... mit nativem OSCam ..." wo ist das Problem (was auch immer nativ sein soll) und warum kein t39 (ggf. [Howto] Einbinden externen Kartenleser)?
    Mit Nativ meinte ich, dass ein echtes OSCam laufen soll. Bei Spark zB gibt es kein echtes CCCcam, das schmückt sich mit fremden Federn. Soweit klar?
    Oscam.ymod (habe ich mir jetzt mal sagen lassen, bin da kein Spezi drin) soll nur CCCam lesen. In wie fern das relevant ist für mein Vorhaben weiß ich nicht, aber mir wärs halt lieb wenn ein OScam drauf läuft was ich kenne (von meinen anderen Receivern halt)

"... E2 und stabiler Firmware ... " wieso UND? Geht doch eh nur eine zur Zeit.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es soll ein Receiver sein, der E2 fähig ist, und eine Firmware drauf hat die möglichst stabil läuft. Hoffe du weißt jetzt was ich meine?
    Es gibt zich Firmwares die man nutzen kann, aber nicht jede läuft so wie mans gerne möchte.
    PKT ist richtig angewendet stabil mit vernüftiger Bildqualität...
    Mag sein. Nur hat das mit dem Anwenden der Firmware nicht viel zutun.
    Wie schon öfters geschrieben, funktionieren ein paar Dinge nicht. Und ich hab die Firmware nicht weiter getestet, vielleicht hätte ich dann noch weitere 'Fehler' gefunden.
    Und dass man für'n Kabelbetrieb eine Datei austauschen muss ... naja, ist zwar kein großer Akt, aber auch nicht unbedingt nötig wenn man bei den anderen Firmwares das nicht machen muss. Man muss den User nicht zwanghaft (und unnötige) Arbeit auf'm Tisch legen, wenn du verstehst was ich meine.

Wie gesag, ich behalte Hyperion mal im Auge. Das Design des Skins fand ich sehr gut und ein paar Funktionen.
  • so so "An meinen beiden Dreambox Receivern" und war das HD oder SD Inhalt etc...

Aber egal ,ja, ja, ich verstehe Dich schon ganz gut... Du möchtest die Eier legende Wollmilchsau haben die Dir ggf. noch die Steuerung der ISS ermöglicht und das auch noch "Out Off The Box" ohne selber ggf. Hand anlegen zu müssen, da bis Du in der Tat nicht alleine mit...
    Evtl. wäre dann doch eine "Dreambox DM7020 HD, CT / CT ohne HDD" ab 500,- EUR oder gar eine "Dreambox DM 8000 HD, inkl. DVB-C Tunermodul" ab 900,- EUR zu nehmen ;)

Aber ob Dich die wirklich weiter bringt? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

PS: hatte anfänglich aber auch mal einen Stick direkt an dem TripelX und TimeShift ging...
    was ich aber nicht einschätzen kann ist, was Du wie ggf. so alles am USB-Port hängen hast...
    Hier mal Auswirkung von "schlechter" HW [Sti7162-E2] Datendurchsatz im Heimnetz: CIFS vs NFS
    und wie ggf. überprüfen [Sti7162-E2] Datendurchsatz im Heimnetz: CIFS vs NFS
    .
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• Ich versteh' nicht wieso ihr alle immer so gehässig seid und übertreiben müsst?!

Wer zum Geier redet ihr von einer Eierlegenden Wollmilchsau?!
    Habe ich gesagt ich will einen Reci haben der OOTB gleich 1:1 funktioniert wie ICH das will?

Jeden Reci muss man auf seinen Ansprüche ändern bzw. bearbeiten. Sei es die Firmware, Settings, diverse Einstellungen am System (A/V Einstellungen), Emu, oder hier und da!!!

Vergesst nicht dass man im Netz keine Mimik und Gestik hat, und die Dinge gerne sehr schnell falsch interpretiert werden.

Ich hab absolut nichts dagegen wenn man den Receiver auf seine Bedürfnisse abstimmt. Nur muss man dabei keine unnötigen Arbeiten haben + die Firmware sollte nach Möglichkeit von vornherein (so gut es geht natürlich!) reibungslos funktionieren.
    Dazu zählt halt (für mich!) dass der Feed-Server zügig arbeitet, diverse Kleinigkeiten wie die Beschriftung im Plugin-Menü nicht fehlen (man ist erstmal etwas verwirrt und denkt, dass man wohl wo anders die gewünschte Funktion suchen muss? Wobei das bis jetzt bei (fast?) jeder Firmware gleich ist, kommt aber erstmal drauf!), für den Endverbraucher Userfreundlich gestaltet ist.
    Das hat hier nix mit so ein Quatsch wie ISS Steuerung zutun oder dergleichen!

Ob das damals SD oder HD Sender waren, die ich mit dem USB Stick aufgezeichnet habe kann ich leider nicht mehr sagen; ist zu lange her.

Über eine DM8000 hatte ich nachgedacht, aber aus einem völlig anderem Grund als du denkst, mein Lieber!
    Und ich hätte eine neuere Revision mit allem Pi Pa Po für rundwech 400€ haben können, inkl. Restgarantie, aber das nur nebenbei.
  • Ja, Cilow - trotzdem ist es so, wie no_spam_for_me schreibt.

Fact ist, dass Jeder um praktisch kein Geld einen Receiver haben will, der Alles kann. Und das ist illusorisch. Aber das ist eben usere Geiz ist Geil Mentalität. Tatsache ist, dass praktisch der ganze Receiver Linux Markt eigentlich nur von den Foren - so wie auch unser HDFreaks eines ist - lebt. Wenn es keine Foren dieser Art gäbe, gäbe es auch keine Linux-Receiver, bei denen man an fast allen Schrauben was drehen kann. Und praktisch fast alle die in den Foren man so antrifft und Images machen und den Benutzern Hilfestellung leisten, sehen keinen müden Cent dafür. Und das eine muss man auch sehr deutlich sagen - bei Linux-Receivern, wo man so viele verschiedene Sachen installieren kann, sind die Voraussetzungen dafür, dass da alles immer problemlos miteinander läuft, eher als gering einzustufen. Noch dazu, wo das Meiste ja von Bastlern, aus reiner Freude gemacht wurde und wird.

Jedenfalls sollte man sich auch die Mühe nehmen, einige Dinge selbst zu testen und das den anderen Usern auch mitteilen, damit die auch davon profitieren.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini, grundsätzlich hast du Recht.
    Ich hab doch nicht gesagt "Ich will den günstigsten Receiver der am besten alles kann". Nein, denn auch wenn Geld keine Rolle spielen würde bekäme man keinen Receiver der einen zu 100% zufrieden stellen kann. Ich würde jetzt mal behaupten, dass jeder Receiver (ganz gleich welcher Hersteller, welcher Preis, welche Eigenschaften) immer etwas hat was einen stört.

Ich war damals halt auf der Suche nach einem Kabel-Receiver der HD, CS mit nativem CCCam/OSCam, und E2 fähig und um die 100-150€ kosten sollte. Laut den Infos die ich dann bekommen hatte, war ein Opticum 406er & ein GM Spark One im Gespräch.
    Der Opti war nix für mich, und der GM Spark One fand ich schon besser, zwar ohne nativem CCCam aber OSCam ging auch, was ja auch besser sein soll.
    Andere Alternativ-Receiver kenn ich nicht. Im Sat Bereich sieht das natürlich gleich ganz anders aus.

Dass das Forum so präsent für Linux ist finde ich auch total klasse, habe ja auch nie was gegenteiliges behaupet.
    Allein schon wie man damals die Dbox2 für Linux supportet hat - Weltklasse!

Wie schon erwähnt, schöpfe ich die Receiver nie voll aus - Ich baller da keine zich Apps rein, auch nehme ich nichts auf oder benutze mehrere Tuner, oder sonst dergleichen.
    Ich hatte beim GM sogar die Spark Firmware getestet - war garnicht mal so schlecht, hab mich dann aber doch für die E2 Firmware entschieden, vielleicht nur aus Gewohnheit.
    Und dann mache ich nicht viel damit. Settings einspielen, OSCam einrichten und Kleinigkeiten im System einstellen - das wars. Wenn man dann aber durch kleine Hindernisse gebremst wird (zB Feed Server extrem langsam) (nochmal: ich mache nicht viel damit) ist das für mich halt sehr schade. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich das in Zukunft ändert. Deswegen behalte ich auch die Hyperion Firmware im Auge.
  • Dein Problem mit dem FeedServer kann ich nicht reproduzieren, habe es deswegen eben explizit noch einmal getestet... war sofort und zügig aktuelle Liste da (wird ja nach Zeitraum x automatisch neu geladen)...
    und Deine "bemängelten" fehlenden Bezeichnungen für <rot> "Plugins entfernen" oder <grün> "Plugins herunterladen" kann ich unter dem Default-Skin (blau/schwarz) auch nicht reproduzieren...

Sowohl via
    <blau> -> "Plugins" -> OK -> "Plugin Browser" -> OK
    als auch
    <MENU> -> "Erweiterungen" -> OK

PS:
    Und zum Thema Unfreundlichkeit:
    Wer unsubstantiiert pauschal mal eben was raus haut, muss sich auch kritische Nachfrage gefallen lassen und wer dann mit gewisser Polemik wie "... Hoffe du weißt jetzt was ich meine? ..." reagiert, sollte zumindest selber Polemik ertragen...
    und auf das "... mein Lieber! ..." gehe ich hier jetzt gar nicht erst näher ein
    .
    .
    W-LAN (WiFi)
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

• dazu zählt halt (für mich!) dass der Feed-Server zügig arbeitet, diverse Kleinigkeiten wie die Beschriftung im Plugin-Menü nicht fehlen

Endverbraucher Userfreundlich

Feed sind von Endusern wie du und ich gemsacht, privat betrieben, privat bezahlt, alles ehrenamtlich
    deine Ansprüche sind ein gag, denn wo ist dein Feed für uns ?
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • Dein Problem mit dem FeedServer kann ich nicht reproduzieren
    Dann hast du Glück.
    Mein Reci hängt direkt mit einem Netzwerkkabel am Router, und ich hab hier nicht grad die langsamste Verbindung, ferner habe ich auch keine Downloads nebenbei laufen.
    Ich hatte mehrmals versucht auf den Feed-Server zu kommen, jedes mal das gleiche. Es hat ca. 5min gedauert bis die Liste kam. Und die Plugins (egal welche) konnte ich auch nicht runterladen, auch mit der gleichen Fehlermeldung.

und Deine "bemängelten" fehlenden Bezeichnungen für <rot> "Plugins
    entfernen" oder <grün> "Plugins herunterladen" kann ich unter dem
    Default-Skin (blau/schwarz) auch nicht reproduzieren...
    Sowohl via

<blau> -> "Plugins" -> OK -> "Plugin Browser" -> OK

als auch

<MENU> -> "Erweiterungen" -> OK
    1. Ich hab das nicht bemängelt, sondern darauf hingewiesen!
    2. Am Skin habe ich 0,nix verändert! Hatte ja auch gesagt dass ich das Skin toll finde.
    3. Du musst mir das nicht glauben, ich könnte jetzt die Hyperion Firmware wieder flashen und dir davon eine Screenshot zeigen, aber die Zeit habe ich dafür nicht.
    4. Die blaue Taste (Plugins) usw. hatte ich nichts von geschrieben, wieso zählst du das dann auf? Ich hatte nur auf die beiden Tasten (Grün für Plugins hinzufügen, und Rot für Plugins entfernen) erwähnt!

Feed sind von Endusern wie du und ich gemsacht, privat betrieben, privat bezahlt, alles ehrenamtlich

deine Ansprüche sind ein gag, denn wo ist dein Feed für uns ?
    Von welchen Ansprüchen bitte redest du?!
    Habe ich gemeckert, geschimpft oder geflucht wieso der Feedserver so langsam ist?
    Hab ich gesagt, dass das total Scheiße ist, dass das nicht funktioniert?
    Nein - Ich hab lediglich gesagt dass der Server nunmal langsam ist (ja nur bei mir wohl?), nicht mehr und nicht weniger!

Und dass wir hier verpflichtet sind Feedserver anzubieten wäre mir neu.

Immer wie schön anzusehen, dass das Netz immer gerne das versteht, was die verstehen wollen!

Um jetzt vom Thema nicht komplett abzuschweifen würde ich sagen widmen wir uns wieder dem Thema des Threads zu.
  • Also wenn der Feedserver so,lahm bei dir ist sind bestimmt ein paar Netzwerkparameter nicht ok. Dhcp? Dns eingetragen? Gateway vorhanden?

Bei mir dauert das keine 5sekunden.
    Grüße
    Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
    ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
  • mui4tler schrieb:

@ cilow

Hast da das sorglospaket getestet oder das original?

(sent with tapatalk)

Das Pkteam Image in Verbindung mit deinem Sorglos Paket ist der Hammer und läuft super stabil. Wollt ich mal loswerden! Danke! :)
    Grüße
    Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
    ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***

Flag Counter