mui4tler schrieb:
@ jazzcrab
aber erst wenn die keymap entsprechend geändert wurde
im sorglospaket hab ich das schon entsprechend gemacht.
(sent with tapatalk)
PKT E2 HYPERION IMAGE für Spark 7162
-
-
Ach darum! Vielen Dank! Es funktioniert jedenfalls gut!
LG,
jazzy -
liliantn schrieb:
mui4tler schrieb:
@ jazzcrab
aber erst wenn die keymap entsprechend geändert wurde
im sorglospaket hab ich das schon entsprechend gemacht.
(sent with tapatalk)
hier lese ich dass du einen pingulux hast: [Sti7111-E2] PKT E2 HYPERION IMAGE für Spark 7111
Dann ist der Dauerboot klar, denn das Sorglospaket-Hyperion gibts nur für die 7162-Baureihe
für pingulux bis dato
Hast also das falsche Image draufgemacht -
sorry nein habe beide. den pingu und die Triplex.
Bei der Triplex das problem mit deinem image und teletext.
und beim pingu teletext, ton problem ist behoben. -
jazzcrab schrieb:
Okay, letztlich hat mich das AC3-Problem so genervt, dass ich doch noch die andere audio.elf aus dem HDMU-Image ausprobiert habe, und was soll ich sagen? Es funktioniert! Keine AC3-Probleme mehr. Auch bei Anixe HD und ORF 1 und 2 HD kommt der AC3-Ton sofort!
Mein Dank gilt nochmals no_spam_for_me!
Jetzt macht das Image erst richtig Spaß!
LG,
jazzy
bei mir hängt der triplex am av-receiver, ich brauche daher keinen downmix.
ac3 und dts hingegen nutze ich standardmäßig.
hilft die andere audio.elf in meinem fall? -
Genau in diesem Fall hilft die andere audio.elf. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
-
Wollte nur mitteilen das es eine neue Version vom PKT Hyperion Image gibt.
Version 2067 ist gerade rausgekommen.
Änderung:
- EMU Manager fix
- SCART Standby fix
- add possibility to OFF PIG in Skin Setup
- feed update
- channel control fix
Update über BluePanel lief bestens.
Schade das noch nichts am AC3 Sound Problem geändert wurde.
Laut Changelogs auch nicht am DeepStandby-Aufnahme Problem (bei automatisch, fährt die Box nach einer Aufnahme nicht herunter)
... war zuvor im falschen Thread -
Heisst das, die audio.elf wird überschrieben beim Update? Dann werde ich wohl davon Abstand nehmen. LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
-
@ jazzcrab
davon steht nichts im Changelog, wie kommst du auf die Idee?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
So, Channel Control funktioniert! (für Audioanpassung bei STB -> HDMI-Kabel -> TV)
Während ich bei Nebula 3c bei AC3-Sendern mit +30 anheben musste, reicht hier ein +20...
(Zur Erinnerung wird mit laaange <rot> drücken ggf. nachinstalliert und dann aufgerufen)
Tipp: wer ECM Infos in Infoleiste haben will, sollte ggf. unter
<blau> -> 3te Zeile 1ter Eintrag "Skin Setup" -> <OK>
folgende Einstellungen vornehmen:
- Show Infobar: Second
:
- Zeige EMU Infos: Symbole
<grün>
vornehmen
ist zumindest für den "Default Skin" (blau/schwarz) hilfreich...
Somit "Wohnzimmertauglich"
Kleiner Wehrmutstropfen: beim "Default Skin" (blau/schwarz) habe ich leider einen orangenen Spinner (sollte auch blau/grau sein)
Welchen Effekt ich habe ist, das nach Übernahme meiner Bouquets via FTP ([STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler) ich bei einigen Kanälen im EPG "<n/a>" (somit ist auch kein Umschalten via EPG (über <epg>) möglich) und in der Infoleiste "DVB service" und als Kanalnummer "---" stehen (z.B. einsfestivalHD, ORF1/2 HD, ServusTV)
Irgendjemand eine Idee, warum und wie am besten zu beseitigen.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
no_spam_for_me schrieb:
Welchen Effekt ich habe ist, das nach Übernahme meiner Bouquets via FTP ([STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion mod by mui4tler) ich bei einigen Kanälen im EPG "" (somit ist auch kein Umschalten via EPG (über ) möglich) und in der Infoleiste "DVB service" und als Kanalnummer "---" stehen (z.B. einsfestivalHD, ORF1/2 HD, ServusTV)
Irgendjemand eine Idee, warum und wie am besten zu beseitigen
Das Problem hatte ich auch mal bei einem Image.Ich tausche jetzt immer noch die lamedb und in /etc/tuxbox die xmls aus. Dann funktioniert es und es gibt kein E/A mehr.
Welches davon allerdings den Fehler löst müsstest Du mal ausprobieren.
Die alten Bouquets kann man einfach löschen. Wichtig ist nur in Settings die Einträge zu den alten Bouquets zu entfernen und auf die neuen anzupassen (default Bouqets etc).
Danke für den Tipp mit dem ChannelControl. Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wofür das ist und werde es jetzt auch mal nach installieren mit Deinen Einstellungen.
Edit: Egal was ich bei ChannelControl einstelle, am Sound ändert sich nicht (Receiver > HDMI > AV-Receiver). Egal ob +30 oder -30. Bleibt bei 5.1 und auch nicht digitalen Signalen gleich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svox ()
-
@ no spam for me
die satellites.xml aus /etc/tuxbox auch mit tauschen, dann sollten die Settings OK sein.
für eigene/andere Spinner hier weiterlesen: [ET9x00] Spinner für das V2 selber Erstellen
@svox
channel control hat aber nur Auswirkungen auf downgemixtes AC3, und natürlich Stereo!
Ich hoffe dir ist das klar.
Echtes AC3 kann die Box nicht regeln, dass muss dein AV-Receiver machen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ne wusste ich nicht. Ich dachte damit kann man die Sound-Unterschiede von AC3 und nicht AC3 ausgleichen. Dann muss ich mal sehen ob ich das beim Receiver einstellen kann.
.... dann also nur in tuxbox und nicht lamedb!? Ich dachte aus der lamedb holt er sich die Namen der Sender weswegen man die mit tauschen muss. -
Default gibt es so nicht, der heißt "config.servicelist.startuproot" und den habe ich durch das erste Navigieren via <FAV> richtig gesetzt...
"lamedb" kopiere ich wie beschrieben mit...
wie auch die "satellites.xml"
Also löschen der "überflüssigen" userbouquet.* hat keine Auswirkung, was mich auch gewundert hätte, da über bouquets.* gesteuert wird...
Was mich halt wundert ist, dass es mitten in den bouquets bei einer Hand voll Sendern vor kommt???
Was mir gerade so nebenbei zum Thema Downmix aufgefallen ist, das ich via HDMI an TV trotz ausgeschaltetem Downmix regelbares Audio (via FB auf der STB) auf AC3 Sendern hatte....
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
dann wars StereoAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
nein, nein, die ganzen von Dir "verteufelten" HD+
senden in ac3 (zumindest laut <gelb>)
Hab noch mal, sollte in dem BackUp des WebBouquetEditor ein Fehler vorhanden sein, auf das vor ein paar Tagen "spielerisch" erstellte BackUp des DCC zurückgegriffen...
Leider auch erfolglos (wobei ich der Meinung war, einer der MTV-RadauSender hatte das gleiche Problem, das ist nun weg).
W-LAN (WiFi)
.
-
...wirst Du sicherlich gemacht haben, ich frag trotzdem.
Hast Du alle Dateien rein kopiert und dann per Power-Kippschalter die Box neugestartet?
Also wie gesagt hatte ich das Problem auch mal bei einem HDMU Image und ich habe dann einfach noch die tuxbox xmls (alle) und die lamedb mit kopiert. Seit dem alles ohne Probleme. Funktionierte auch mit dem Hyperion Image da die Formate scheinbar bei allen gleich sind. -
@Googgi: Wenn die audio.elf nicht ersetzt wird, mache ich gern ein Update. Es hätte ja sein können, dass das gesamte Image ersetzt wird...
LG,
jazzy -
Nein, nein, da werden nur kleine Fitzel ersetzt... (so schnell kannst Du gar nicht gucken
)
So, in den Dateien war wohl tatsächlich der Wurm drin...
Warum das unter Nebula 3c lief, wird wohl immer nebulös bleiben...
So kann man sich den Nachmittag auch versauen
naid nee, naid nee, naid nee
Hatte nun mit "SatChannelListEditor_V4.9_FilesOnly" die Files von der Box gelesen und siehe da, genau diese Kanäle tauchten in dem Bouquet gar nicht auf (hatten gar keine Nummer)
Suchen...
Rechte Maustaste -> hinzufügen
in der Liste im linken Fenster verschieben
und wieder zurück auf die Box, neu durchstarten und freuen
..
W-LAN (WiFi)
.
-
jazzcrab schrieb:
Genau in diesem Fall hilft die andere audio.elf.
LG,
jazzy
Mobil gesendet mit S2
vielen dank, läuft seit gestern wunderbar! werde es weiter beobachten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0