@Thomas66: Das hilft leider nicht bei der AC3-Problematik. Ansonsten ist das Image Top!
LG,
jazzy
Mobil gesendet mit S2
PKT E2 HYPERION IMAGE für Spark 7162
-
-
svox schrieb:
Edit: Schau mal in /etc/devices.conf
werds über den Mount Manager nochmal versuchen hinzukriegen. -
Sorry, habe auch den falschen Pfad genannt. Ich meinte:
/var/config/devices.conf
Part1=/dev/sda1
Automount=Enable -
@Thomas
Meinst Du unter /var/config/language.conf?
Da steht bei mir tatsächlich pl drinnen. Aber keine Ahnung wofür die Einstellung ist.
Und Du meinst das dies etwas mit dem AC3 Problem zu tun hat? -
.
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
svox schrieb:
Meinst Du unter /var/config/language.conf?
diese conf ist imho ein überbleibsel aus früheren tagen.
hat auch keinerlei auswirkungen auf die voreingestellte sprachauswahl bzw. die AC3-Spur.
Es wird ja die korrekte spur gewählt, nur fehlt halt manchmal der Ton.
muster erkenn ich noch keines. -
ja genau - die auf deutsch als Hauptspur festlegen
siehe auch ab hier [Sti7162-E2] PKT GM Triplex NEBULA v2a (STi 7162)
als zweiter tip (ich hab es nicht geschaut aber...) welche audio.elf liegt da drinne
es gibt mehrere die unterscheiden sich grob in 2 Varianten
eine kann dts - dafür drohen Abstürze bei webifstream (immer kann sein, muss nicht)
und eine die kein dts kann, aber dafür stabil läuft
sprich es kann sich auch lohnen, mal die elf, umzubenennen, neue rein, rechte 755 und neustart1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Thomas66 schrieb:
als zweiter tip (ich hab es nicht geschaut aber...) welche audio.elf liegt da drinne
/var/config oder /etc, /etc/enigma2 -
Liegt im /boot Verzeichnis
-
Hier wird ja häufiger empfohlen, eine andere audio.elf-Datei zu verwenden, nur wo finde ich die und woher weiß ich, welches die Richtige ist?
LG,
jazzy -
-
Habe mir nun das image auch mal drauf gemacht in der Hoffnung einer der bestehenden "pain points" die ich mit dem HDMU image hatte zu umgehen aber heute Abend auch jier das gleiche: Habe eine Aufnahme auf Pro7 via timer gesetzt und kurz nachdem die Aufnahme gestartet wurde umgeschaltet...bzw, versucht...auch hier gab es einen Dauerspinner. Nach einen reboot via telnet klappt alles wieder, die Aufnahme wurde auch wieder gestartet. Scheint wohl was allgemeines im openpli zu sein....oder hat jemand noch eine Idee? Bei früheren images ist das mir nie aufgefallen....
-
ist kein allgemeines problem, aufnehmen und umschalten funktioniert einwandfrei. sowohl pkt als auch hdmu. (sent with tapatalk)
-
die Audio.elf liegt in /boot und ist die DTS-Downmix-Fähige (2720860 Byte) wie auch hier zu finden: [Sti7162-E2] DTS Downmix audio.elf . UND . DTS in AC3 konvertieren
anbei mal die vom HDMU (1749852 Byte) (HDMU_10905_E2_spark_211_git_5431_nodebug_Diff0_gst_Flash)
ABER ACHTUNG: dann geht eben auch DTS-Downmix auf Stereo für den Betrieb via HDMI-Kabel an TV nicht mehr!!!
glaube aber nicht, dass die die Ursache ist, da ein Online-update laut Angaben hier schon eine Verbesserung gebracht hat... (wahrscheinlich eher in der S/PDIF-Ansteuerung...).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
"djcrash" schrieb:
UPDATE -> SVN-2064
BP->Aktualizacje->Firmware
-Emu Manager fix [sh4cam, mbox, etc]
-SCART @standby fix
-add possibility to OFF PIG in Skin Setup (Silver & RED HD skins)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Auf was basiert denn das sh4cam?
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
@Googi
Der Thread hier wäre was als Pin.... Ich falle jedes mal wieder rein und lande im gepinnten Nebula Thread -
Hat denn zufällig mal jemand ausprobiert, ob ein Wechsel der audio.elf das AC3-Problem behebt? Ich habe mal das Update des Images auf die neueste Version durchgeführt und habe das Gefühl, dass das Problem jetzt noch schlimmer geworden ist Jetzt bleiben zusätzlich noch ORF 1 und 2 HD stumm...
Ich probiere das auch noch selbst aus, möchte aber jetzt erst einmal in Ruhe Snooker gucken
LG, jazzy Mobil gesendet mit S2
-
hyperion ist gepinnt
nebula ist im nebulaAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Okay, letztlich hat mich das AC3-Problem so genervt, dass ich doch noch die andere audio.elf aus dem HDMU-Image ausprobiert habe, und was soll ich sagen? Es funktioniert! Keine AC3-Probleme mehr. Auch bei Anixe HD und ORF 1 und 2 HD kommt der AC3-Ton sofort!
Mein Dank gilt nochmals no_spam_for_me!
Jetzt macht das Image erst richtig Spaß!
LG,
jazzy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0