Sky Cinema bleibt dunkel - S02

• Sky Cinema bleibt dunkel - S02

Hallo zusammen,
      ich habe heute meinen SKY Vertrag verlängert und habe
      nun das Komplettpaket - Die SKY Cinema Sender, die hinzugekommen sind,
      bleiben alle samt dunkel!

Box: GIGABLUE 800SE
      Cam: CCam 230
      SKY Karte: S03

Sendersuchlauf habe ich genau wie reboot und Cams neustarten bereits gemacht

Danke für Hilfe :88:
      GigaBlue 800HD SE . Openmips Image
    • Ja, ist eine alte Premiere s02 Karte, ich denke ich habe die seit über 4 Jahren - Alles was ich aboniert habe geht, inkl HD.
      Nur die neuen Cinema Sender nicht - Die Sender sind seit heute Nachmittag frei.

Welche Softcam / Cardserver Einstellungen machen Sinn? Meine Google/Forum-Suche blieb hier erfolglos. ?(

p.s. sorry sehe gerade ich habe mich vertippt mit S03 :wacko:
    • SKY 3D bleibt dunkel

Hallo zusammen,
      nach dem SKY cinema läuft und ich einen schicken 3D LCD habe will ich natürlich das nutzen. Ich habe bereits die Freigabe von SKY für 3D bekomme den Sender einfach nicht hell.
      Ich habe den Sender jetzt ca, 4 Stunden ununterbrochen am laufen - Nichts. Die technisches Voraussetzungen sind gegeben, ich sehe die freie Vorschau von SKY 3D ohne Probleme, kaum
      ist der Sender verschlüsselt ist das Bild weg!!

Ich habe bei SKY eine erneute Freischaltung machen lassen - nichts.

Brauche ich eine andere CAM? (Derzeit CCcam-230)
      Das 3D Plugin ist aktiv -> OSD 3D Setup

• Ein Rätsel ohne Lösung? Auch in anderen Linux-Foren findet man das gleiche Problem, und fast ausnahmslos alle scheinen das Problem mit der SKY-Freischaltung in Verbindung zu bringen. Seit 2 Tagen plage ich mich mit dem Problem rum - Inkl 5-6 Anrufen bei SKY. Keine Lösung! :globiit:
    • Aber die erste Freigabe hat doch auch funktioniert oder?
      Aber wenn du das Openmips verwendest solltest du mal bei denen fragen. Vielleicht machen die irgendwas anders.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • V13 gegen S02

X-ter Anruf mit SKY (diesmal Rückruf, somit nicht auf meine Kosten) mit folgender Aussage: 3D ist 100% freigeschaltet und sie schicken mir eine NDS V13 Karte zum testen.
      Meine Fragen:

1) Hat die V13 Karte irgendwelche Vorteile gegenüber der S02? Macht die Aussage überhaupt Sinn? Gibt ja genügend die mit S02 schauen.

2) SKY meint, meine GIGA würde für 3D die Freischaltung nicht erkennen - Gibt es ein Plugin um Freischaltungen zu managen/triggern?

3) Wenn ich die V13 nutze, wie einfach ist die Cam Änderung? (OSCam etc, muss mich schlau machen)

Danke
    • Update: Ich habe die giga jetzt auf OSCam umgestellt, immernoch mit der S02 - Und jetzt wird es spannend: gestern war 3D plötzlich hell, doch zu meiner Überrasschung nur die Dokus - Nicht die Filme!! Ich habe jedoch das volle Paket.

Also wieder anrufen bei SKY (jetzt ist ja auch für SKY definitv klar, es liegt nicht an meiner giga, sondern an der Freigabe) nur war gegen 22 Uhr niemand fähiges mehr an der Technikhotline. Das ganze ist unfaßbar und ein Beweis für die Qualität des Kundensupports :globiit: SKY hat einen Rückruf für heute versprochen,
      ich bin gespannt.

Flag Counter