Gigablue NAS Mount Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue NAS Mount Problem

      Hab ein Problem wenn ich auf meine Netzwerkfreigabe zugreifen will.
      Egal ob über den DreamExplorer oder das EMC, die DS212j erscheint auch, wenn ich aber draufgehe sehe ich nur als einzigen Ordner/einzige Datei " .fstab" und nicht den Ordner "Z-Media" den ich eigentlich gemountet habe. Das ganze hat schon mal funktioniert, aber nach einem Standby der Box oder der NAS funktioniert es wohl nicht mehr, kann dies aber auch nicht nachvollziehen bis jetzt.

      Die Box ist über NFS mit meiner NAS DS212j verbunden. Nachfolgend ein Auszug aus der /etc/fstab
      192.168.1.2:/volume1/Z-Media /media/net/DS212EBJS nfs _netdev,rw,nolock,proto=tcp,nfsvers=3,rsize=32768,wsize=32768,timeo=14,fg,soft,intr 0 0

      Hab gerade nochmal nochmal die Freigabe/n gelöscht und neu gemacht, dann funktioniert es auch wieder, aber wohl nach einem Neustart der Box bzw. aufwachen aus dem Standyby der NAS ist die Freigabe wieder nichtmehr zu sehen, sondern wieder nur die ".fstab".

      Weiß von euch evtl. Abhilfe für dieses Problem, das ich nicht ständig die Freigabe löschen und neu machen muß ?
      Wer Fehler findet kann sie behalten :wayne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juppi9876 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter