Suche perfektes Image für Pingo Plus

• Suche perfektes Image für Pingo Plus

möchte nun nicht mehr rumbasteln müssen, suche nun ein Pingo plus image mit guten EPG, aufnahme/Timeshift sollten perfekt funktionieren und O*f sollte hell sein. gibt es ein wo DAS alles funktioniert ohne das man Das gegen jenes tauschen mußß Also zB ein HDF sorglos Image? :88:
    • Spark, alle E2, Neutrino NHD,MP,NHD2 sprich alle gehen.
      Perfekt gibt es nirgends. Deine Angaben ausser perfekt und was weiss ich sind halt rar.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke erst mal, Das MP hätte ich gerne,
      aber bei Timeshift habe ich ruckler, und bei Sport 1 /tele5 /Puls4 habe ich immermal Kanal nicht verfügbar.Kein Telefon in der nähe und Nur Mcamd gestartet. wäre perfekt für mich wenn das laufen würde.wenn die sender mal da sind habe ich bei der Empfangsanzeige 70/60 etwa
    • Hallo !

Nimm Spark und probiere ob alles für Dich funktioniert. bei den anderen Images gibt es da immer wieder Probleme ! Auch fehlen ein paar Infos von Dir ! Aufnahme von FTA oder hast Du auch eine Smartcard ?
      Nutzt Du andere Wege via CS etc. ?

Kanal nicht verfügbar ist bekannt und tritt immer wieder bei den MP's auf. hat wohl was mit den Emus zu tun. Auch die anderen Images haben da so ein paar Dinge die das ganze immer wieder kompliziert machen.
      Wenn Du basteln und testen willst nimm ein HDMU oder MP. Stabil ? Dann Spark.

Ich nutze als stabiles das Spark und für mich ist es soweit sehr gut. Stabil und Aufnahmen funktionieren ! Timeshift nutze ich persönlich nicht. Das sollte aber mit einer schnelle Platte auch gehen. Probiere es einfach mal aus !
      Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tywebb ()

• NHD hatte Endstadium - sprich, da ging auch timeshift an angeschlossenen USB

MP ist noch nicht ganz fehlerfrei aber unstabil - NÖ

Spark ist derzeit eine Unstabile Sache - siehe aktuellste Version und was da alles NICHT geht, zig Karten freezen egal mit welchen EMU und
      KEIN einziger Fehler der BUG Liste wurde behoben und das nach 4 Monaten, aber bei mir alle 2 Tage rumjammern das eine funktion die man will nicht geht.
      soviel zu hobby gegen profi firmware und deren Service.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Es kommt doch immer ganz genau drauf an was man nutzt und haben will. Was nutzt es "Erna" wenn er beim umschalten - FEHLER Kanal ist nicht verfügbar sieht und neu starten muss oder das emu neu startet ?
      Dann freezt es öfters komplett ein, allerdings muss es da schon den ganzen Tag laufen.

Mir am Samstag wieder mehrfach beim Fussball schauen passiert (also, der Fehler beim umschalten). Und dann nehme ich Spark, weil ich dort umschalten kann ohne das es jemals ein Problem gab. Aufnahmen funktionieren dort auch immer, also soweit doch stabil (für mich). 1000 Dinge in der Buglist die mich nicht interessieren, bringen mir keinerlei Vorteil und Nachteil, oder ?

Deswegen soll er testen was gut für ihn ist. Natürlich hätte ich lieber ein MP. Denn es ist viel schneller, sieht klasse aus und einfach in vielen Dingen komfortabler.
    • Jo richtig, bei der Box hat man ja die Möglichkeit die Spark Soft parallel im Flash zu lassen..
      Den KANAL nicht....kenne ich bei der Box unter NMP /NHD2 allerdings gar nicht, OK ich habe die "alte" Hardware....
      Der Grund ist dann: nicht richtige Kanallisten, die services.xml passt mit den Einträgen nicht zu satellites.xml...
      Meistens aber ist das der EMU der sich festgefressen hat, insbesondere diese instabilen ymod Versionen von oscam, oder gepatchte mgcamd´s, die nicht vom orginal Hersteller stammen.
      Ich hab die Box mit NMP schon über´ne Woche durchlaufen gehabt mit diversen Aufnahme Timern, die alle abgearbeitet wurden.

Edit: Sorry ist ja 7111....
      Das was ich geschrieben habe gilt für 7162...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DboxOldie ()

• ist bei 7111 auch so
      ursache sind oscamversionen, die neueren passen oft nicht richtig
      mgcam stürzt ab sobald man mtv sender wie dance etc anwählt
      werd mal incubus testen und mgcam source rauskrammen
      bei coolstream halten die mgcam aktuell aber nur für arm - letze version dort märz 2013
    • Kanal nicht verfügbar hatte ich noch nie, weder bei E2 noch bei NHD oder NMP. Und ich nutze auch meine eigenen Senderlisten + die ymod oscam.
      Das Einzige, was bei mir mit noch keiner NHD oder NMP vernünftig funktioniert hat ist Aufnahme + Timeshift. Das wiederum klappte bei Spark und E2 sehr gut.
      Man kann eben nicht alles haben......

@dboxoldie Hatte leider noch keine Zeit, Deine Tips zum Automount in meinem Image umzusetzen, aber danke schonmal ! da gehts mir nämlich auch eigentlich nur darum auch mal gstreamer zu testen statt eplayer2 wegen der Ruckler.
    • Nabend,
      also mit denn neusten MP habe ich momentan keine probleme mit kanal nicht verfügbar und Mgcam.aufnahme funktioniert nur Timeshift garnicht.
      werde (wenn ich mal mehr Zeit habe) das HDMU testen.suche dann nur Tipps (werde erst mal überall lesen) wasman alles löschen kann. Ich brauche nur einen Mediaplayer, gutes EPG ,Aufnahme mit Timerplugin und perfektes Timeshift und EMU für O*F, Ich suche weiter , Neutrino wäre perfekt wenn Timeshift irgendwann mal perfekt geht..
    • timeshift geht nicht
      mehr steht nie da, so wird das nie gehn werden

weder wird berichtet was für usb Platte da dran ist, noch welches Format, noch welche Sender
      ist PAT an oder aus - tonspuren u.s.w.

2 Leute oder einer - schreibt immer daselbe unter verschiedenen Accounts, wozu?
    • Thomas, ich gehe davon aus, Du meinst nicht mich mit den Accounts und keine weiteren Infos.

Also meinetwegen auch hier nochmal mit allen Einzelheiten: Weder Aufnahme noch Timeshift geht bei mir. Und zwar mit keinem NMP Image, auch nicht mit einem eigenen Gebauten. Box ist Alien SHD8900, also 71111. Egal ob SD, HD oder HD+ Kanal. Egal ob Ton AC3 oder normal. Mehrere EXT3 formatierte Platten und auch schnelle Sticks probiert. Wenn Du mir sagst was PAT ist, teste ich auch das gern noch.
      Es geht nicht !!! Nimm es einfach mal zur Kenntnis und glaub den Leuten einfach mal.

Flag Counter