Was Neues zum Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Neues zum Streamen

      Hallo Bastel Freunde

      Vor ein paar Monaten habe ich mit Mplayer etwas zurecht gebastelt,
      nun gibt es was Neues mit VLC.

      ( MeinTvStream V1.1) für Windows.
      Geschrieben mit Delphi und Plugin VLC ActiveX.

      Das Kleine PC Prog streamt das tv Programm vom 2ten Tuner zu meinem PC, ohne Webif mit einem Click,
      so kann meine Frau RTL sehen und ich in meinem Zimmer über PC Sport.

      Info:
      1. Meine TV Programme liegen auf Astra.
      2. VLC Videolan mit ActiveX muss schon auf dem Rechner Laufen.
      3. Twintuner
      4. Netzwerk PC>Xtrend
      5. Bitte mit einem Editor ( Meintvstream.ini) die IP Adresse der Box anpassen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Beispiel, bei meiner Box ist die Ip Adresse 192.168.0.45

      Das Erste#http://192.168.0.45:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      6. Meintvstream.exe Starten.


      und noch etwas.
      *fullscreen bekommt man mit einem Doppelclick auf den Kleinen Screen.
      *das programm Selber läuft immer im vordergrund.

      Und nun viel spass beim Testen.

      MFG Kralle
      Dateien
      • MeinTVstream.zip

        (158,93 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kralle () aus folgendem Grund: Neues Programm

    • Immerhin ist es das Osterwochenende an dem die meisten auch mit ihrer Familie beschäftigen oder aber das mal gerade gute Wetter genießen... Sich Nach einem Tag über mangelndes Feedback zu beschweren finde ich im "Alltag" ja schon ziemlich unangebracht, aber bei diesen Rahmenbedingungen ist das schon frech. mobil geantwortet mit Tapatalk
    • Hmm ich kann da nicht viel mit anfangen da es ähnliches schon mehrfach gibt und wesentlich komfortabler.
      Wenn das Tool bei Eingabe der IP-Adresse sich selber alle Sender zieht sieht das schon anders aus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter