Wie bringe ich meine Sky V13-Karte zum laufen? (Image v1r8)
Sky V13-Karte
-
-
Die Karte rein und im Softcam Cardserver Manager entweder Scam oder CCCam aktivieren.
Sollte was fehlen kannst du die im HDF-Downloader Punkt 3 nachinstallieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Funktioniert bei mir nicht.
Stelle ich SC Manager Softcam auf CCcam-230 + Karten-Server ebenfalls auf CCcam 2-30. Starte auch beide neu - aber V13-Karte wird nicht hell?
Habe dasselbe auch mit Scam versucht.
Was mach ich falsch? Ist es egal, welchen Kartenschacht ich verwende? -
CCCam nur einmal starten und beim Scam keinen CCCam verwenden.
Oder auch mal die anderen Scam Versionen aus dem Downloader probieren.
Chip nach unten und nach vorn. Slot ist eigentlich egal. Aber immer nur einen Softcam starten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hab jetzt mit sämtlichen EMU's aus dem Downloader probiert, hab auch die jeweiligen config's installiert.
Mein Aljazeera Sport (Viacess) Karte funktioniert einwandfrei, aber meine Sky-V13-Karte erhellt einfach nicht.
Habe heute das Image V2 installiert - geht trotzdem nicht.
Woran könnte es noch liegen - kann jemand bestätigen, dass die V13-Karte definitiv erkannt wird? -
Hallo wm9,
Koivo meint: im Softcammanager cccam230 nur bei Softcam einschalten, bei Kartenserver "kein" stehenlassen. Mehr brauchst du nicht zu machen, die CCcam.cfg in /etc brauchst du nicht. Bitte löschen.
Meine V14 läuft einwandfrei.
Gruß
antoni -
Die CCcam.cfg braucht man schon aber das sollte auch mit den Default Einstellungen laufen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Mache alles genau wie beschrieben - aktiviere zB cccam2.30 bei softcam - "keine" bei Karten-Server
und trotzdem
V13-Karte läuft nicht.
"
-
Schau doch mal in das Webinterface vom CCCam ob die Karte überhaupt erkannt wird.
IP-Adresse-der-Box:16001
oder
IP-Adresse-der-Box:88Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Diese Meldung bekomme ich unter Entitlements:
card reader /dev/sci0
handled 1(0) ecms and 0(0) emms
Nds card 25a95
Entitlement info
Sieht doch positiv aus, oder? -
Besser wie vorher. Die Karte sollte aber auch laufen wenn du nur den Scam 3.59 als Cardserver aktivierst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
Hast du auch mal die Box komplett neugestart nach einlegen der Karte und Starten vom Scam?
Es gibt nach dem Reboot auch einen neuen Punkt unter Menü Konfiguration CI / Softcam Einstellungen. Socket MMI oder so ähnlich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habe jetzt Box neu gestartet (vorher Scam aktiviert + Karten gesteckt). Beide Karten bleiben dunkel.
Auch den Punkt Konfiguration / Softcam /Reload Configuration (mit der Meldung: Warte auf mmi...) ausgeführt.
Es tut sich leider nichts. -
Ich weiß grad nicht wie es mit den Treibern bei Mara aussieht und ob die Karte überhaupt tut. Es gibt ja neue Treiber.
[MaraM9] Update ???
Entweder selber machen per FTP oder auf ein Update fürs Image warten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
die V14 läuft auch mit den neuen Treibern einwandfrei unter CCcam 2.3.0.
-
Hallo wie bekomme ich die v13 Karte zum laufen?
Habe cccam 2.3.0 drauf nur tut sich :fie: nichts -
Die 16 Beiträge vor deinem lesen!Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Die 16 Beiträge vor deinem lesen!
habe als image die odin drauf -
diesimpsons schrieb:
Koivo schrieb:
Die 16 Beiträge vor deinem lesen!
habe als image die odin drauf
Kannst du vergessen, zumindest im Moment, da hakts anscheinend an den Treibern.
Hier mal ein kleiner test von mir:
Cccam 2.30 : HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht
scam 3.59: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer
scam 3.60: HD01 funktioniert nicht, V13 funktioniert, aber alle 2-3 Sekunden bleibt das Bild stehen, kurze Freezer
Oscam Ymod: HD01 funktioniert, V13 funktioniert nicht
Und mit funktionieren meine ich dass man TV schauen kann und alles hell wird, aber Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen !!
doscam ( HDfreaks TeamimageV13 und HD01 funktionieren nicht
Das einzige mit dem ich beide also sky und HD+ empfangen kann ist wenn der M9 als Client läuft.
Aber auch hier mit der Einschränkung das die Aufnahmen nicht funktionieren oder eingeschränkt !!
Ich habe auch noch einen längeren Test mit meinem Mara M9 gemacht siehe hier: [MaraM9] Mara M9 empfehlenswert?
Post 28
Gruß
apovis2105
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0