Flash expander entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Datei /etc/fstab mit einem linuxtauglichen Editor editieren und die Zeile mit dem Verweis auf /usr rauslöschen.
      Danach die Box neustarten. Das auf der Platte keine Daten mehr drauf sind ist dir aber klar oder?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Die Datei /etc/fstab mit einem linuxtauglichen Editor editieren und die Zeile mit dem Verweis auf /usr rauslöschen.
      Danach die Box neustarten. Das auf der Platte keine Daten mehr drauf sind ist dir aber klar oder?
      also meine fstab


      #automatically edited by FlashExpander
      rootfs / auto defaults 1 1
      proc /proc proc defaults 0 0
      devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
      usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
      /dev/sda1 /usr auto defaults 0 0 <----- komplett weg ????

      jo komplett weg und geht
      ja war mir irgendwie klar das die daten weg sein werden, war nix wildes drauf.
      danke für den tip

      hast übrigens ne pn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x089722 ()

    • x089722 schrieb:

      ja war mir irgendwie klar das die daten weg sein werden, war nix wildes drauf.


      solltest du nochmal auf die Idee kommen FE zu nutzen, kopier dir einfach die sachen im order /usr auf der festplatte in einen anderen ordner/backupordner. nicht auf den pc und wieder zurück, denn da gehen dann die entsprechenden rechte verloren.
      alleine durchs editieren sollte der ordnerinhalt nicht weg sein.
      deinstalliert man den FE, dann verschiebt er auch soviel ich mal gelesen habe, alles zurück in den ursprünglichen ordner (flash der box)
      sollte die natürlich dann voll sein kanns probleme geben.
      Wer Fehler findet kann sie behalten :wayne:
    • Wiederherstellung FP nach crash mit FExpander

      x089722 schrieb:

      Hab irgendwie den Flash expander installiert, nun sperrt der meine Festplatte, wie komm ich wieder an meine Festplatte?

      Einfach deinstallieren klappt nich Plugin ist zwar raus aus den Plugins aber platte immer noch gesperrt :(

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Letztes Vollbackup ( vor dem Crash) über den Pc auf Stick kopieren an der Box einstecken mit Menü den externen USB aufrufen installieren.
      Hurra die Festplatte ist wieder da!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter