Kein Empfang bei PKT Nebula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang bei PKT Nebula

      Hallo erstmal,
      Bin neu hier (und totaler Anfänger) und brauch gleich mal Hilfe!
      Ich habe auf meinem Triplex das PKT-Nebula Image (gm7162_GIT-4513_PKT-1852-NP_stm24-p0211) installiert und schaffe es nicht ein Signal zu bekommen.
      Unter Spark und unter HDMU hatte ich keine Probleme. (Habe eine Standardschüssel auf Astra ausgerichtet, Verteilt wird über einen Multiswitch)

      Ich bräuchte auch Hilfe mit der ORF-Karte! Ich habs mit einem Plugin geschafft das im Spark der ORF funktioniert. Wie bekomme ich das beim HDMU bzw. beim PKT-Nebula (sofern das mit dem Signal klappt) hin?? Alles was ich lese von Emus und Cams etc. ist noch ziemlich kompliziert für mich!

      Wäre sehr Dankbar über ein paar Tipps!

      LG, Mario
    • ich hab das PK drauf und hab erst kürzlich bemerkt

      im Tuner-Menü sind die Eingänge vertauscht
      Kabel bzw Dvb-T Tuner haut hin
      aber dann ist es verdreht
      als nächstes kommt der rechte und am schluss der mitlere Eingang

      sobald ich dazu komme ,werde ich es anpassen

      Gruß und frohe Ostern knuth2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • @ knuth2

      Ich habe das PKT 1852 auch schon mal ausprobiert und hatte keine Probleme (TripleX mit C/T).

      Hast du die v3c drauf ? Bei dieser Version sind die Tunereinstellungen, glaube ich, nicht vertauscht.

      Jetzt gerade noch mal aufgespielt und getestet.
      Sat Kabel nur an Tuner B angeschlossen (Loop entfernt). Also von hinten gesehen linker Anschluss.
      Tuner A und C sind deaktiviert.
      Suchlauf OK. Auf Astra 19.2 habe ich 1614 Kanäle gefunden. Tuner B wird auch in der Infobar angezeigt.

      „OK“ Taste (Kanalliste).Unter „Taste Blau“ (Favoriten) ist „ Last Scanned“ nicht vorhanden. Die gescannten Sender sind erst nach „Taste Grün“ (Satelliten), auf Astra 19.2 gehen und „OK“ zu sehen.
      Kein Problem, wenn man eigene Settings hat.

      Ich habe PKT vor einer Woche schon mal für ein paar Stunden getestet. Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Image mit vielen Möglichkeiten. PKT BluePanel ist super.
      Oscam eingebunden und lässt die Sonne scheinen.
      3 Aufnahmen gleichzeitig und gleichzeitige Wiedergabe der Aufnahmen geht einwandfrei.
      Wenn jetzt noch der Teletext gehen würde, könnte ich mir einen Langzeittest, um den Rest zu testen, gut vorstellen.
      Was mir auch noch fehlt: Alternativer Nummerierungs – Modus.
      Aber für mich ist der Teletext schon wichtig.
      Ja, so hat jeder seinen Spleen.

      Frohe Ostern an alle

      Grüße vom brutzelkopf
      Dateien
    • Also ich hab die Einstellungen genauso wie du in deinen Screenshots. Hab schon alles mögliche probiert, bringt aber alles nichts!
      Ich versuch mal eine älterer Version zu flashen. Vielleicht klappt das ja!

      Wie ist das eigentlich wenn ich mit DreamboxEdit meine Sicherungen von der Dream in den Spark reinspiele? Kann ich das einfach so machen oder gehen da Einstellungen (das sind ja doch ne Menge Dateien) verloren? Ich hätte da nämlich meine ganzen Senderlisten fertig wie ich sie möchte.
    • Hallo mk1

      Wie du geschrieben hast, bist du ja ein Neueinsteiger mit der TripleX. Ich vermute mal, du hast die neue Version mit C/T2.
      Ich bin mal zu einem Kumpel gefahren. Der hat eine TripleX mit C/T2. Nur Tuner B angeschlossen ohne Loop.
      Testweise mal das Image aufgespielt.
      Grundeinstellungen ohne Senderliste gemacht. Nicht neu gebootet, gleich die Kanalsuche Sat gestartet und es lief einwandfrei.
      Auch das Image ist ca. 2 Stunden stabil gelaufen.
      Also kurz gesagt, am Image kann es nicht liegen.
      Oder hat sich dein Problem inzwischen erledigt.

      Grüße vom brutzelkopf
    • Wie gesagt, es geht nicht! Ich hatte ohnehin das Sorglospaket verwendet. Ich habe auch beim HDMU das Sorglospaket, Dieses funktioniert mit den Standardvorgaben (Astra+Eutelsat / DiseqA/B) aber auch wenn ich die Einstellungen ändere auf einfach, nur Astra, kein Diseq!

      Beim PKT kann ich machen was ich will, es klappt einfach nicht.

      Ich schaffs auch nicht einen zugriff auf mein NAS einzurichten! Beim Spark kein Problem. Aufnahmen ohne Probleme übers Netzwerk. Beim Enigma muss ich noch rausfinden wie das genau mit den Freigaben funktioniert.
      Ich seh zwar im Netzwerkbrowser alle Rechner bzw. das NAS aber wenn ich das NAS auswähle passiert nichts. (Es sollte aber soweit ich das noch von der Dreambox weiß die Ordnerstruktur aufklappen?!)

      Dabei wär ich schon mit der Originalsoftware total zufrieden wenn es eine Möglichkeit gäbe die Steuerung auf "Enigma" zu ändern und andere Skins (mir sind die Schriften zu klein) auszuwählen.
    • Hallo mk1

      Es hat hier im Forum noch keiner was von Empfangsprobleme mit dem PKT Sorglospaket berichtet.
      Wie ich auch schon im Beitrag #12 geschrieben habe. Es kann nicht am Image liegen.

      Hast du ein Signal ? Kann man überprüfen: Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Sat-Finder.

      Geht denn der Suchlauf auf Astra 19.2 mit Speichern?
      Wenn ja, es gibt leider im PKT keinen Ordner mit „Last Scanned“ wie z.B. im HDMU Image.
      Im PKT kannst du die gespeicherten Sender erst sehen, wenn du folgendes machst:
      „OK“ Taste (Kanalliste). Dann auf „Taste Grün“ (Satelliten), auf Astra 19.2 gehen und „OK“. Jetzt müssen alle gefundenen Sender zu sehen sein.

      Eine andere Möglichkeit wäre, die Senderliste vom HDMU Image (das lief ja), auf das PKT zu spielen.
      Ich hoffe du hast eine eigene Liste erstellt und auf PC gespeichert.
      Wenn nicht, habe ich eine einfache Settingliste mit Astra 19.2 und Favoriten „Astra Mein TV“ hier abgelegt.
      Mit dem Programm „DreamboxEdit“ einfach einlesen auf die Box übertragen.
      Einstellungen sind: IP der Box, root und pkteam.

      Probleme machen Spaß. Oder ? Das ist die Würze in der Suppe. :D
      Ich drück dir die Daumen. :thumbsup:

      Grüße vom brutzelkopf
      Dateien
    • Hallo brutzelkopf,

      Vielen Dank für deine rasche und vor allem ausführliche Antwort!

      Jetzt hab ich extra nochmal das Sorglospaket vom HDMU und vom PKT Image geflasht.

      Beim HDMU läuft auf Anhieb alles! Ich brauche keine Einstellungen ändern und auch keinen Suchlauf!
      Das einzige was ich mache ist meine Senderlisten via DreamboxEdit einzuspielen.

      Beim PKT tut sich nichts! Ich habe keinen Empfang! Änderung an den Tunereinstellungen inklusive Neustarts bringen auch nichts.
      Einspielen meiner Settings via DreamboxEdit bringt auch nichts.
      Sendersuchlauf bringt auch nichts.
      Dateien
      • DSCN2424.jpg

        (182,68 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN2425.jpg

        (165,99 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN2426.jpg

        (163,23 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter