Kein Empfang bei PKT Nebula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang bei PKT Nebula

      Hallo erstmal,
      Bin neu hier (und totaler Anfänger) und brauch gleich mal Hilfe!
      Ich habe auf meinem Triplex das PKT-Nebula Image (gm7162_GIT-4513_PKT-1852-NP_stm24-p0211) installiert und schaffe es nicht ein Signal zu bekommen.
      Unter Spark und unter HDMU hatte ich keine Probleme. (Habe eine Standardschüssel auf Astra ausgerichtet, Verteilt wird über einen Multiswitch)

      Ich bräuchte auch Hilfe mit der ORF-Karte! Ich habs mit einem Plugin geschafft das im Spark der ORF funktioniert. Wie bekomme ich das beim HDMU bzw. beim PKT-Nebula (sofern das mit dem Signal klappt) hin?? Alles was ich lese von Emus und Cams etc. ist noch ziemlich kompliziert für mich!

      Wäre sehr Dankbar über ein paar Tipps!

      LG, Mario
    • ich hab das PK drauf und hab erst kürzlich bemerkt

      im Tuner-Menü sind die Eingänge vertauscht
      Kabel bzw Dvb-T Tuner haut hin
      aber dann ist es verdreht
      als nächstes kommt der rechte und am schluss der mitlere Eingang

      sobald ich dazu komme ,werde ich es anpassen

      Gruß und frohe Ostern knuth2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.
    • @ knuth2

      Ich habe das PKT 1852 auch schon mal ausprobiert und hatte keine Probleme (TripleX mit C/T).

      Hast du die v3c drauf ? Bei dieser Version sind die Tunereinstellungen, glaube ich, nicht vertauscht.

      Jetzt gerade noch mal aufgespielt und getestet.
      Sat Kabel nur an Tuner B angeschlossen (Loop entfernt). Also von hinten gesehen linker Anschluss.
      Tuner A und C sind deaktiviert.