Und hier zum Vergleich Bilder vom PKT Image
Kein Empfang bei PKT Nebula
-
-
Hallo mk1
Erstmal hast du kein Signal. Das was da angezeigt wird, ist nichts. Das reicht nicht aus.
Ich sehe, du hast auch eine Box ohne T2. Also alte Ausführung (Noch weniger zu verstehen, warum es nicht läuft).
Auf dem Bild ist zu sehen, jeder Tuner hat einen separaten Anschluss (also kein Loop).
Schließ mal nur Tuner 1 an (Einstellung: Einfach, Einzeln, Astra 19.2). Von Tuner 2 das Kabel ab, und den Tuner 2 deaktivieren.
Eingangssignal sollte ähnlich wie beim HDMU sein.
Ansonsten kommt mir nur noch in den Sinn, dass PKT ev. Probleme mit deinen Multiswitch hat. Warum auch immer. Großes Fragezeichen im Kopf.
Wenn du etwas probieren möchtest (zum Vergleich), versuchsweise mal das „Satbox4all-E2-Image für Fulan 7162-Baureihe“ installieren.
Wenn alles nichts bringt, einfach beim HDMU bleiben. Ist wirklich ein sehr gutes Image.
Aber man will ja auch mal was anderes probieren.
Grüße vom brutzelkopf -
Hallo brutzelkopf,
Was bedeutet "ohne T2"?
Ich hatte bis gestern nur einen Tuner (da noch kein 2. Kabel verlegt war) angeschlossen und den zweiten deaktiviert. Ging ja da schon nicht.
Dann werde ich einfach beim HDMU bleiben! Ist ja ein tolles Image. Neugierig aufs PKT wär ich trotzdem. Zum einen wegen dem genialen Blue Panel und zum anderen schon aus reiner Motivation es hinzubekommen. Kann ja nicht sein dass das nicht funktioniert.
Naja, jetzt Flash ich mal wieder das HDMU und ärger mich weiter mit Netzwerkzugriffen etc. damit auch mal das Aufnehmen funzt übers LAN.
PS.: Kann man die Tastenbelegung der FB unter Spark ändern? Und warum funktioniert die unter Spark besser als bei Enigma??
LG, -
Sehr komisch, kann mir da gar keinen Reim drauf machen worans scheitert
Hab ja haargenau dieselbe Box wie du, das PKT läuft völlig problemlos...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Hallo mk1
Motivation. Da hast du die richtige Einstellung. Ist genau das, was man für offene Linux Boxen haben muss.
Zu T2. Der Unterschied:
DVB-T = Terrestrisch Empfang von SD Sender.
DVB-T2 = Terrestrisch Empfang von SD und HD Sender.
Bis in Deutschland mal in HD übertragen wird, werden wohl noch viele Jahre vergehen.
Hast du die Möglichkeit deine Box mal versuchsweise vor deinen Multiswitch anzuschließen (Antennenkabel direkt in Box).
Grüße vom brutzelkopf -
Guten Morgen brutzelkopf
Mhm, Die Möglichkeit besteht höchstens wenn ich ein Kabel das vom LNB kommt direkt (per F-Verbinder) mit einem der Kabel das zur Box geht verbinde! Müsste ja gehen oder?!
Kann die Box davon Schaden bekommen? -
Die Box kann davon keinen Schaden bekommen, aber es kann sein das Du nicht alle Sender reinkriegst.
Es hängt davon ab was für einen LNB Du benutzt. Wenn Du einen Universal LNB oder Quad-LNB hast müssten alle Sender zu empfangen sein, wenn Du aber einen Quattro LNB hast, dann liefert der nur eine ZF Ebene. Dann empfängst Du nur Sender in dieser ZF Ebene, d.h. Du musst wissen welche ZF Ebene auf dieser Leitung ist und welche Sender dort abgestrahlt werden.
Siehe z.B. auch hier .
GrussAtevio AV 7000HD PVR
FAC 1.08.75
AAF Summer Image 2011 (Full-USB)
UFS 910 R.I.P.
Sony KDL-40HX725
---------------------------
KEIN Support via PN!
-
Alles klar, Danke! Ich werde das testen sobald ich einen F-Verbinder habe.
-
Hallo ich habe das Problem das ich keinen Tuner in den Einstellungen auswählen kann stehen keine da tuner A-B-C nicht da
was kann ich da machen Danke
MFG -
was neues flashen.
Hyperion v3 wär aktuellAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
OK Danke geht wieder nur bei Kabel KD gehen einige Sender nicht nur Störung und manche gehen
und wie kann ich ein fullbackup machen aber nicht das full_image_backup_201402090119.tar.gz
das kann ich erst einspielen wenn die wieder drauf mache wenn ich eine andere testen will ist das Mist
MFG -
damit: [Sti7162] plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-ImagesAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teste dann mal wenn er fertig ist mit Suchlauf Danke
geht DankeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brenner Willi ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0