Timer ist voll und zwei Sendungen nacheinander aufnehmen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer ist voll und zwei Sendungen nacheinander aufnehmen...?

      Hallo,

      ich habe gerade einige Timer auf dem gleichen Sender (Pro7) für die nächsten Tage gesetzt.
      Leider habe ich nun das Problem das immer die Meldung:
      "Timer ist voll"
      kommt wenn ich versuche einen weiteren Timer zu setzen. Kann doch aber nicht sein das man nur 10 Sendungen einstellen kann, oder?

      Das zweite Problem das ich habe ist das ich zwei nacheinander folgende Sendungen auf dem gleichen Sender nicht aufnehmen kann. Es kommt dann immer die Meldung das sich die Aufnahmen überlappen.
      Ich weis in den Aufnahme Einstellungen kann man angeben mit wie viel Vorlauf die Sendungen aufgenommen werden sollen und vermute das wenn ich es auf 0 setze (nehme gerade auf deswegen kann ich es nicht testen) es funktionieren würde. Allerdings möchte man diesen Vorlauf normalerweise ja immer haben. Ist das Verhalten so normal oder kann man da was machen?

      Was bedeutet eigentlich unter den Aufnahme Einstellungen:
      Dauer: 30 Minuten
      Auf was bezieht sich die Dauer?

      Grüße,
      Sebastian
    • Ok danke. Dann muss ich mich doch mal weiter mit E2 beschäftigen.

      Die derzeitige HDMU Version ist allerdings schon sehr oft abgestürzt weswegen der erste Eindruck nicht so toll war.

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit das E2 Image zu wechseln ohne dabei alles neu installieren zu müssen?
      Ich denke die Sender kann man wie bei Spark speichern, nur möchte ich auch unbedingt meine installierten Skins und WLAN Einstellungen beibehalten.

      Wenn das irgend wie möglich ist, würde ich sonst mal eine Debug Version installieren und dann die Logs posten.
    • svox schrieb:

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit das E2 Image zu wechseln ohne dabei alles neu installieren zu müssen?
      Ich denke die Sender kann man wie bei Spark speichern, nur möchte ich auch unbedingt meine installierten Skins und WLAN Einstellungen beibehalten.

      Die Sender kansst du dir sichern, z.B. mit der Software Dreamset. Aber den Rest musst du dir jedesmal neu einrichten. Leider.
      Das geht doch aber recht flott. Notier dir deine Einstellungen und dann hast du dir dein System ruck zuck eingerichtet.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Ich habe leider keine Tastatur am Receiver und das eingeben des WLAN PW war ein absoluter Krampf.

      Aber mal sehen. Ich habe gestern noch ein wenig rumgefummelt und unter etc/enigma2 und auch in Unterverzeichnissen einige Settings gefunden.
      Kann man die speichern und dann einfach wieder aufspielen?

      Wo kann man eigentlich unter HDMU seine Senderliste auf dem USB Speichern? Unter Spark habe ich es gefunden, bei dem HDMU-E2 leider nicht.
    • Danke für die Info.

      Prob ist nur das die Dinger immer alle nicht richtig unter Mac laufen.

      Ich habe schon diesen STD Editor über Wine installiert. Läuft dann aber auch nur bedingt. Das Dreambox Tool läuft quasi gar nicht. Total Buggy was aber sicherlich an der Wine-Umgebung liegt.
      Der SatChannelListEditor ist da leider keine Ausnahme. Installieren lässt es sich, aber beim Versuch die App zu öffnen, schließt diese sich sofort einfach wieder ohne irgend eine Meldung.
    • @SVOX:
      Wenn du mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen willst, mach das über die gelbe Taste-> Timer-> HDD Aufnahme - exit und bestätigen. Dann nimmt er den eingestellten Vor/Nachlauf nicht mit. Vergiss nur nicht bei der letzten Sendung die Endzeit zu verlängern. Den voreingestellten Vor/Nachlauf übernimmt er nur, wenn man den Timer mit der Record-Taste programmiert.

      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter