gigablue-quad-hdf-teamimage-openhdf-v2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gigablue-quad-hdf-teamimage-openhdf-v2

    Hallo!

    Habe gerade die v2 für die Quad geflashed.

    Sieht soweit gut aus, nur funktioniert die Netzwerkverbindung nicht richtig.

    Der Netzwerktest auf der Box sagt das alles läuft, nur bekomme ich keine Verbindung mehr zum DCC um vom meinem Lappi via telnet oder ftp Daten zu transferieren.

    Alle Einstellungen sind wie immer aber das Programm findet die Box nicht. Ping vom Lappi auf die Box auch ohne Erfolg.

    Eine Idee woran es noch liegen könnte?
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3
  • Auch wenn es blöd klingt, eventuell beim einstecken des USB Sticks das Netzwerkkabel etwas gelockert? Ist mir nämlich auch schon passiert :D .

    Bei mir funktioniert das V2 soweit ganz gut nur wurden bei der Installation der Softcamm CCcam 2.3 nicht die CCcm.cfg mit installiert (war vorher immer automatisch mit installiert worden). Habs dann separat installiert.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Nein, Netzwerkkabel ist drin. Sagte ja auch das der Netzwerktest der Box sagt das alles ok sei. Nur kann ich die Box nicht anpingen oder mit telnet bzw ftp über DCC zugreifen.

    Habe mal andere IP´s eingestellt oder mal mit DHCP. Nutzt nichts, von Aussen kommst Du nicht hin. Hatte den Flashvorgang wiederholt um es zu verifizieren. Bleibt dabei, nicht erreichbar.

    Das mit der CCcam hatte ich auch, aber nachinstalliert und gut ist. Musste jetzt halt nur über den Dreamexplorer der Box die CCcam.cfg bearbeiten und meine

    Favoriten umständlich über den Stick in die Box kopieren, damit ich alles wieder so habe wie ich es möchte.
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3
  • Tepes schrieb:

    Ich kann ohne weiteres unter dem V2 per DCC auf die Box zugreifen. Hast du beim Update eventuell die alten Einstellungen übernommen?

    Die IP ist die Gleiche wie vorher. Habe es auch mit anderen Ip´s versucht. Die Box ist ja auch am Netz, weil sonst würde CS über CCcam ja nicht gehen.

    Aber von aussen kein Zugriff
    Gigablue Quad - 2x GIGA DVB-S2 Internal NIM (DVB-S2)

    Image: OpenHDF Teamimages v3

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter