et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Hallo koivo,

Koivo schrieb:

Das gleiche Problem hab ich wenn ich 2x OK drücke und dieses MediaInfo installiert ist.
    Das mit Pause ist mir noch nicht aufgefallen aber kann ich mal testen.
    Wenn man bei installierten MediaInfo Ok drückt muss man warten bis die Infobar von selber ausgeblendet wird.
    das mit 2xOK war mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast damit natürlich recht.

Heute habe ich testweise das aktuelle PLi geflashed. Da funktioniert beides ohne Absturz.

Nachdem mir das Pausieren schon sehr wichtig ist, da ich praktisch mehr streame als Live-TV schaue, überlege ich jetzt, ob ich nicht einfach beim PLi bleiben soll. Alle benötigten Plugins habe ich jetzt bereits installiert und der HDF-Mod vom Nobile läuft auch nachdem ich ein paar Componenten aus dem HDF kopiert habe. Wirkt alles sehr sauber und flüssig - eigentlich sieht es genauso aus wie das HDF und fühlt sich auch so an. Das einzige, das ich noch nicht hingekriegt habe, sind die logs.

Leider hat sich aber beim PLi nicht viel geändert, sprich der Feed ist immer noch sehr schlecht gepflegt, sehr viele Sachen findet man gar nicht, andere sind furchtbar veraltet. Momentan habe ich mal alles aktuell, aber um es auch aktuell zu halten, müsste ich dauerhaft viel mehr Zeit als beim HDF investieren.

Ich denke, ich warte mal ein paar Tage ab, bis das im HDF gefixt ist ...

Grüße
    Hounce
  • Du hast da glaube ich eine Wort überlesen ... Mediainfo.
    Wenn das installiert ist hab ich auch die Fehler. Ohne Mediainfo funktioniert das aber mit Pause und 2x Ok.
    Irgendwie will sich das Mediainfo in die Infobar mit einklinken. Warum auch immer. Hast du das installiert?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

nö, ich habe da nichts überlesen, mediainfo 0.5 ist - bewusst - installiert.
    Mit open HDF v2 -> Absturz.
    Mit PLi 3.0 -> kein Absturz, Pause und 2xOK funzt wie es soll.

Ich kann es jetzt leider nicht verifizieren, da ich ja momentan PLi drauf habe, aber ich meine, die Abstürze nach Pause hatte ich auch schon bevor ich mediainfo installiert habe. Beschwören würde ich es aber nicht, da ich nicht mehr genau weiss, wann ich das eigentlich installiert habe. Wenn Du allerdings sagst, dass bei Dir ohne mediainfo Pause geht, wird es schon so sein. Ausser mir hat ja auch sonst niemand über das Problem geklagt, da mediainfo anscheinend kaum jemand verwendet.

Ich frage mich aber, warum das mit PLi und VTI keine Problem verursacht. Wird der OA-Core jetzt langsam inkompatibel? Da fallen mir meine Probleme mit Merlin MP wieder ein.

Grüße
    Hounce
  • hounce schrieb:

Ich frage mich aber, warum das mit PLi und VTI keine Problem verursacht.

Die Lösung ist so einfach und naheliegend. Deaktiviere die interne Secondinfobar unter System - Benutzeroberfläche.
    Es ist ja noch die richtige Second Infobar als Plugin im Image enthalten und die funktioniert auch.
    Dann läuft auch MediaInfo 0.5 ohne Crash.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo acer2526,

nur zum besseren Verständnis - wenn ich Deine Bilder richtig deute, nutzt Du die mod.-Version vom EPG-Refresh und Deine Box ist in der Nachtzeit nicht im DeepStandby. Ich hatte bisher die "normale" Version (1.1.0), die Box sollte um 03:00 aus dem Deep erwachen und um 05:00 wieder "schlafen" gehen. Bis Mitte März machte die Box das auch - man sah in dieser Zeit am WLAN-Router die entsprechende LAN-Diode leuchten. Dann gings Ende März los - frühmorgens war die Box immer noch an, entsprechend die Temperatur schon 52° . EPG-Daten waren aber da. Zieht das Plugin die Daten nun aus dem Netz oder vom Satelitten? Warum funzt das Erwachen in der Nacht nicht mehr bzw. ist das überhaupt erforderlich :wacko: ?

Gruß
    Orly23
    ET 9200 m. TV Samsung UE46EH5450 // TeamImage v2 :thumbup: PlugIns: VPS, Foreca, EPG-Refresh, TV Spielfilm ; Skin: Army.HDF.Mod
    :search:
  • Also EPG Refresh zappt nur die Sender durch und speichert das EPG. Da wird nichts online abgeholt.
    Du kannst ja ruhig auch mal die Mod Version installieren und damit testen.
    Wenn ich das richtig verstehe schickst du deine Box in den Deep Standby und die Box wacht auch auf und fährt hoch?
    Nur das wieder zurück in den Deep Standby funktioniert nicht?
    Dafür könntest du dir aber auch einfach einen PowerTimer anlegen auf Ausschalten und täglich um 05:00.

• Hallo Koivo

ja - es hatte bis vor kurzem so funktioniert. Ich nahm an, die Box müsse in der Nacht an sein( also weder Deep noch Standby) damit das plugin arbeiten kann. Wenn ich das jetzt richtig schnalle werden die epgdaten auch frühs wenn ich die box anschalte im hintergrund gesammelt und gespeichert. Dann ist ja der Gedanke, die Box nächtens für 2-3 std. hochzufahren sinnlos, oder?

Gruß
    Orly23
    ET 9200 m. TV Samsung UE46EH5450 // TeamImage v2 :thumbup: PlugIns: VPS, Foreca, EPG-Refresh, TV Spielfilm ; Skin: Army.HDF.Mod
  • @acer2526

nur noch eine "nervige" Frage für heute - wie sehen Deine Einstellungen für "konfiguration - system - epg - einstellungen" aus , bitte ?
    Deine schon geposteten Einstlg. habe ich zum probieren übernommen. Die epg.dat war gestern 2 MB, heute früh 6 MB und jetzt aktuell 5 MB ( last-mod 02.05.2013 20:39:22 mode 33188 ) also macht es jetzt alle 5 Std. ein refresh, oder ?

:thx:
    Orly23
  • Hallo acer2526

Danke für die Einstellungen, werds testen. Mit den 5 Std. haben wir uns mißverstanden - als ich heut nachmittag über den Dreamexplorer mir meine epg.dat auf der hdd ansah stand unter Info: last-mod 02.05.2013 15:11:25 und zuletzt - siehe letzten post.

Aber erstmal :danke:
    Orly23
  • Da hat er die Datei das letzte mal angefasst. Das passiert auch bei einem Enigma Neustart.
    Oder du hast eingestellt das er das EPG gelegentlich sichern soll. Sonst ist es ja nur im RAM.

• Nach Update nur noch ein Tuner verfügbar bei ET9200

Nach dem Update auf v2 habe ich nur noch einen Tuner nämlich Tuner A. In der Hardware werden zwei Tuner angezeigt aber es ist nur noch Tuner A verfürbar, ich kann also bei einer Aufnahme nur eingeschränkt (wenn anderes Prog. auf gleichem Dekoder liegt) ein anderes Programm schauen, 2 Aufnahmen parallel gehen gar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, danke!

Nochmal flashen möchte ich nur im Notfall. An den Kabeln liegt es nicht habe, habe die Kabel bereits einmal getauscht nur Tuner A funktioniert egal mit welchem Kabel. Im Menue Information stehen aber beide Tuner als Aktiv, aber wie gesagt nur A ist ansprechbar. Auch bei den Einstellungen bevorzugter Timer kann ich nur A oder automatisch auswählen, Tuner B taucht in diesem Menue nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von krausepapa ()

• Und du hast beide Tuner seperat konfiguriert und nicht auf Loop stehen?
    Ich kann beide einzeln einstellen und auch bei bevorzugte Tuner wählen. Nicht das einer der Tuner defekt ist.

• Hallo Koivo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit eine "EXIT lang" Funktion auf die Exit Taste zu definieren, die den User immer zurück in den TV/Radio Mode bringt, wenn man in irgend einem Menü/Untermenü Dialog ist?
    Das wäre praktischer als mehrfach die Exit Taste zu drücken, um die Menüanzeige zu beenden.

Z.B. muss man 3x die Exit Taste drücken, um aus dem ImageTools Dialog der HDF Toolbox zurück zum TV Bild zu kommen.
    Bei manchen anderen Menüs muss man noch öfters auf Exit drücken - etwas umständlich :hmm:
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Hi!

Kann man sich bei Aufnahmen einer Serie im EMC auch den Episodenamen anzeigen lassen?

Im EPG steht z.B. Serienname- Episodenname - Beschreibungstext

EMC zeigt folgendes an:

Seriennamen - Beschreibungstext, aber leider nicht den Episodennamen.

In dem Setup kann ich nichts finden, aber ich gehe mal von einer partiellen Blindheit bei mir aus, also vielleicht habe ich etwas übersehen.

Flag Counter