et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Mir ist wieder etwas Neues aufgefallen. Vielleicht kann ja mal jemand testen, ob es bei ihm genauso ist. MKVs mit DTS-HD MA laufen nicht mehr richtig. Bild läuft zwar aber der Ton stottert extrem und ist dann nach einigen Sekunden komplett weg. (sowohl übers Netzwerk als auch lokal von der internen HDD)
    Vorher lief das ohne Probleme möchte ich behaupten.

Gruß,

J4ZZ
  • Also wenn das Video und der Ton prinzipiell laufen und nur der Ton dann stottert ist es wohl einfach zuviel für die Box.
    Oder der Codec in der MKV wird nicht sauber von der Box verarbeitet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Vielleicht wäre es eine schnelle Lösung den Cleanup Befehl in einen Cron Timer zu nehmen und den z.B. stündlich zu starten.
    Das wäre dann ein Eintrag in der Datei: /etc/cron/crontabs/root und müsste so aussehen:
    00 * * * * find /etc/enigma2/timers.xml -type f -exec sed -i '/<log code="/d' {} \;
    Einen Versuch ist es wert.

Hallo Koivo - meinst Du nicht, dass das evtl. zu Problemen führen könnte?
    Ich logge z.Z. die Änderungen im Timer.xml File - Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Einträge die während einer Aufnahme hizugefügt werden, nach Beendigung wieder verschwunden sind.
    Wenn jetzt der Cron in der Zwischenzeit aber diese Einträge löschen würde, weiss ich nicht, ob das evtl. den AutoTimer zu Crash bringen würde? :S
    Das sollte man dann evtl. auf den <log code="501"... > beschränken - oder die Zeile gleich im AutoTimer ausdokumentieren. Damit hätte man dieses Logevent wirklich bei der Quelle entfernt - allerdings hat sich der Entwickler sicherlich etwas dabei gedacht :hmmz:
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Koivo schrieb:

numerobis schrieb:

wenn ich im EPG auf einen anderen Sender gehe

Warum wehren sich eigentlich alle gegen Cool TV Guide? Die funktioniert problemlos und bietet wirklich alles.
    Ich verstehs einfach nicht. Das poplige normale EPG hab ich schon seit Monaten nicht mehr benutzt.
    Ständig wollen es alle schick, komfortabel und benutzerfreundlich haben aber dann dieses schrottige alte EPG benutzen.

Hallo Koivo - von wehren kann keine Rede sein. Ich verwende, wenn möglich die CoolTV Guide.
    Wenn ich aber über die UP/Down Taste in die Programmliste komme und nun - aus welchen Gründen auch immer - die EPG Liste von dem ausgewählten Sender sehen will, dann geht eben nur die Standard EPG Liste auf (..oder besser, sie ging - seit dem letzten Update crasht ja die Box ;( )
    Es wäre daher toll, wenn hier entweder wieder die normal EPG Liste kommen würde, oder die vom CoolTV Guide.
    Der BS ist wirklich sub-optimal :winki:
    :thx:
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
  • Also ich hab das grad mal probiert und wenn ich den Senderliste auf EPG oder Info drücke dann kommt normal die Liste.
    Ok ich gebe zu die könnte noch ein bissel schöner geskinnt sein aber die Box crasht nicht.
    Was steht denn im Crashlog in den letzten 30 Zeilen?
    Ich hab übrigens auch nur die bisher verfügbaren Updates installiert. Unsere Boxen sind also auf dem gleichen Stand.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Warum wehren sich eigentlich alle gegen Cool TV Guide? Die funktioniert problemlos und bietet wirklich alles.
    Ich verstehs einfach nicht. Das poplige normale EPG hab ich schon seit Monaten nicht mehr benutzt.
    Ständig wollen es alle schick, komfortabel und benutzerfreundlich haben aber dann dieses schrottige alte EPG benutzen.

Hallo Koivo,
    das ist ganz einfach. Viele haben vorher unter diversen Skins das „normale schrottige alte EPG“ benutzt. :lol: Einige haben auch versucht Coolmans Plugins zu testen.
    Weil:
    - viele Standardfunktionen entfernt oder unter anderen Tasten versteckt wurden
    - das Design passte nicht immer zu benutzten Skin oder gefällt nicht jedem
    - manchmal wegen Inkompatibilität zum Skin kam zum Crash
    - das Paket fand ich etwas zu überdimensional
    habe ich und viele anderen aufgegeben Coolman zu benutzen.
    Bei dem Image ist das Plugin vollintegriert und man gezwungen ist es zu benutzen.
    Das Image finde ich toll und für mich vollkommen verständlich ist, dass man die beste Software einbauen möchte. Jedoch als mangelhaft beurteile ich, dass einige Tasten der Fernbedienung mit Coolman festbelegt und nicht änderbar sind, wenn man doch auf das Paket verzichten möchte bzw. nicht benutzen möchte.
    Tut mir leid, dass ich eine andere Meinung vertrete, aber für mich die Box in der ersten Linie stabilen Empfang gewährleisten sollte und guten EPG mit Aufnahme ermöglichen. Auf die Streaming-Möglichkeit, sowie FritzCall und Sportportal möchte ich auch nicht verzichten.
    Außerdem das einfache und das grafische EPG waren für mich einfach zu bedienen und vollkommen ausreichend.
    Inzwischen benutze ich, bzw. bin gezwungen Coolman :D in grenzen (zu umständlich) auch.
    gruß
  • ct9000_freak schrieb:

ob das evtl. den AutoTimer zu Crash bringen würde?

Ausprobieren? Man kann ja alles sichern voher. Sind ja nur ein paar Textdateien.
    Sicher hat sich der Entwickler da was bei gedacht aber scheinbar funktioniert es nicht so richtig.

• zapisek schrieb:

dass einige Tasten der Fernbedienung mit Coolman festbelegt und nicht änderbar sind

Und welche sollen das sein? Die kannst du alle in den Einstellungen der Cool TV Guide deaktivieren und da stört auch nichts.
    Und die anderen Tasten kannst du im MultQuickButton alle selber definieren.

• Koivo schrieb:

Also ich hab das grad mal probiert und wenn ich den Senderliste auf EPG oder Info drücke dann kommt normal die Liste.
    Ok ich gebe zu die könnte noch ein bissel schöner geskinnt sein aber die Box crasht nicht.
    Was steht denn im Crashlog in den letzten 30 Zeilen?
    Ich hab übrigens auch nur die bisher verfügbaren Updates installiert. Unsere Boxen sind also auf dem gleichen Stand.

Hm - vielleicht hab ich da ein Update verpasst, oder es ist etwas anderes faul :(

Quellcode

1. action -> OkCancelActions ok
    2. okbuttonClick
    3. warning, skin is missing element description in <class 'Screens.TimerEdit.TimerEditList'>
    4. [ePNG] couldn't open /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/red25.png
    5. [Skin] Error: {Army.HDF.Mod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/red25.png not found!. Please contact the skin's author!
    6. [ePNG] couldn't open /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/green25.png
    7. [Skin] Error: {Army.HDF.Mod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/green25.png not found!. Please contact the skin's author!
    8. [ePNG] couldn't open /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/yellow25.png
    9. [Skin] Error: {Army.HDF.Mod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/yellow25.png not found!. Please contact the skin's author!
    10. [ePNG] couldn't open /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/blue25.png
    11. [Skin] Error: {Army.HDF.Mod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/army/buttons/blue25.png not found!. Please contact the skin's author!
    12. [SKIN] No skin to read...
    13. action -> DirectionActions right
    14. action -> DirectionActions left
    15. action -> DirectionActions right
    16. action -> OkCancelActions cancel
    17. action -> OkCancelActions cancel
    18. action -> OkCancelActions cancel
    19. action -> ChannelSelectEPGActions showEPGList
    20. Screen <class 'Screens.EpgSelection.EPGSelection'>((<enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x2b914b8> >,), {'serviceChangeCB': <bound method ChannelSelection.changeServiceCB of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>, 'EPGtype': 'single'}): <type 'exceptions.TypeError'>
    21. Traceback (most recent call last):
    22. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 248, in create
    23. return screen(self, *arguments, **kwargs)
    24. TypeError: AutoTimerEPGSelection__init__() got an unexpected keyword argument 'EPGtype'
    25. Traceback (most recent call last):
    26. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    27. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 490, in showEPGList
    28. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 322, in openWithCallback
    29. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    30. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 333, in open
    31. dlg.isTmp = True
    32. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    33. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2cbaf08>>,('ChannelSelectEPGActions', 'showEPGList')) failed)
    34. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    35. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    36. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    37. ]]>
    38. </enigma2crashlog>
    Alles anzeigen
    Mein SAT Receiver:
  • Mir fällt da grad noch was zum Thema Timer ein.
    In den EMC Einstellungen gibt es eine Option die Timer automatisch bereinigen zu lassen. Vielleicht schlägt das irgendwie quer.
    Ansonsten fällt mir noch das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup ein.

• ct9000_freak schrieb:

oder es ist etwas anderes faul

Ich seh da wieder den AutoTimer. Hast du diesen Test AutoTimer installiert?
    Ansonsten deinstallier den mal und installiere den richtigen AutoTimer.
    Am besten per Telnet mit:
    opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-autotimer

Passiert das auch mit dem Nobile Skin?

• Koivo schrieb:

Hast du diesen Test AutoTimer installiert?

Ja - den hatte ich installiert. Wenn der das Problem ist, dann werde ich das nachher ändern und den normalen Timer installieren.
    Ob das mit dem Nobile passiert weiss ich nicht - kann ich aber gerne testen - sobald meine Aufnahme beendet ist :rolleyes:
    Mein SAT Receiver:
  • Koivo schrieb:

zapisek schrieb:

dass einige Tasten der Fernbedienung mit Coolman festbelegt und nicht änderbar sind

Und welche sollen das sein? Die kannst du alle in den Einstellungen der Cool TV Guide deaktivieren und da stört auch nichts.
    Und die anderen Tasten kannst du im MultQuickButton alle selber definieren.
    Vollkommen korrekt.Da gibt es nicht eine Taste,die nach der Imageerstinstallation vom Cool TV Guide belegt ist,die sich im Cool-Menü nicht deaktivieren läßt.Den Rest,erledigt der MQB.

Gruß

herb2012
  • zapisek schrieb:

Außerdem das einfache und das grafische EPG waren für mich einfach zu bedienen und vollkommen ausreichend.
    Wenn das so ist dann empfehle ich den CollEasyGuide der ist mir am liebsten weil einfach und unkompliziert. Und für die Einzelsender den CoolSingleGuide.
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • Timerproblematik

Ausgangsbasis: Timers.xml = 4 MB gross
    Koivos Script laufen lassen

Quellcode

1. find /etc/enigma2/timers.xml -type f -exec sed -i '/<log code="/d' {} \;

Ergebnis: Timers.xml = 5 KB gross
    Dann übers blaue WebIF einen Timer gesetzt
    Ergebnis: Timers.xml wieder 4 MB gross

:cursing:

Ich nix verstehn :rocket:
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • @Koivo - mit dem default AutoTimer crasht die Box jetzt nicht mehr. :)

Aber mal eine Bitte - kannst du beim Army.Mod Skin das Dialogfenster vom AutoTimer vergrößern?
    Das ist relativ klein - das konnte man bei der anderen Version besser lesen.
    Allerdings ist das Default generell schöner, da man hier die Timer leichter deaktivieren kann :)

:danke:
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
  • Vielen Dank für die Antworten und die Tipps.
    Im MultQuickButton habe ich schon mal versucht, die tasten anders zu belegen. Leider trotz der Änderung startete mit der Info-Taste immer wieder Coolman. Das Einfache EPG startete nicht und die Box stürzte ab.
    Das war noch bei der Ver1. Wenn in Ver2 da was geändert wurde, würde ich erneut probieren.
    Gruß
  • phillipssat schrieb:

Könntest Du die Satelliten-Konfig noch ins Konfig-Backup integrieren ?

Nein das ist mit Absicht nicht dabei weil es in der settings von Enigma2 drinsteht.
    Da gibt es bei neueren Images gelegentlich Probleme wenn man die Settings übernimmt.
    Du kannst die aber selber sichern von /etc/enigma2/settings

Flag Counter