et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• In der HDF Toolbox unter Image Fixes kannst du die epg.dat mal löschen lassen. Vielleicht hilft das.

PTS kannst du nicht deinstallieren weil es direkt im Image integriert ist. Es ist quasi nur ein Screen und kein eigenständiges Plugin.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Du kannst ein anderes PTS als Plugin installieren aber das integrierte kriegst du nicht raus. Wozu auch?
    Alle Updates installiert?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • so, der erste Schritt ist erfolgreich ( löschen der epg.dat über HDFToolbox). Nach durchzappen der Sender, die keine epg-daten mehr hatten, ist der epg wieder gefüllt. Schaun wir mal ob die Tiefschlafphase um 05:00 wieder eingenommen wird.

Gruß
    Orly23
    ET 9200 m. TV Samsung UE46EH5450 // TeamImage v2 :thumbup: PlugIns: VPS, Foreca, EPG-Refresh, TV Spielfilm ; Skin: Army.HDF.Mod
    :search:
  • herb2012 schrieb:

nean schrieb:

hi,

das problem der zu heißen box und vor allem aussetzern (nachvollziehbar nun bei hd sendern die länger laufen) ist nach wie vor noch präsent.

danke,
    nean
    Hallo nean.

ich hatte es schon einmal hier irgendwo geschrieben.Der Xtrend/ClarkeTech HD-Receiver hat von hause aus eine Passivkühlung und braucht somit keinen Lüfter.Ich habe meinen ET9x00 jetzt 2 Jahre und habe mit diesem Gerät noch nie ein Kühlungsproblem gehabt.Ich vermute das es sich bei dir um einen Hardwarefehler handelt.Du solltest dein Gerät mal einer Werkstatt vorstellen !

Gruß

herb2012

*facepalm* die art von hilfestellung habe ich wirklich nicht erwartet -> **

ich habe temperaturmessungen mit infrarotmeßgerät gemacht und kann mit sicherheit sagen das die cpu und netzteil unter v2 (oder auch ab oe-alliance) zu heiß werden und das es ganz bestimmt kein hardwareproblem ist. punkt.

**trent reznor about online communities:
    --snip--
    For example, if we were discussing drumming techniques and you can see that someone participating in the discussion is a drum instructor vs. a 13 year old kid Googling answers, you'd have the proper context in which to have a potentially valid discussion. If we were discussing EDLC's heart condition and a real cardiologist speaks up, I'd value his opinion over, say FredFuckFaceWhateverHisLastFuckingNameIs's "opinion". Know what I mean?
    --snip--
  • nean schrieb:

herb2012 schrieb:

nean schrieb:

hi,

das problem der zu heißen box und vor allem aussetzern (nachvollziehbar nun bei hd sendern die länger laufen) ist nach wie vor noch präsent.

danke,
    nean
    Hallo nean.

ich hatte es schon einmal hier irgendwo geschrieben.Der Xtrend/ClarkeTech HD-Receiver hat von hause aus eine Passivkühlung und braucht somit keinen Lüfter.Ich habe meinen ET9x00 jetzt 2 Jahre und habe mit diesem Gerät noch nie ein Kühlungsproblem gehabt.Ich vermute das es sich bei dir um einen Hardwarefehler handelt.Du solltest dein Gerät mal einer Werkstatt vorstellen !

Gruß

herb2012

*facepalm* die art von hilfestellung habe ich wirklich nicht erwartet -> **

ich habe temperaturmessungen mit infrarotmeßgerät gemacht und kann mit sicherheit sagen das die cpu und netzteil unter v2 (oder auch ab oe-alliance) zu heiß werden und das es ganz bestimmt kein hardwareproblem ist. punkt.

Komma,da es bei meinem Xtrend bei der
    Benuzung des V2-Images zu keiner Überhitzung des Gerätes kommt,kann es
    zu mindestens nicht am Betriebssystem liegen.Also solltest Du den fehler
    vielleicht doch einmal wo anders suchen !

Gruß

herb2012
  • hounce schrieb:

Open HDF basiert auf Open Alliance, HDF 6.x basierte auf Open PLi.

Welche Softcam hast Du den schon probiert? Ich fahre mit cccam 2.3.0 ohne Probleme, anfangs hatte ich das vorinstallierte Doscam ebenfalls ohne Probleme verwendet.
    Vielleicht mal scam 3.59 versuchen? Wenn keine Softcam bei Dir sauber arbeitet, wird das Problem wohl eher woanders liegen. Komisch aber, wenn's mit dem HDF 6.3 geht ...

Grüße
    Hounce

hallöchen,

danke für dein feedback. ich habe schon die anderen möglichen cams ausprobiert. den -hänger- bekomme ich nachvollziehbar alle 2-3std HD+ sender. ich lade mir nur nach neuen flash die kanalliste wieder rein, die einstellungen mache ich manuel. geht ja ruckzuck.

hardwarefehler kann ich ausschliessen, da bei dem 6.3 er image null probleme sind, und bei den versionen davor auch nichts -hing-. vielleicht doch eine unpässlichkeit mit der alliance-basis gegenüber dem pli? ist für mich die einzige erklärung, scheinen aber auch eine handvoll andere user hier zu haben,mit dem et9000.

ich würde mal vermuten, das die karte irgendwannicht mehr erkannt wird, drum geht das wieder nach neustart des cams. hab auch nur! eins ausgewählt.

bischen schade ist es schon, zumal am 6.3 nichts mehr gearbeitet wird, sonst würde ich es so belassen :-I
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Du könntest ja mal das letzte PLi installieren und dort testen.
    Wenn es dann auch vorkommt liegt es vielleicht doch am Treiber vom Ende letzten Jahres.
    Der ist im PLi auch enthalten aber noch nicht im 6.3.
    Ansonsten wäre eventuell noch der ice-network-tuner aber den must du per telnet deinstallieren.

• So Update gefahren, flash hat wieder 9.3mb frei und EPG.dat ist über 2 mb groß ;)
    PTS macht prinzipiell wieder was es soll... Nur der Übergang in eine vorherige Sendung scheint etwas holpriger als sonst zu funktionieren. Ich muss mehrmals die Zurückspulen Taste drücken, manchmal 2x manchmal 3x manchmal 4x hintereinander... nachdem er bei den ersten Versuchen immer nur bis 0:00 spult springt er dann doch irgendwann in die vorherige Sendung.
    Wollte dann noch enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.3d aus dem OpenPli Forum probieren. Aber da stimmt was mit der PTS infobar nicht, denn das Plugin läuft nur, wenn ich die Infobar des Plugins abschalte, ansonsten Crash mit

Quellcode

1. Traceback (most recent call last):
    2. File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 70, in dispatchEvent
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceEventTracker.py", line 74, in event
    4. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1919, in __seekableStatusChanged
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2232, in __playStateChanged
    6. KeyError: 'statusicon'
    7. (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x1349cb0>>,(7,)) failed)
    8. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    9. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    10. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen...

Gruß,

J4ZZ
    Dateien
  • Morgen Koivo.

Ich möchte hier noch einmal das Problem mit dem Plugin " Webmedia " aufführen(scheint ja wohl außer mir,keiner zu benutzen).Folgendes habe ich festgestellt.Ihr habt auf dem Feed die Version 10.0 und im neustem Update,ist für dieses auch schon eins dabei.Da ich aber Webmedia 9.2 benutze,wegen der Programm-Icons,die hier noch gepflegt wurden,gibt es nach dem Update immer einen Crash,da Webmedia 9.2,mit dem Update für die zehner Version nicht's anfangen kann.

Ich würde auch die Version 10 benutzen,aber in dieser sind leider die Programm-Icons nicht mehr enthalten(warum auch immer).Die Sachlage ist also folgende für mich,Entweder Updaten und die neue kahle und unschöne zehner Version benutzen,oder keine Update mehr zu machen,dafür aber weiterhin die sehr schön gestalltete Version 9,2 zu behalten.Kann Du mir eine Lösung für das Problem anbieten ?

Gruß

herb2012
  • AutoTimer Log

Hallo Koivo,
    das Abschalten des AutoTimer Updates im EPG Refresh PlugIn hat nichts gebracht - das ist offentlich nicht das Problem.

Ich hab gestern nochmal die Einstellungen geändert. Im AutoTimer das UpdateInterval auf 24hrs. Im EPG Refresh ist AutoTimer update wieder aktiviert.

Gestern Abend ist mir dann 2 Std. nach den Änderungen und Timer.xml Cleanup aufgefallen, dass das File schon wieder von 5KB auf 780KB angewachsen war.
    Das ist auch der Stand heute morgen. D.h., das nächtliche AutoTimer Refresh vom EPGRefresh hat damit wohl nichts zu tun.

Was mir aber im Timer.xml File auffällt ist, das die Zeit der letzen Änderung das Ende der letzten Aufnahme ist (was soweit ja auch logisch ist) - allerdings ist bei diesem Event das File gewachsen!

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass im Timer.xml immer noch der Timer der letzten Aufnahme steht - mit weiteren Record Events.

Quellcode

1. AutoTimer] Warning, AutoTimer Criminal Minds messed with a timer which might not belong to it.

Über das Timer Menü sieht man den Timer aber nicht mehr - ist das normal?

Quellcode

1. <timer begin="1366484394" end="1366488737" serviceref="1:0:1:32D4:45D:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Criminal Minds S04E22 Blinde Augen" description="S04E22 Blinde Augen Blinde Augen, Folge 22" afterevent="auto" eit="9169" location="/hdd/movie/Criminal Minds/" tags="" disabled="0" justplay="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="0">
    2. <log code="500" time="1366257243">[AutoTimer] Try to add new timer based on AutoTimer Criminal Minds.</log>
    3. <log code="501" time="1366257417">[AutoTimer] AutoTimer Criminal Minds modified this automatically generated timer.</log>
    4. ...
    5. <log code="501" time="1366257478">[AutoTimer] AutoTimer Criminal Minds modified this automatically generated timer.</log>
    6. <log code="501" time="1366399145">[AutoTimer] Warning, AutoTimer Criminal Minds messed with a timer which might not belong to it.</log>
    7. ...
    8. <log code="501" time="1366399326">[AutoTimer] Warning, AutoTimer Criminal Minds messed with a timer which might not belong to it.</log>
    9. <log code="501" time="1366399506">[AutoTimer] Warning, AutoTimer Criminal Minds messed with a timer which might not belong to it.</log>
    10. <log code="0" time="1366455901">Found enough free space to record</log>
    11. <log code="0" time="1366455901">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130420 2059 - ATV - Criminal Minds S04E22 Blinde Augen&apos;</log>
    12. <log code="5" time="1366484374">activating state 1</log>
    13. <log code="0" time="1366484374">Found enough free space to record</log>
    14. <log code="0" time="1366484374">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130420 2059 - ATV - Criminal Minds S04E22 Blinde Augen&apos;</log>
    15. <log code="16" time="1366484374">record event 6</log>
    16. <log code="16" time="1366484374">record event 2</log>
    17. <log code="6" time="1366484374">prepare ok, waiting for begin</log>
    18. <log code="16" time="1366484374">record event 6</log>
    19. <log code="16" time="1366484375">record event 9</log>
    20. <log code="5" time="1366484394">activating state 2</log>
    21. <log code="11" time="1366484394">start recording</log>
    22. <log code="16" time="1366484394">record event 0</log>
    23. <log code="16" time="1366484394">record event 4</log>
    24. <log code="16" time="1366484686">record event 9</log>
    25. <log code="16" time="1366484698">record event 9</log>
    26. <log code="16" time="1366488123">record event 9</log>
    27. <log code="16" time="1366488138">record event 9</log>
    28. <log code="5" time="1366488738">activating state 3</log>
    29. <log code="12" time="1366488738">stop recording</log>
    30. <log code="16" time="1366488738">record event 5</log>
    31. <log code="16" time="1366488738">record event 1</log>
    32. </timer>
    Alles anzeigen
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Koivo schrieb:

Du könntest ja mal das letzte PLi installieren und dort testen.
    Wenn es dann auch vorkommt liegt es vielleicht doch am Treiber vom Ende letzten Jahres.
    Der ist im PLi auch enthalten aber noch nicht im 6.3.
    Ansonsten wäre eventuell noch der ice-network-tuner aber den must du per telnet deinstallieren.

danke koivo, ich denke das downgrade wird mir nicht erspart bleiben an dieser stelle.
    den ice-network-tuner habe ich bereits deinstalliert, die plugins aufs notwendigste reduziert, pts deaktiviert, etc....
    mir fällt nicht mehr vie ein dazu,...

habe auch das v2 als original installiert und kein restore gemacht und das nötigste manuell eingespielt weil bei einem restore von 6.3 conf in v2 gabs immer einen gs.

ich habe da auch was interessantes gefunden in meiner doku, das hatte seinerzeit ähnliche probleme gelöst, tone_amplitude gibt es nicht aber kannst du damit was anfangen ist das eine spur?

die Datei satellites.xml ist der Auslöser für die ganzen Tunerprobleme !
    im Ordner /etc/tuxbox/ befindet sich diese Datei.
    echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude
  • Nein das mein ich nicht. Du sollst das letzte aktuelle PLi mit oe2.0 installieren und schauen ob es dort auch ist.
    Das aktuelle PLi zu installieren ist ja kein Downgrade.
    Wenn ja dann liegt es am Treiber und wir können da nichts dran machen.

Wenn es allerdings einfach nur an falschen Tunereinstellungen oder schiefen Satsettings liegt dann lösch alles und mach einen sauberen Suchlauf.
    Das Problem wirst du dann in anderen Images auch haben.

• AutoTimer Log

Hallo Koivo,

das Problem scheint das SerienPlugin zu sein.

Alle Timereinträge im Timer.xml, die als Autotimer markiert sind (isAutoTimer="1"), haben keine der Logeinträge!
    Alle anderen die vom SerienPlugin modifiziert wurden und danach als normale Timer "umgeschrieben" wurden (isAutoTimer="0"), werden mit dem Log vollgemüllt.

Ich hab das SerienPlugin jetzt einmal deaktiviert - mal beobachten, was jetzt passiert.
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
  • ct9000_freak schrieb:

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass im Timer.xml immer noch der Timer der letzten Aufnahme steht - mit weiteren Record Events.

Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Einzige Idee wäre das Cleanup für die Timer fest mit in den AutoTimer einzubauen.
    Also wenn der AutoTimer gelaufen ist soll er danach automatisch auch das Cleanup machen. Keine Ahnung was da sonst schief schlägt.

• ct9000_freak schrieb:

Ich hab das SerienPlugin jetzt einmal deaktiviert - mal beobachten, was jetzt passiert.

Ich teste gerade noch ein anderes Setup, bevor ich das SerienPlugIn deaktiviere.

Hab im AutoTimer Setup die Einstellungen.
    'Benachrichtigung bei Konflikten anzeigen' und 'Benachrichtigung über Alternativ-Timer anzeigen' auf NEIN gesetzt.
    Vielleicht unterdrückt das ja die Logeinträge :S
    Mein SAT Receiver:
  • Also die Logeinträge kommen vom Autotimer. Das sieht man im Quellcode.
    Die Frage ist warum er die alle mit in die Timer klatscht.

Flag Counter