et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Morgen Koivo.

Ich habe jetzt auch feststellen müßen,das nach dem letztem Update in der Tat ein paar Fehler auftreten.Bei Webmedia kommt immer wieder beim Starten die Meldung,das ein neues Update vorhanden sein sollen,ist es aber ganz offensichtlich nicht,

Das Mediaportal zeigt beim Starten auch die Meldung,das eine Datei fehlen soll.Ich habe jetzt erst einmal ein Backup geflasht und werde bis auf weiteres nicht mehr Updaten.

Nach dem vorletzten Update lief noch alles rund,erst nach dem gestriegen Update(68 Pakete),traten diese beiden Fehler auf !

Gruß

herb2012
  • herb2012 schrieb:

Ich habe jetzt auch feststellen müßen,das nach dem letztem Update in der Tat ein paar Fehler auftreten.Bei Webmedia kommt immer wieder beim Starten die Meldung,das ein neues Update vorhanden sein sollen,ist es aber ganz offensichtlich nicht,

Das Mediaportal zeigt beim Starten auch die Meldung,das eine Datei fehlen soll.Ich habe jetzt erst einmal ein Backup geflasht und werde bis auf weiteres nicht mehr Updaten.

Nach dem vorletzten Update lief noch alles rund,erst nach dem gestriegen Update(68 Pakete),traten diese beiden Fehler auf !

Bei mir kein Problem habe es gerade getestet.
    Mit dem letzten Update.

P.S.Ich kann nur für mich sprechen.

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• Koivo schrieb:

Auch mit dem aktuellen Update von heute früh bzw. gestern Abend?
    Hab mir grad mal die keymap angeschaut und die sieht ganz normal aus. Die 0 ist auch nicht auskommentiert.
    Ich habe auch heute früh ein Update gemacht und die 0 macht was sie soll.
    Hat noch jemand das Problem?

Habe heute ein Update mit 56 Packeten gemacht, aber beim Druck auf die "0" wird nicht zurück geschalten, es passiert überhaupt nix.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • herb2012 schrieb:

Bei Webmedia kommt immer wieder beim Starten die Meldung

Da kann ich aber nichts für wenn Webmedia eine eigene Updateroutine hat und die nicht funktioniert.
    Das selbe sieht man ja auch ab und zu mal bei Webradiofs.

Und welche Datei soll fehlen wenn MediaPortal meckert?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Hast du mal die Keymap eingespielt die ich eine Seite vorher gepostet habe?

Die installierte und die gepostete sind absolut identisch.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Blechbatscher schrieb:

Acher schrieb:

Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, das die Doppelbelegung der Tasten (sprich lange drücken) nicht funktioniert. Einstellungen im MQB überprüft - alles i.O.
    Ferner macht das neue Webmedia auch Probleme mit BS

Grüsse Achim
    Aber meist erst nur auf der zweiten Seite mit Heimatfilmen? :rofl:

Nein eher bei YouTube usw.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Koivo schrieb:

Also das mit den Doppeltasten war mal ein kurzer Bug aber der ist schon lange gefixt. Das lag an der keymap wenn ich mich recht erinnere.
    Ich häng mal meine an und die kannst du testen. Die keymap muss nach /usr/share/enigma2/

Das Webmedia einen BS bringt kann ich nicht beeinflussen. Vor allem wenn ich nicht was da crasht.

Austausch der keymap war leider ohne Erfolg-trotzdem Danke

Gruß Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Wenn du die keymap mit einem Editor öffnest und in den Bereich <map context="InputActions"> gehst muss der KEY_0 drinstehen.
    Der gesamte Bereich muss dann so aussehen:
    <map context="InputActions">
    <key id="KEY_LEFT" mapto="left" flags="mr" />
    <key id="KEY_RIGHT" mapto="right" flags="mr" />
    <key id="KEY_1" mapto="1" flags="m" />
    <key id="KEY_2" mapto="2" flags="m" />
    <key id="KEY_3" mapto="3" flags="m" />
    <key id="KEY_4" mapto="4" flags="m" />
    <key id="KEY_5" mapto="5" flags="m" />
    <key id="KEY_6" mapto="6" flags="m" />
    <key id="KEY_7" mapto="7" flags="m" />
    <key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" />
    <key id="KEY_9" mapto="9" flags="m" />
    <key id="KEY_0" mapto="0" flags="m" />
    </map>
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hatte gerade mal wieder eine bildschirmfüllende Fehlermeldung. Es geht wohl um irgendwelche Timer.
    Kann da wer was mit anfangen ?
    Dateien
    • screenshot.jpg

(259,23 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • PieOhPah schrieb:

Kann da wer was mit anfangen ?

Nicht wirklich. Aber wenn die Box crasht muss ja auch ein Crashlog da sein.

• Noch mal zurück zum AutoTimer. Hat jemand Lust was zu testen?
    Per Telnet auf die Box und den installierten AutoTimer deinstallieren:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-autotimer

Den Autotimer aus dem Anhang auf die Box nach /tmp kopieren und installieren:
    opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-autotimer_mod_1.2_mipsel.ipk

Und dann mal testen ob der auch die Timers.xml soll vollmüllt.
    Dieser Autotimer ist dann allerdings unter Erweiterungen (lange blaue Taste) zu finden.
    Dateien

• System säubern und nochmal ganz neu flashen?

hallöchen,

ich habe immernoch das problem mit HD+ sendern und das Image V2. hatte zum probieren jetzt lange zeit wieder die 6er version genutzt, null abstürze. mit der V2, letzte version, alle updates geladen, keine speziellen dinge drin, bleibt das bild im HD+ bereich, wieder nach 1-2 std stehen, SD sender laufen dabei ohne probleme weiter. neustart des cams bringt dann meist wieder ein bild.

meine frage, vielleicht ist durch die viele flasherei, irgendwo noch restbestand von dateien, die entweder nicht überschrieben wurden, zuviel sind, oder einfach das ganze instabil machen. kann mir sonst nicht erklären, warum diese unterschiedlichen probleme bei einigen sind sie, bei anderen nicht.

kann man irgendwie den ganzen flashspeicher initialisieren, und ganz frisch, ohne altlasten, ein image drauf spielen? evtl. durch aufspielen der orginal FW vom ET9000, und dann das V2 drauf?

eine weitere frage, die basis von der 6.x version und der V2 sind selbiges? oder habt ihr da die basisplattform verändert?

gruss vom talerchen
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Hallo talerchen,

nach dem Flashen gibt es keine Restbestände von alten Dateien im Flash mehr. Die Festplatte (und eventuell dort abgelegte Einstellungen) bleibt natürlich verschont.
    Mit dem Übernehmen von alten Einstellungen habe ich zwar noch nie ein Problem gehabt, andere aber wohl schon.

Open HDF basiert auf Open Alliance, HDF 6.x basierte auf Open PLi.

Welche Softcam hast Du den schon probiert? Ich fahre mit cccam 2.3.0 ohne Probleme, anfangs hatte ich das vorinstallierte Doscam ebenfalls ohne Probleme verwendet.
    Vielleicht mal scam 3.59 versuchen? Wenn keine Softcam bei Dir sauber arbeitet, wird das Problem wohl eher woanders liegen. Komisch aber, wenn's mit dem HDF 6.3 geht ...

Grüße
    Hounce
  • Hallo Koivo.

Habe mal ein älteres V2-Backup auf den ET9x00 gefläsht und das Update neu durchgeführt.Die fehlende Datei für das MediaPortal,ist jetzt offenbar wieder vorhanden.Es kommt jedenfalls keine Fehlermeldung mehr.

Die Updateanzeige für Webmedia,kommt zwar jetzt jedes mal beim Starten des Programms,ist aber(wie schon beschrieben)kein Update vorhanden.Muß man halt dann jedes mal wegdrücken.

An sonnsten,läuft nach den letzten Update alles andere fehlerfrei !

Gruß

herb2012
  • Ich habe gestern Abend auch ein Update gefahren und anschließend waren meine Einstellungen für EMC (Home) und der Timeshiftordner (ist alles auf dem NAS) verschwunden.

Was mir dann beim Netzwerkbrowser und dem Neuverbinden aufgefallen ist, ist, dass dort scheinbar ein neuer Menüpunkt auftaucht, welche "Mount nach fstab speichern" oder ähnlich heißt.

Das ist mir vorher noch nie angezeigt worden. Kann ich mir die fstab irgendwohin speichern und bei ähnlichen Problemen einfach wieder einspielen?

Gruß

Flag Counter