et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Koivo schrieb:

Auch mit dem aktuellen Update von heute früh bzw. gestern Abend?

Das habe ich noch nicht probiert.

Das letzte Update habe ich vor ein paar Tagen gemacht.

(ich muß mich hier etwas an das Change Management halten, sonst gibt's Ärger - d.h. reboot nur zu "unkritischen" Zeiten ...)
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Crash bei öffnen von Einstellungen des CoolTVGuide-Plugins

Wie im Betreff beschrieben, bei dem Versuch die Einstellungen von CoolTVGuide zu öffnen, bootet die Box vom Neuen.

Habe die V2 seit gestern und die neuesten Updates heute geladen. Mein Skin Pli-Full-HD-Night. Beiliegend die crash-Datei, vielleicht könnt Ihr es feststellen wieso passiert es bei mir und wie kann ich es korrigieren.
    Dateien
    OpenHDF Teamimages v2 + Pli-Full-HD-Night
  • Die neuesten Updates sind aber nicht auf der Box:
    version=$[512+1]-20130403

Der Fehler ist aber ein anderer:
    Screen <class 'Plugins.Extensions.CoolTVGuide.plugin.CoolTVGuideSetup'>((), {}): <type 'exceptions.OSError'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 248, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 1850, in __init__
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/plugin.py", line 1919, in ymrjqy
    OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory

Da ist scheinbar das Plugin kaputt. Deinstalliere das mal und Box neustarten.
    Danach über Erweiterungen wieder neu installieren. Wenn das deinstallieren nicht geht dann per Telnet mit:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-cooltvguide
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Auch mit dem aktuellen Update von heute früh bzw. gestern Abend?
    Hab mir grad mal die keymap angeschaut und die sieht ganz normal aus. Die 0 ist auch nicht auskommentiert.
    Ich habe auch heute früh ein Update gemacht und die 0 macht was sie soll.
    Hat noch jemand das Problem?

Bei mir funktioniert die Taste '0' so wie immer.
    Ich hatte ja gestern Abend die v2 mit allen Updates neu installiert.
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Koivo schrieb:

Die neuesten Updates sind aber nicht auf der Box:
    version=$[512+1]-20130403
    Da ist scheinbar das Plugin kaputt. Deinstalliere das mal und Box neustarten.
    Danach über Erweiterungen wieder neu installieren. Wenn das deinstallieren nicht geht dann per Telnet mit:
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-cooltvguide
    Hallo Koivo für die schnelle Antwort.

Ich habe es über Telnet deinstallie, Box neugestartet, Plugin über Erweiterungen installiert (es kam eine Meldung als ob zwei Dateien fehlen würden, deshalb habe ich die Box wieder neu gestartet).

Leider wieder Crash. Datei ist angehängt. Mache ich was falsch?

Ich habe die neuesten Updates über : Konfiguration/Softwareverwaltung/Software aktualisieren und danach Punkt 2 (Upgrade and ask to reboot) ausgewählt.

Zur Zeit sagt mir die Box (1 Paket)
    Dateien
  • <!-- Cannot allocate memory -->

Sagt eigentlich das deiner Box die Kraft und der RAM ausgegangen sind. Ich glaube die hat einfach zuviel zu tun.
    FullHD Skin, Permanent Timeshift, Cool TV Guide und das alles gleichzeitig. Wer weiß was da noch alles so im Hintergrund werkelt.
    Benutze mal einen schlanken Skin und deaktiviere Timeshift zum testen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Danke für die Antwort,

werde ich morgen mit einem anderem Skin und ohne PTS versuchen, nun ist DFB-Pokal angesagt.

Eigentlich läuft nichts besonderes im Hintergrund, PTS habe ich bei meinem altem Image auch ständig am laufen gehabt. Mein Image Beckup ist zur Zeit auch gar nicht groß - 97,7 MB.

Wie mache ich den Update der Box richtig?

:danke:
  • Skin Army. HDF.Mod

Hallo Koivo,

nun habe ich es doch noch ausprobiert mit gleichem Ergebnis. Ich vermute, dass beim Flashen, bzw. nachträglichen Deinstallieren von einigen "kino" Plugins etwas schief gelaufen ist. Nachinstalliert habe ich nur hbbtv und den Pli-Full-HD-Night Skin.

Ich werde deshalb nochmal Neuflashen, diesmal aber nach dem flashen die Einstellungen von cooltvguide als erstes aufrufen.

Nun zur meiner Frage aus Betreff.

Bei Army.HDF.Mod werden die Sonderzeichen (z.B. in polnisch ą, ć, ń ...) nicht angezeigt, bei den anderen Skins aber doch, kann man es korrigieren?
  • Funktion fehlt beim Taste lang drücken

Hallo,

ich habe bei mir festgestellt, das die Doppelbelegung der Tasten (sprich lange drücken) nicht funktioniert. Einstellungen im MQB überprüft - alles i.O.
    Ferner macht das neue Webmedia auch Probleme mit BS

Grüsse Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Also das mit den Doppeltasten war mal ein kurzer Bug aber der ist schon lange gefixt. Das lag an der keymap wenn ich mich recht erinnere.
    Ich häng mal meine an und die kannst du testen. Die keymap muss nach /usr/share/enigma2/

Das Webmedia einen BS bringt kann ich nicht beeinflussen. Vor allem wenn ich nicht was da crasht.
    Dateien
    • keymap.zip

(3,61 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Papiez1906 schrieb:

(z.B. in polnisch ą, ć, ń ...) nicht angezeigt

Ich würde sagen das liegt an den verwendeten Schriftarten das die den Zeichensatz nicht können.
    Der Army verwendet diese Fonts:
    <font filename="HandelGotD.ttf" name="Regular" scale="100" />
    <font filename="HandelGotD.ttf" name="RegularAA" scale="100" />
    <font filename="Army_Bold_G.ttf" name="RegularBB" scale="100" />
    <font filename="army-digital.ttf" name="LCD" scale="100" />
    <font filename="goodtime.ttf" name="OLED" scale="100" />
    <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
    <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" scale="90" replacement="1" />
    <font filename="nmsbd.ttf" name="Display" scale="100" />
    <font filename="nmsbd2.ttf" name="oledRegular" scale="90" />
    <font filename="nmsbd.ttf" name="oledDisplay" scale="90" />
    <font filename="nmsbd.ttf" name="EMCRegularFont" scale="90" />

Die liegen unter /usr/share/fonts/. Du könntest die höchstens mal durchtauschen gegen andere und schauen ob es geht.
    In der Infobar wird der Regular Font HandelGotD.ttf verwendet.

• Hallo Koivo,

ich habe nun neu geflasht, nach dem flashen hatte ich bei Speicherverwaltung bei RAM folgende Daten:

Speicher: 290940
    Speicher frei: 144364

Nachdem ich die Box geupdatet habe mit Update @ Console:

Speicher: 290940
    Speicher frei: 21816 nur

dabei habe ich keine neue Plugins geladen, gar nichts gelöscht, PTS auch nicht aktiviert.

Das Einzige CrossEPG aktiviert und die Programmdaten nach dem Neustart (nach dem Update) übernommen wurden.

Wieso wurde der Speicher auf einmal um über 100Mb kleiner, die EPG Daten liegen auf der Festplatte?

:na-sowas:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papiez1906 ()

• Ja die Datei liegt auf Festplatte aber die Daten aus der Datei werden im Speicher gehalten.
    Sonst würde bei jedem umschalten die Platte anspringen.

• Hallo Koivo
    Ein mürbes Update war in den letzten drei Tagen bei den Plugins dabei, Spinner drehte und drehte endlos.
    Irgend ein Plugin hat den Ram absaufen lassen (zugemüllt).
    Nichts für ungut Backup vom 30.3.2013 drauf und nochmals Upgedate und läuft seither.
    timer.xml bleibt bei mir weiterhin Klitzeklein trotz Autotimer und Skyrecorder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

Flag Counter