et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Crash bei Aufnahmenende

:88:

Hallo Koivo,

meine Box crashed mittlerweile fast täglich - fast immer, wenn eine Aufnahme endet.
    Das stellt kein großes Problem dar, solange nicht noch eine zweite Aufnahme parallel läuft. Meist ist das aber so, und dann fehlt von dieser dann immer ein Teil ;(

Eben ist mir allerdings auch wieder eine weitere Aufnahme mit nur 0byte aufgefallen, die ich letzte Woche aufgenommen habe.

Und zu guter letzt ist die Box eben wieder abgestürzt - der Fehler Log sieht diesmal aber anders aus - vielleicht erkennst Du ja, woran das liegt.

Die InfoBarTunerState zeigt nur noch die laufenden Aufnahmen und gerade beendeten an. Neu anstehende habe ich auf 0 gestellt.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es an diesem PlugIn liegt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Koivo schrieb:

Passiert das mit allen Filmen und allen Formaten?

Habe bisher nurg mpg-Files getestet. Ich schiebe jetzt mal einen Film auf die interne HDD und teste noch mal. Melde mich dann wieder.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Blechbatscher schrieb:

Wahrscheinlich nur den Swap vergessen? :hmm:

Lt. diversen Berichten im Netz hat man dadurch keinen Gewinn. Im Gegenteil, bei einigen ist die Performence sogar weiter eingebrochen. Aber danke für den Hinweis.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • ct9000_freak schrieb:

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es an diesem PlugIn liegt.

Sieht nicht so aus.
    File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 700, in saveTimer
    OSError: [Errno 2] No such file or directory
    Der versucht den Timer zu schreiben und findet den scheinbar nicht.
    Ich würde empfehlen das v2 neu zu flashen, sofort ein Update hinterher und dann noch mal zu testen.
    Dauert ja nicht so lange.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Passiert das mit allen Filmen und allen Formaten?

So, habe nun noch mal ausgiebig getestet. Problem tritt vorwiegend bei nicht ts-konformen Dateien auf, jeder Tastendruck wird nur verzögert quittiert. Spulen geht mehr schlecht als recht. Beim Zurückspulen sieht man nur einen Farbbrei. Das betrifft aber nicht nur Filme im Netzwerk, auch umcodierte Filme, ob nun mpg oder flv, Spulen ist grausam. Spulgeschwindigkeiten werden auch nicht mehr angezeigt.

Habe dann extra noch einmal das Image 6.3 geflasht, aber auch da gleiches Verhalten. Anschließend v2 wieder geflasht und dann mein Netzlaufwerk defragmentiert. Ergebnis: leichte Verbesserung, aber dennoch kaum zu gebrauchen. Die getesteten Filme sind zwar schon etwas älter, aber es lief schließlich einmal sehr zufriedenstellend. Keine Ahnung, was hier los ist.

Was auch noch auffällt, mit dem neuen Image verliert die Box öfter die Mounts. In unregelmäßigen Abständen müssen diese neu gemountet werden, hatte ich früher überhaupt nicht.

Noch eine Frage zum Start der Box. Bei jedem Start taucht oben rechts in der Bildschirmecke die Einblendung "Gestoppt" auf. Hatte ich schon im Beitrag 679 mit einem Bild dokumentiert. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Gruß

et2011

• Koivo schrieb:

Ja das ist ja nichts anderes als in die Timer Datei zu schreiben.

Okay. Ich werde dann wohl nochmal neu flashen - obwohl ich das Problem ja von Anfang an war. Und auch mit keinem Update verschwunden ist.

Ich habe das Image so gelassen wie es von Euch kam - bis auf das VPS Plugin - das habe ich nachinstalliert. Kann das ein Problem darstellen?
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
  • Hallo,

ct9000_freak schrieb:

Ich habe das Image so gelassen wie es von Euch kam - bis auf das VPS Plugin - das habe ich nachinstalliert. Kann das ein Problem darstellen?
    in Deinem Stacktrace oben taucht zumindest das VPS PlugIn auch auf.
    Nachdem außer Dir das Problem anscheinend ja nicht viele haben, würde ich mal an Deiner Stelle versuchen, eine Woche ohne VPSPlugIn zu testen, dann siehst Du ja, ob der Fehler verschwunden ist.

Grüße
    Hounce
  • Nach Updates sind oft die Settings wieder falsch bzw. werden automatisch auf den Ursprungszustand zurückgestellt.
    Die sollte man alle danach nochmals durchgehen, oder besser keine Updates mehr machen.
    Mit Swap laufen eigentlich alle Streams bei mir Recht gut, ohne muß ich immer auf den Spinner warten.
  • hounce schrieb:

Hallo,

ct9000_freak schrieb:

in Deinem Stacktrace oben taucht zumindest das VPS PlugIn auch auf.
    Nachdem außer Dir das Problem anscheinend ja nicht viele haben, würde ich mal an Deiner Stelle versuchen, eine Woche ohne VPSPlugIn zu testen, dann siehst Du ja, ob der Fehler verschwunden ist.

Grüße
    Hounce

...bin gerade am flashen :rolleyes: mal schauen ob es jetzt besser ist. Das VPS PlugIn installiere ich erstmal nicht mehr - das ist mir nicht so wichtig.
    Allerdings ist die Box auch bei nicht VPS Sendern gecrashed. Allerdings auch immer mit irgend welchen Timerfehlern.
    Mein SAT Receiver:
  • InfoBarTunerState

... neu gelashed - alle Updates gemacht... und dann dieser Crash - ein alter bekannter, der in meiner vorherigen Version nicht vorhanden war :(
    Warum ist das Problem denn auf einmal wieder da?

Das Problem tritt auf, wenn die Pending Timers auf > 0 gesetzt werden.

Da bei mir gerade ein Aufnahme gestartet ist - und dann die Box in einer Crashschleife hing, hab ich in den Einstellungen den Wert
    auf 0 gesetzt. Danach war der Crash vorbei. (und die ersten 5 Minuten von der Aufnahme futsch ;( )

Quellcode

1. config.infobartunerstate.number_pending_records=0

Quellcode

1. IBTS updateNextTimer 2
    2. Traceback (most recent call last):
    3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 559, in tunerShow
    4. self.updateNextTimer()
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 497, in updateNextTimer
    6. except: timer.calculateFilename()
    7. File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 192, in calculateFilename
    8. AttributeError: 'RecordTimerEntry' object has no attribute 'MountPath'
    9. (PyObject_CallObject(<bound method InfoBarTunerState.tunerShow of <Plugins.Extensions.InfoBarTunerState.InfoBarTunerState.InfoBarTunerState object at 0x294b390>>,()) failed)

EDIT: Hab die Lösung for das Problem.
    Wenn man neu flashed und alle Updates lädt, ist immer noch das fehlerhafte Plugin installiert.
    Hab es gelöscht und die Version ohne MOD installiert.

Quellcode

1. root@et9x00:~# opkg list-installed | grep infobartunerstate
    2. enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod - 1.1.0-r26
    3. root@et9x00:~#
    4. root@et9x00:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod - 1.1.0-r26
    5. Removing package enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate-mod from root...
    6. root@et9x00:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate
    7. Installing enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate (git5247+070d071-r29) to root...
    8. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/V2/et9x00/et9x00/enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate_git5247+070d071-r29_et9x00.ipk.
    9. Configuring enigma2-plugin-extensions-infobartunerstate.
    10. root@et9x00:~#
    Alles anzeigen
    Mein SAT Receiver:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ct9000_freak ()

• ct9000_freak schrieb:

Das war hier schon erwähnt worden. In kommenden Teamimages ist die Mod Version auch raus.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Blechbatscher schrieb:

Brauche diesen Mist ja nicht.

Informationsgehalt dieser Aussage? Genau gleich Null.
    Wenn du diesen "Mist" nicht brauchst dann ist das ok für dich. Andere wollen dieses Plugin nutzen.
    Wenn ich alles was ich nicht benutze als "Mist" bezeichne das wäre das Teamimage leer bzw. würde es überhaupt nicht geben.

Ach und hör bitte auf diese Halbweisheiten von wegen Ausschalten usw. hier ständig zu wiederholen.
    Es wurde inzwischen mehrfach von anderen bestätigt das dem nicht so ist. Wenn dein Flash ne Macke hat dann trifft das nicht bei anderen zu.
    Ich schalte meine Box nach Updates nie aus sondern mache nur Reboot und hatte das Problem noch nie. In Zahlen Null. Klar soweit?

• Koivo schrieb:

ct9000_freak schrieb:

Das war hier schon erwähnt worden. In kommenden Teamimages ist die Mod Version auch raus.

Hi Koivo - sorry, ist mir auch wieder eingefallen nachdem ich hier gepostet hatte. :whistling:
    Mein SAT Receiver:
  • Hi Koivo,

weisst Du, was das Setting "isAutoTimer="0"" in der Timer.xml aussagt?
    Ich hab ausschließlich AutoTimer Einträge in der Liste - die haben den Wert '1'. Allerdings gibt es auch Einträge mit dem Wert '0', wenn diese vom SerienPlugin modifiziert wurden.
    Kann das evtl. ein Problem mit meine crashs zu tun haben?
    Mein SAT Receiver:
  • Iss ja auch richtig.
    Wenn das Serienplugin die Timer ändert sind es ja keine Autotimer mehr sondern ganz normale.

• Also ich verstehe den Sinn bei Pending Records einfach nicht, selbst wenn er auf 0 steht bekomme ich jede einzelne beendete Aufnahme im OSD für ~10Sek Angezeigt.
    Und die Mühle läuft, es funktioniert nur bei 0 beim et9x00 korrekt, so wie es eigentlich bei >0 auch sein sollte.
    Das komische ist das auch weit über 10beendete Timer im OSD angezeigt werden, obwohl der Pending Record auf 0 steht?
    Bei 0 ist scheinbar auf unendlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

Flag Counter