et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Koivo schrieb:

8,5MB für ne Textdatei? Iss ja ne Menge Holz. Löschst du die alten Timer auch raus?
    Bei der riesen Datei ist das kein Wunder das es so lange dauert.
    Die Timerdatei wird ja jedesmal gelesen und neu geschrieben.
    Die alten Timer werden sofort gelöscht.
    Kann ich die datei löschen und wird sie nach neustart neu geschrieben?
    Kann leider heute nichts mehr ausprobieren.
  • Also meiner Meinung nach liegt das am Autotimer. Bei mir werden tausende Zeilen wie diese angelegt:

Quellcode

1. <log code="501" time="1363967372">[AutoTimer] AutoTimer Tatort: modified this automatically generated timer.</log>

Dadurch ist meine Timers.xml schon knapp 2 MB gross.

Kann aber auf Autotimer nicht verzichten. Was war früher anders ? Da war meine Timers.xml nur 475 kb gross ?!

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
  • PieOhPah schrieb:

Kann aber auf Autotimer nicht verzichten. Was war früher anders ? Da war meine Timers.xml nur 475 kb gross ?!
    Gruss Pie
    Komisch timer.xml hat bei meinem v2 gerade 94Kb ?
    6Timer stehen momentan an, zwei Autotimer laufen, EPG Refresh mit Autotimern und der Skyrecorder.
    Timer setzen und wieder löschen geht in Bruchteilen einer Sekunde.
    Alles läuft bei Timern momentan perfekt.

Da stimmt was nicht. :hmm:

Edit: Gerade mal geschaut bei mir ist eine solche Zeile je Timer nur 1mal da.
    Möglicherweiße ist ein Plugin geschädigt oder fehlerhaft installiert, das es Zeilen mehrere tausend mal dupliziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Koivo schrieb:

et2011 schrieb:

aber diese besagte Meldung ist absolut neu

Ja weil das Plugin jetzt die Version 1.3.0 ist. Ich kann da zwischen ja und nein wechseln.

Koivo, hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Die Frage zur Anzeige des Starts und des Endes der Aktualisierung war schon immer eingebunden. Die Anzeige aus meinem Screenshot ist allerdings neu. Wenn diese Frage unbeantwortet bleibt, geht die Box nach kurzer Zeit in den Standby. In der Nacht macht das ja auch durchaus Sinn, wenn man vor dem Ausschalten vergessen hat, die Lautstärke zu reduzieren. Habe trotzdem mal in den Tiefen, auch in der Settingsdatei (hier sind die Einstellungen gespeicher), nachgeschaut, um diese Frage auszublenden. Suche war allerdings negativ. Ist wohl irgendwo in py oder pyo vergraben. Dann muss es halt so bleiben......
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Blechbatscher schrieb:

Da stimmt was nicht.

Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Vielleicht mal die Timer und die Autotimer neu erstellen. Vorher sichern.
    Im Anhang auch noch mal die Original xml leeren Dateien ohne Einträge.
    Interessant wäre auch zu wissen ob die Dateien von selber wieder kleiner werden wenn man Timer und Autotimer entfernt.
    Dateien
    • timer.zip

(694 Byte, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Scheint so. Ein Update aller Provider usw. hast du aber mal gemacht oder?
    Ich benutze das nicht weil es bei deutschen Sendern keinen Sinn macht und nur Fehler verursacht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ja ich glaub schon. Es funktioniert ja auch wenn ich das richtig verstanden nur eben nicht automatisch.
    Und ich schätze schon da ist noch irgendeine Einstellung nicht ganz richtig.

• Cross EPG funktionierte nie wirklich Zufriedenstellend bei unseren Deutschen exotischen EPG Formaten ohne wirklich einheitlichen Standard.
    Cross EPG kann zwar 20000-30000 Events herunterladen, aber bei vielen Providern fehlen danach die Detailinformationen.
    Einmal mit Cross EPG in die epg.dat reingeschrieben funktionierte danach auch kein EPG Refresh mehr, Detailinformationen fehlen weiterhin und EPG wurde zusehend leerer trotz täglich gestartetem EPG Refresh.
    epg.dat mit der HDF Toolbox löschen, und nur noch den EPG Refresh verwenden.
    Das war auch schon vor der v1 oder v2 so.

PS: Beim Plugin EPG Refresh nur über Hauptbild oder Pseudoaufnahme.
    Ansonsten wird bei HD Programmen das Plugin PIP Relation aktiv, und falsche oder garkein EPG Daten werden bei HD Programmen geladen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Blechbatscher schrieb:

PS: Beim Plugin EPG Refresh nur über Hauptbild oder Pseudoaufnahme.
    Ansonsten wird bei HD Programmen das Plugin PIP Relation aktiv, und falsche oder garkein EPG Daten werden bei HD Programmen geladen.

Gruß

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bisher bei PIP oder versteckt nie falsche Daten, auch bei HD-Sendern nicht.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • filmgetter schrieb:

Man man eigentlich sat-frequenzen, Transponder usw. einzelner Sender editieren?

Bei mir funzt rtl-living seit kurzem nicht mehr und ich sehe James Oliver so gerne.

Habe weisse HD+ Karte und alle CC... durch.

Könnt ihr den empfangen, habe im Netz nichts von Veränderungen gefunden!?

Gruß

Auf der HD+Plattform ist RTL-Living nicht.Ich empfange diesen Sender bei Sky Deutschland !

Gruß

herb2012
  • Hallo allerseits.
    Habe das Problem mit dem Timer anscheinend gelöst.
    meine Timers.xml war 8504504 byte groß. nachdem ich alle autotimer und timer gelöscht hatte war die timers.xml nur noch 42 byte groß. nachdem ich alle timer und autotimer, die vorher vorhanden waren wieder neu programmiert habe, ist die timers.xml nur noch 24536 byte groß und das setzen eines timers geht im sekundenbruchteil. Auch ein restart der box geht jetzt viel schneller. Woran das gelegen hat weiß ich nicht. Hoffe die datei bläht sich nicht wieder so auf.
    Gruß espeef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espeef ()

• Koivo schrieb:

Im Anhang auch noch mal die Original xml leeren Dateien ohne Einträge.
    So Test läuft. Fast alle Autotimer mit den beiden Dateien neu programmiert. War zwar schwer die Dateien endgültig zu überschreiben (nur durch mehrfach löschen und Box neustarten) aber jetzt funzt es erstmal. Mal sehn wie es morgen nach dem allnächtlichen EPGRefresh und anschliessender Autotimerprogrammierung ausschaut.

Gruss Pie
    Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
    Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
    Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
    PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200

Flag Counter