et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Koivo schrieb:

Also ich weiß das sich ein aktives PTS und das ExtNumberZap gegenseitig in die Quere kommen.
    Deaktiviere mal das ExtNumberZap und schau ob der Fehler weg ist. Wann kommt denn der Crash?

Der Crash trat heute Vormittag bei Gattin 1.0 auf. Sie befand sich im CoolInfoGuide und wollte diesen mit der Exit-Taste verlassen. Direkt danach drükte Sie den Ein-/Aus-Taster der Fernbedienung , um die Box auszuschalten. Dabei entstand der Crash. Wir haben gerade mehrfach versucht diesen Crash zu reproduzieren, aber es ist wie beim berühmten Vorführeffekt. Alles lief wie es sollte. Kein erneuter Crash.

Ich habe bisher auch bewusst noch nicht das ExtNumberZap deaktiviert. Ich werde die Sache einfach mal weiter beobachten und berichten. Egal, ob etwas ähnlich auftritt oder ob "alles gut" ist.
  • Über das Softwareupdate wird jetzt auch eine ExtNumberZap Version verteilt die sich wieder mit Timeshift verträgt.
    Also das Plugin kann man jetzt auch nutzen wenn PTS aktiv ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • nachdem ich nunmehr das image v2 aufgespielt hatte, hatte ich das gefühl: wow!
    so muss es sein.
    smooth!
    läuft!
    klasse!
    das sky plugin freilich führt zum gs – und nachdem ich heute upgedatet hatte, kam die box nicht über den startscreen hinaus.
    also neu installiert.
    jetzt scheint wieder alles gut zu laufen.
    aber wenn ich plugins installieren will, erscheint die meldung "no space left on device ", und: "package debris may remain"…
    wat nu?
    und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
  • Platz schaffen. Du hast dir den Flash vollgemacht.
    Im V2 selber sollten bei einer frischen Installation etwa 12 MB frei sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Wenn ich eine Wiedergabe laufen habe (Standard Player) und EPG drücke (Cool Multi Guide), macht die Box einen sauberen reboot.

Woran kann das liegen?

Der GrenScreen ist mittlerweile ein BlackScreen ...
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

• fern-seher schrieb:

Wenn ich eine Wiedergabe laufen habe (Standard Player) und EPG drücke (Cool Multi Guide), macht die Box einen sauberen reboot.

Woran kann das liegen?

Der GrenScreen ist mittlerweile ein BlackScreen ...

Ja, das ist bei mir auch so (gelbe Taste lang). Der Crashlog liegt bei
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wahnsinn ()

• Ja klar kann das helfen aber was hast du denn so alles drauf was kurz nach dem Flashen die Box so voll macht?

• Wahnsinn schrieb:

(gelbe Taste lang)

Das ist ein Fehler im EPGRefresh und ist schon behoben. Sollte bei einem der nächsten Update mit verteilt werden.

• Crossepg bei mir geht nur in manuell. Habe in die einstellungen gegeben daß mein box täglich um 10h die epg daten downloadet, leider passiert nichts. Box färht hoch, bleibt 15 minuten in standby, (das habe in EPS eingestellt) fährt wieder runter aber kein epg download.
    Noch was; trotzdem 3 gewählte providers ist die liste providers leer....(in corssepg einstellungen, punkt 7)
  • Wahnsinn schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einigen Sendern (Hessen, SWR, BR-alpha, RBB, WDR ...) keine Picons hinterlegt sind.
    Wie lässt sich das beheben? Muss ich hier etwas nachladen bzw. nachinstallieren?
    Die sind glaube aber alle schon mal da gewesen, möglicherweiße sind sie aber später bei Neustarts im Flash verlorengegangen.
    Deshalb nutze ich jetzt statt (Warmstart) Neustart nach Änderungen im Flash, nur noch das echte Ausschalten (Herunterfahren mit Kaltstart).
    Seither garkeine Probleme mehr. :rolleyes:
  • Das Thema Picons ist hier schon im Thread schon mal beschrieben. Ich hab nur die Picons installiert die in der Default Senderliste vorhanden sind.
    Alle anderen sind aus Platzgründen nicht dabei. Du kannst die im HDF-Downloader aber nachinstallieren.

• Hallo,

Blechbatscher schrieb:

Deshalb nutze ich jetzt statt (Warmstart) Neustart nach Änderungen im Flash, nur noch das echte Ausschalten (Herunterfahren mit Kaltstart).
    Seither garkeine Probleme mehr.
    ja, ich hatte auch schon diverse Probleme nach Änderungen im Flash.

Deshalb murmle ich jetzt beim Neustart einfach ein paar Voodoo-Beschwörungen, spucke 3 Mal über die linke Schulter und streichle über das SAT-Kabel.
    Seither auch gar keine Probleme mehr. ;)
    Die Opferung von Ziegen im Wohnzimmer erlaubt meine Frau leider nur mehr beim Neuflashen.

Es muss eben jeder für sich seine funktionierenden Methoden finden.

Augenzwinkernde Grüße
    Hounce
  • v2 allgemein

Moin,

wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Update-Stand: Aktuell 09.04.2013 14.00 h (Keine Pakete zum Installieren vorhanden)

Nach langen hin und her läuft bei mir jetzt fast alles ziemlich rund, aber:

1. Nach Installation des FlashExpanders bootet die Box mit eingestecktem USB-Stick am hinteren USB-Anschluss aus dem DeepStandBy nicht mehr durch, hilft nur noch Netzschalter und Neustart ohne USB-Stick. Der vordere Anschluss wird akzeptiert.
      Dadurch natürlich keine Funktion der ausgelagerten Teile wie plugins, epg.dat, picons etc.
      Abhilfe: Ausgelagerte Teile auf HDD verschoben, bei picons entsprechenden Symlink im Root und unter usr/lib/enigma2 erstellt, picons werden in der Infobar und im CoolTVGuide wieder angezeigt.
      Plugins wieder verfügbar. Freier Flashspeicher: 26MB bei bewusst viel installierten Plugins.

[list=1]
    2. [/list]Bei EPGRefresh kommt neuerdings eine Meldung, dass eine Aktualisierung ansteht und es empfohlen wird, dies im Standby zu tun (siehe Screenshot). Wird die Frage nicht beantwortet, schaltet die Box in den Stanby. Kann man die Meldung abschalten, sodass die Box in den normalen Betrieb fährt?

[list=1]
    3. [/list]Im beigefügten Bild sieht man ebenfalls ein "Gestoppt" - rechts oben. Wodurch wird das verursacht?

[list=1]
    4. [/list]InfoBarTunerState verursacht immer noch einen BS bei größer als "0" eingestellten Events

[list=1]
    5. [/list]CoolSearch verursachte bei mir ebenfalls einen BS, ist aber scheinbar behoben, kann ihn mittlerweile nicht mehr reproduzieren

[list=1]
    6. [/list]Die Auswahl von BETA-Updates verursachte einen BS, kann ich jedoch auch nicht mehr reproduzieren, Menüpunkt ist nicht mehr auffindbar

[list=1]
    7. [/list]In der HDFToolbox gibt es unter Plugins außer MediaTomb nichts zum Download und unter Taste "0" (Uninstaller) tut sich gar nichts

So, das war's dann erst mal. Alles in allem super Arbeit, besten Dank an die Macher Koivo und Co. Die paar Mätzchen kriegen sie auch noch hin, gell?
    Dateien
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

Flag Counter