et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Skin pd1loi-Full-HD

Koivo schrieb:

moresat schrieb:

aber das uhr in infobar und menu hat keine zeiger...

Das liegt an den Convertern/Renderen die das Skin mitbringt ... die sind nicht dabei weil schon vorhanden.
    Wenn diese Dateien aus dem Skin die Dateien im Image überschreiben funktionieren andere Sachen nicht. Schau ich mir mal an.
    Sehr schöner Skin! Gibt es eine Möglichkeit die Converter/Renderer nachzuinstallieren damit die Zeiger angezeigt werden?
    Was bedeutet "nicht dabei weil schon vorhanden"? Wo vorhanden?
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • padabona schrieb:

damit die Zeiger angezeigt werden?

Einfach ein Software Update machen oder die aktuelle Version vom Feed installieren.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • wieder hängerchen

hallöchen,

ich habe nochmal von der 6.3 auf das neue v2 umgeflasht. nach 3 std stand das HD+ bild wieder fest. als softcam nur eins drin, cccam-230.

hab mir mit -top mal die systemlast bei der 6.3 angesehen, knapp 2%, mit der v2 liege ich bei 65%. etwas über 11MB frei. drum wird der kasten auch so warm. wollte nochmal

ein besseres tool zur lastanzeige installieren, htop, geht leider beim et9000 nicht.

werde mal alles an alten balast löschen, HDD komplett neu initialisieren, v2 nochmal drauf, update starten, dann gucken.
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • @Talerchen
    Permanent Timeshift aktiviert? Welche Prozess hat denn so hohe Last?

@hounce
    Stimmt schon aber es ist bei allen der gleiche Bootloader.
    Deswegen steht ja auch et9x00 im Display beim booten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • talerchen schrieb:

hallöchen,

ich habe nochmal von der 6.3 auf das neue v2 umgeflasht. nach 3 std stand das HD+ bild wieder fest. als softcam nur eins drin, cccam-230.

hab mir mit -top mal die systemlast bei der 6.3 angesehen, knapp 2%, mit der v2 liege ich bei 65%. etwas über 11MB frei. drum wird der kasten auch so warm. wollte nochmal

ein besseres tool zur lastanzeige installieren, htop, geht leider beim et9000 nicht.

werde mal alles an alten balast löschen, HDD komplett neu initialisieren, v2 nochmal drauf, update starten, dann gucken.
    mein kasten wird auch warm mit hänger, subjektiv nach "opkg remove ice-network-tuner" etwas besser,....
    aber noch nicht ganz weg, habe jedoch gerade keine hohe last feststellen können.

möchte das aber im auge behalten,...
  • Koivo schrieb:

nea schrieb:

Hallo , nach einer Woche mit den neuen Image hätte ich auch ein paar Fragen:

zu 1.) das sollte nicht passieren wenn du auf einen Sender schaltest und den Receiver dann ganz normal herunterfährst. Nicht einfach am Schalter ausmachen.
    zu 2.) Hast du Timeshift aktiviert und der schreibt in den Flash? In der HDF Toolbox könntest du den HbbTV deinstallieren aber der ist im V2 eh nicht dabei.
    zu 3.) Auch bei SD Sendern oder nur bei HD? Dann reicht der Durchsatz im Netzwerk oder zu der Festplatte nicht. Devolo sind doch diese Strom Netzwerk Adapter oder?

Hallo , wollte ein Update machen , nach den Neustart ist der Receiver nicht mehr gestartet.
    Vielleicht ganz gut so weil ich habe den Receiver ganz neu geflasht , jetzt habe ich 11MB frei , Punkt 1 ist auch weg.
    Gruß Rainer
  • Blechbatscher schrieb:

@nean
    Also alles genauso kalt mit v2 wie auch mit anderen Image die letzten Jahre im Schrank.
    Die geringe Verlustleistung je Auslastung des Prozessor ist bei der gesamten Geräteerwärmung eher unerheblich.
    hmmm, irgendwas ist da schräg, die box war sehr warm, fast heiß heute vormittag, obwohl die ohne merkbare Probleme die ganze Nacht auf Standby war,...
  • Deswegen hab ich ja nach Permanent Timeshift gefragt und ob die Platte in den Standby geht.
    Ich wüßte nicht was da sonst noch so warm werden sollte.
    Vielleicht werden auch die Tuner so warm? Die Option DiSeqC senden vielleicht mal auf nein setzen? Keine Ahnung.

• Ich würde nicht weit über die 100MB gehen. Alles über 100MB ist da schon eher Glückssache.
    Das bedeutet, wenn z. B. 120MB belegt sind und ich ein Backup machen will, das ich trotz 256MB Flash die Anzahl der installierten Plugins auf etwa 100MB reduzieren muss, damit das Backup klappt? Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    ET9200/HDF Image
  • Ja genau so. Wie gesagt das sind Einschränkungen des Bootloaders. Ich muss auch beim Teamimage aufpassen das es nicht zu groß wird.

• Hat Koivo doch schon mal hier geschrieben.Der aktuelle " Bootloader " den Wir für den Xtrend verwenden,ist auf den Geräten " ET9x00,9100 und 9200 installiert.Dieser kann nur Images bis maximal 100 MB Booten.Da ist die Flashspeichergröße erst einmal uniteressant. Gruß herb2012
    Sorry, hab ich wohl überlesen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    ET9200/HDF Image
  • Koivo schrieb:

Deswegen hab ich ja nach Permanent Timeshift gefragt und ob die Platte in den Standby geht.
    Ich wüßte nicht was da sonst noch so warm werden sollte.
    Vielleicht werden auch die Tuner so warm? Die Option DiSeqC senden vielleicht mal auf nein setzen? Keine Ahnung.

ack.
    für meinen Fall:
    - Permanent Timeshift wenn aktiv speichert auf USB stick damit diesbezgl. die HD niemals angekurbelt werden muss
    - DiSeqC ist und war immer off
    - ice networktuner deinstalliert
    - keine hohe load:
    root@et9x00:~# cat /proc/loadavg
    0.05 0.08 0.13 1/96 23650
    ? ...,but I'll keep an eye on it,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nean ()

• hi,
    versuche gerade etwas auszumisten um etwas speicher frei zu bekommen,...

Quellcode

1. root@et9x00:~# df -h
    2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    3. ubi0:rootfs 104.7M 85.0M 19.7M 81% /

kann sein das beide webif versionen vorinstalliert sind?

Quellcode

1. 2.9M /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif
    2. 2.7M /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface

skins die ich nicht in Verwendung habe möchte ich auch loswerden, in meinem Fall Army,...

Quellcode

1. root@et9x00:~# du -h -x -d 1 /usr/share/enigma2/
    2. 4.2M /usr/share/enigma2/po
    3. 832.0K /usr/share/enigma2/rc_models
    4. 16.0K /usr/share/enigma2/display
    5. 64.0K /usr/share/enigma2/spinner
    6. 908.0K /usr/share/enigma2/picon
    7. 5.9M /usr/share/enigma2/Nobile.HDF.Mod
    8. 2.8M /usr/share/enigma2/Army.HDF.Mod
    9. 1.5M /usr/share/enigma2/skin_default
    10. 16.0K /usr/share/enigma2/extensions
    11. 17.0M /usr/share/enigma2/
    Alles anzeigen

Quellcode

1. root@et9x00:~# opkg remove enigma2-plugin-skins-army-mod
    2. No packages removed.
    3. Collected errors:
    4. * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-skins-army-mod is depended upon by packages:
    5. * print_dependents_warning: openhdf-enigma2
    6. * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-skins-army-mod is removed.
    7. * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
    8. * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    9. * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
    Alles anzeigen

openhdf-enigma2 hat ne dependency auf Army skin?

Quellcode

1. root@et9x00:~# opkg files openhdf-enigma2
    2. Package openhdf-enigma2 (1.0-r46) is installed on root and has the following files:
    3. root@et9x00:~#

...aber openhdf-enigma2 hat keine files, ist das ein dummy package oder mit pre/post scripts versehen?

thnx,
    nean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nean ()

• Die beiden Skins Nobile und Army werden beim kompilieren aus dem git mit ins Image gepackt.
    Deswegen kannst du den Army nur per FTP löschen oder mit
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-skins-army-mod
    am Telnet.
    Aber über 19MB im Flash frei ist doch sehr ordentlich.
    Das OpenWebif wird auch mit einkompiliert und das alte Webinterface kannst du entfernen aber es kann sein das dann Abhängigkeiten mit dem Autotimer nicht mehr passen.
    Den müsstest du dann neu installieren. Oder einfach das alte Webinterface per FTP löschen. Ich glaube nicht das dafür noch Updates kommen.

Flag Counter