et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Koivo schrieb:

Du könntest mal probieren perTelnet ein sync zu machen vor dem Restart.
    Danke für die Antwort!
    Mit Telenet habe ich aber schon sehr lange nichts mehr gemacht, komme eigentlich nun ganz gut ohne klar.

Angefangen hat es bei mir und vielen anderen, erst damals als der neue Bootloader mit ubifs und die ubifs Images kamen.
    Die erste Zeit stürzte das Gerät Täglich mehrmals an, mit den komischsten Fehlern, Updates gingen fast alle in die Hose usw. usf.
    Hat sich mit der Zeit aber alles wieder von selbst geheilt.
    Ich vermute das mit dem neuen Bootloader versehentlich etwas im Flash gespeichertes vom Hersteller verloren ging.
    Die einen hatten eben nur mehr oder weniger Glück, je nachdem wo gerade die defekten Blöcke im Flash waren.
    Wars mehr oder weniger wie Russisches Roulette.

Gruß
  • Koivo schrieb:

Die sollten eigentlich garnicht kolldieren weil die dann einfach parallel aufgenommen werden. Zumindest wenn ausreichend Tuner frei sind.
    Man könnte aber noch die Vor- und Nachlaufzeit bei den Aufnahmen kürzer einstellen.

Ja es sind alle Tuner belegt also Tagesschau bis :15 und dann 2 Sendungen die um 20:15 beginnen. Jedes Mal die Zeit zu ändern ist etwas unglücklich... Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen herzlichen Dank für Deine Top Arbeit hier!!!
  • neobiker schrieb:

Für die ProjektValerie Fans: anbei das MerlinMusicPlayer Plugin im Look des PlatinumHD Skins (IPMAN) von ProjektValerie gepatched für's HDF V2.

Ich habe sowohl PV als auch den MerlinMusicPlayer einfach auf dem USB-Stick liegen, und habe im Flashspeicher nur einen Softlink auf die Verzeichnisse gelegt. Ist einfacher (und m.E. stabiler/fehlerfreier) als der Flashexpander...

Anbei ein paar Bilder von Merlin/PV im 2.ten File.
    Ich muß nochmal nachfragen,

Wie erstelle ich einen Softlink auf den USB Stick? und welche Plugin´s muß ich danach installieren?
  • cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
    ln -s /media/usb/MerlinMusicPlayer
    ln -s /media/usb/ProjectValerie
    cd /media/usb
    unzip MerlinMusicPlayer.zip
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neobiker ()

• So nen kleinen stick gibt's gar nicht, das der zu klein wäre
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • Sorry, besser geht's nicht, es ist nicht mehr:
    1. MerlinMusicPlayer.zip ins Verzeichnis /media/usb downloaden
    2. obige Kommandos ausführen (den ProjectValerie Link brauchst Du nicht für Merlin)

Das sollte reichen.
  • Hallo Koivo,

ich hätte zwei Fragen:
    1. Da einfacher EPG nicht mehr vorhanden ist, wie kann ich unter Cool TV die Info eines Sender abrufen und die Sendungen sortieren?
    2. Kann ich Cool TV ganz löschen, mich reichte vollkommen Einfacher, Multi und Graphischer EPG?

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapisek ()

• Hä das versteh ich jetzt nicht? Du willst die Sendungen sortieren? Na das wäre doch mal echt praktisch.

Cool TV kannst du so einfach nicht deinstallieren und die Sachen mit Einfach, Single und Multi EPG sollten mit dem nächsten Update behoben sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich hab mal ne Frage. Ich möchte gerne einen autotimer programmieren. Dazu gehe ich ins Menü Timer, wähle Autotimer. Dann auf welchem Kanal ich den Autotimer setzen möchte. Ich möchte aber den Autotimer nicht auf einen bestimmten Kanal sondern über alle Kanäle eines Bouquets. Geht das? Wenn ich jetzt einen einzelnen Kanal ausgewählt habe, springt er in den Einfach EPG und ich kann keine Taste mehr drücken aus Exit und komme dann in die Senderauswahl zurück. Ist das ein Fehler? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  • Also ich mach das so:
    Auf den Sender gehen wo die Sendung läuft die ich im AutoTimer haben will.
    Die Info Taste drücken dann kommt die Cool Single Guide.
    Dann auf die Sendung die ich haben will und lange auf die grüne Taste drücken (lang grün ist AutoTimer).
    Naja und dann eben unten den Haken raus bei: Nur auf Sender:-
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ist die Zeitspanne des Autotimers nur für die Startzeit gedacht, oder MUSS die ganze Sendung innerhalb der Zeitspanne liegen ?

Nach dem setzen eines Autotimers erfolgt eine Abfrage die man mit ja oder nein beantworten kann, jedoch fehlt der Fragetext.
    Da weiss man ja gar nicht was der Autotimer wissen möchte ... ??

Gewünchte Sendung im EPG aussuchen, lange grue drücken > OK > OK > Ja/Nein ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phillipssat ()

• Fast Mount oder Fixed Mount

Moin,

habe nun auch mal v2 geflasht, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. Grund: Das Mounten von Festplatte und USB-Stick verhält sich anders als im 6.3. Zunächst scheint alles normal zu laufen, Festplatte steht im Geräremanager an 1. Stelle (Fixed), USB an 2. Stelle (Fast). Bei beiden steht Festplatte bereit nach 1 Minute. Gehe ich nun in den DeepStandBy und starte anschließend neu, steht USB an 1. Stelle und der Stick wird wohl nicht angesprochen. Aushängen und neu einhängen kann ich auch nicht, da die Meldung ausgegeben wird, dass Aufnahmen laufen. Ist auch klar, da PTS aktiviert ist. Meine Picons und die epg.dat liegen auf dem Stick und haben keine Wirkung. EPG-Refresh, was automatisch in der Nacht startet, funktioniert so natürlich auch nicht.

Starte ich jetzt einfach aus dem laufenden Betrieb neu, ist alles wieder normal, Picons z.B. werden wieder angezeigt. Es kann aber nicht der Sinn sein, nach jedem Tiefstart einen Neustart hinzulegen. Frage: Wo kann ich hier gegebenfalls schrauben, um das Problem zu lösen? Möglicherweise liegt es an der Bereitschaftszeit, im 6.3 konnte ich 10 Sekunden einstellen, aber hier gibt es eben nur die Möglichkeit von 1 Minute.

Ach ja, noch etwas. Gestern waren mit ccam230 die Ösis dunkel, am Vortag gings noch. Unter voreingestelltem Doscam blieb es eh dunkel, Oscam habe ich nicht probiert.

Bin vorerst, nach Erstellen eines Vollbackups, zurück aufs 6.3, hier habe ich keinerlei Aussetzer. Bin aber durchaus bereit dem v2 eine Chance zu geben, die tolle Arbeit der Entwickler soll schließlich Früchte tragen. Für Tipps wäre ich außerordentlich dankbar.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Flag Counter