et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• "Koivo"
    Ich finde es gut, das die Statusanzeige (Play,Pause usw.) im Skin Nobile.HDF.Mod wieder integriert hast. Im Mediaplayer funktioniert das auch gut.
    Ich habe mir die skin.xml angeschaut und gesehen, das du das auch für den EMC-Player und DVD-Player eingesetzt hast, aber geht nicht.
    Ich beschäftige mich auch seit etlichen Stunden damit, aber bekomme das auch nur für den Mediaplayer hin.
    Wird das von dem jeweiligen Plugins geblockt ? ?( ?(
  • Media Player und *.mkv Probleme mit et9200 und hdfv2

Hei Leuts,

erst einmal besten Dank für die Arbeit die ihr hier macht. Ich nutze dieses Image schon eine Weile eigentlich bis vor kurzen ohne Probleme.

Nun wollte ich ein paar alte *.mkv Filmchen anschauen mit dem Ergebnis Player stürzt ab und Receiver startet neu!! Nach den ersten Fehlermeldungen sollte die Standard-Sprachen festgelegt werden hab ich gemacht! aber nun bin ich am ende. Fehlt es noch an Plugins??

B@ldur
  • Hallo, ich nochmal, habe mich gestern Abend noch mal mit V2 auseinandergesetzt und bin sehr begeistert. Leider bekomme ich Permanent Timeshift nicht zum Laufen. Jedes Mal wenn ich es aktivieren will und dann die Einstellungen speichern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir sagt: "Ihre Festplatte íst nicht im Ext. 3/4 oder NTFC-Format formatiert". Ist sie aber, und normales Timeshift per Pausentaste und Aufnahmen funktionieren auch. Ich habe ein Synology-NAS und mit HDF 6.3 hat alles tadellos funktioniert. Wo kann der Fehler liegen? Ich habe den gleichen Timeshift-Ordner angegeben, den ich auch unter HDF 6.3 genutzt habe! Gruß
    Diesen Fehler habe ich auch. Ich möchte getn auf einen USB Stick aufnehmen. Im V1r9 hat dies auch noch geklappt. Der Ordner timeshift ist auf dem stick noch vorhanden. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  • Hei Leuts,

b@ldur schrieb:

erst einmal besten Dank für die Arbeit die ihr hier macht. Ich nutze dieses Image schon eine Weile eigentlich bis vor kurzen ohne Probleme.

Nun wollte ich ein paar alte *.mkv Filmchen anschauen mit dem Ergebnis Player stürzt ab und Receiver startet neu!! Nach den ersten Fehlermeldungen sollte die Standard-Sprachen festgelegt werden hab ich gemacht! aber nun bin ich am ende. Fehlt es noch an Plugins??

B@ldur
    Hallo B@ldur.

Schau hier :

Koivo schrieb:

schmiddi001 schrieb:

Ich bekomme einen GS wenn ich über /Menü/Mediaplayer einen Film von der internen HDD aufrufe.

Ok kann ich bestätigen. Da braucht der olle MediaPlayer ein Update.
    Was aber problemlos funktioniert ist die Wiedergabe über die Filelist Taste mit EMC.
  • Problem 1: Ich Pausiere eine Sendung und setze Sie dann fort, sobald in Echtzeit die nächste Sendung beginnt, springt die Software zur Echtzeit und ich kann nicht mehr zurückspulen (vorherige Sendung also verpasst).
    Das Problem habe ich auch!

NILS1 schrieb:

Problem 2: Gleiches Szenario wie oben beschrieben, doch nun versuche ich über "REC" -> "Sendung auswählen", die eigentliche geshiftete Aufnahme zu sichern, es kommt die Bestätigung, in der Liste der Aufnahmen taucht Sie auf, jedoch mit 0MB...praktisch keine Aufnahme
    Auf dem PC sieht man diese Aufnahme und kann sie abspielen ,aber der ET meldet einen Fehler Aufnahme existiert nicht.

NILS1 schrieb:

Problem 3: Vorgehen geändert und direkt vor Sendungsbeginn Aufnahme gestartet, nun sind X Minuten vergangen und ich möchte die Sendung von Anfang anschauen während Sie noch aufgenommen wird, Receiver lässt mich jedoch nur die X Minuten schauen und stoppt dann, Datei wird größer, ich kann jedoch immer nur bis zu X Minuten schauen. (auch schon versucht die fertige Aufnahme auf den Pc zu laden und mit VLC anzuschauen, gleiches Problem, obwohl die größe der Datei auf die volle Aufnahme schließen lassen könnte).
    Das geht Prima nach einer Minute Aufnahme konnte ich mir diese anschauen.
    Dateien
    • screenshot.jpg

(687,72 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot1.jpg

(1,17 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185 8o

Gruss bubi
  • bubi schrieb:

Problem 1: Ich Pausiere eine Sendung und setze Sie dann fort, sobald in Echtzeit die nächste Sendung beginnt, springt die Software zur Echtzeit und ich kann nicht mehr zurückspulen (vorherige Sendung also verpasst).
    Das Problem habe ich auch!

Zitat von »NILS1«

Problem 2: Gleiches Szenario wie oben beschrieben, doch nun versuche ich über "REC" -> "Sendung auswählen", die eigentliche geshiftete Aufnahme zu sichern, es kommt die Bestätigung, in der Liste der Aufnahmen taucht Sie auf, jedoch mit 0MB...praktisch keine Aufnahme
    Auf dem PC sieht man diese Aufnahme und kann sie abspielen ,aber der ET meldet einen Fehler Aufnahme existiert nicht.

Zitat von »NILS1«

Problem 3: Vorgehen geändert und direkt vor Sendungsbeginn Aufnahme gestartet, nun sind X Minuten vergangen und ich möchte die Sendung von Anfang anschauen während Sie noch aufgenommen wird, Receiver lässt mich jedoch nur die X Minuten schauen und stoppt dann, Datei wird größer, ich kann jedoch immer nur bis zu X Minuten schauen. (auch schon versucht die fertige Aufnahme auf den Pc zu laden und mit VLC anzuschauen, gleiches Problem, obwohl die größe der Datei auf die volle Aufnahme schließen lassen könnte).
    Das geht Prima nach einer Minute Aufnahme konnte ich mir diese anschauen.

Hallo bubi,

schön das sich jemand meldet.

Unschön, 2 von 3 Fehler bestätigt.

Problem 1, ist das schlimmste, leider absolutes K.O. :(

Falls jemand eine ET9500 mit einer 2TB WD Red sucht, ich werf sie die Tage in die Bucht.

mfg Nils1
  • Das Problem ist aber eher im Permanent Timeshift Plugin zu suchen. Das ist kein generelles Problem der Box.
    Ich muss mal schauen ob es eine Version gibt die das alles kann und stabiler läuft. Muss ich mal suchen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • schmiddi001 schrieb:

Ich beschäftige mich auch seit etlichen Stunden damit, aber bekomme das auch nur für den Mediaplayer hin.

Das gleiche Problem hatte ich auch deswegen hab ich das erst mal nur da eingebaut wo es zu sehen ist.
    Ich glaube da muss gernerell ein eigener Screen oder sowas geschaffen werden. Damit es unabhängig ist wie die Mute Anzeige.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • werni81 schrieb:

sind alle erweiterungen da will aber lieber selbst installieren.

Schau mal dazu hier: Teamimage Upgrade auf v2

• herb2012 schrieb:

Mal ne Frage in die Runde.Ich habe auf dem V2 auch das Plugin " Foreca Wettervorhersage " installiert,wei dieses wirklich sehr informativ und gut ist.Seit ein paar Tagen,ist dort aber Funkstille.Weiß jemand,ob da überhaupt noch mal was rüber kommt,oder kann man das Plugin,jetzt in die Tonne treten ?

Gruß

herb2012
    Für alle Leidensgenossen,die das Wetterplugin installiert haben !

Schiebt mal die angehängte Datei nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Foreca/und alles wird wieder gut.Foreca funktioniert dann wieder einwandfrei.

P.S.Bitte vorher die alte Plugin Pyo und Py löschen !

Gruß

herb2012
    Dateien
    • plugin.rar

(13,97 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist im OE schon eingecheckt und sollte nach dem nächsten Build per Update installiert werden.
    Ansonsten kann nach dem nächsten Build auch das Foreca_mod vom Feed installiert werden.

• Ich konnte mich Entsinnen,das es im vorigem Jahr(etwa um die gleiche Zeit),schon mal Probleme mit Foreca gab.Damals hatte Foreca ihre Webseite geändert(so wohl auch diesmal)und die Plugin.py mußte geändert werden,damit das Plugin wieder auf unseren Boxen läuft.Nach der neuen Plugin.py,habe ich jetzt im Internet gesucht und bin auch pfündig geworden.

Ich werde mir mal die beiden Plugin.py's(alt + neu)ansehen und mal schauen,wo man da etwas verändert hat.Sollte mal wieder so ein Fall eintreten,kann man das dann gegebenenfalls auch selber machen.

Gruß

herb2012
  • Koivo schrieb:

Das Problem ist aber eher im Permanent Timeshift Plugin zu suchen. Das ist kein generelles Problem der Box.
    Ich muss mal schauen ob es eine Version gibt die das alles kann und stabiler läuft. Muss ich mal suchen.
    Hallo Koivo,

ich weiß ja nicht genau, ob das so leicht ist, aber im HDF 6.3 mit allen Updates hat PTS einwandfrei funktioniert! Vielleicht kannst Du das ja da extrahieren?

Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass PTS wohl funktioniert, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem und, man kann keine Einstellung speichern, weil eben dann die Meldung der Falsch-Formatierung kommt und man das zuvor korrigieren soll?

Gruß

Flag Counter