et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• PieOhPah schrieb:

Tastenbelegung mit dem Plugin Multiquickbutton einstellen. Nach dem frischen Flashen ist meist noch keine Sendungsinfo geladen daher ist auch das EPG noch leer.
    Gruss Pie

Vielen Dank für die alle Antworten.
    Ja, die Tasten habe ich wie beschrieben eingestellt.
    Die InfoTaste kurz habe als Single EPG definiert und beim Aufrufen kommt leider Einfach EPG
    Die InfoTaste lang als Multi EPG haben wollte und kommt auch Einfach EPG
    Unter GuideTaste kurz wollte ich Graph EPG haben – kommt Einfach EPG aber leer.
    Und unter GuideTaste Lang wurde als Durchsuche EPG abgespeichert und beim Aufruf kommt Einfach EPG vollständig.
    Also etwas stimmt hier nicht. ?(

Ausserdem weiss jemand der Unterschied zwischen Single EPG und Einfach EPG?
    Gruß
  • @ben_gun
    Da bleiben Reste übrig weil die ipk noch nicht komplett ist. Ist ja auch noch in der Entwicklung.
    Das Plugin kannst du über FTP, über den Dreamexplorer oder über die Sambafreigabe entfernen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo noch mal,
    zu Extended Number Zap.
    Mit aktivierten ENZ wird eine Info mit Kanalnummer und Sendername angezeigt.
    Mit deaktivierten ENZ wird eine Info mit Kanalnummer und kein Sendername angezeigt.
    Das Plugin funktioniert, was mich wundert mit ENZ (einstellte Zeit 1000) das Umschalten läuft schneller als ohne.
    Allgemein würde ich begrüssen, wenn beim Umschalten und deaktivierten ENZ kein Info (Menü) angezeigt wäre und das Umschalten ohne Verzögerung erfolgen würde.
    gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapisek ()

• Mediaplayer mit GS

Habe die V2 neu geflash und noch nichts dazuinstalliert oder verändert.

Ich bekomme einen GS wenn ich über /Menü/Mediaplayer einen Film von der internen HDD aufrufe. Der Fehler tritt bei beiden vorinstallierten Skins auf.
    Hier der wichtigste Teil aus dem Crashlog :

File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py", line 519, in ok
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py", line 809, in copyFile
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py", line 844, in changeEntry
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py", line 887, in playEntry
    NameError: global name 'audio_extensions' is not defined
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x72869da0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    </crashlogs>
    </OpenHDF>
  • Hallo cox007,

cox007 schrieb:

Und mal wieder Booting-Probleme nach dem Update. Crash-log anbei falls mal jemand bitte reinschauen kann. Neuflash erforderlich?
    Ansonsten Lief das V2 tiptop. Tolle Arbeit, Respekt.
    ich bin leider nicht der beste Crashlog-Interpret, aber folgendes sticht ins Auge:
    IOError: [Errno 28] No space left on device

An Deiner Stelle würde ich mich mit telnet an der Box anmelden, dann siehst Du sofort den Output des Kommandos "df -h" oder etwas Ähnliches.
    In der Zeile ubi0:rootfs wirst Du wahrscheinlich sehen, dass Du keinen freien Platz mehr hast.
    Deinstalliere ein größeres Pakage oder lösche ein PlugIn (webbrowser und Project Valerie, falls Du die hast, schaffen viel Platz), dann geht's wieder.
    Danach schau Dir den FlashExtender an.

Grüße
    Hounce

• Zitat von »henrylicious«

Zitat von »lamberto«

bedeutet das, dass es für das v2 keine Nightly-Version mehr gibt und neu flashen muss?
    Doch die wird es geben.. stehen nur gerade unter Verschluss..

vielen Dank für die Info und auch grundsätzlich ein "mille Grazie" für Eure ganze Arbeit!
    Gibt es schon einen Termin für die v2 Nightlyversion?
    Und, wäre es möglich den Feed auf die neue URL manuell anzupassen oder ist dann doch ein Neuflash unumgänglich?

Gruss und noch nen schönen Abend

lamberto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lamberto ()

• hounce schrieb:

Hallo,

jetzt habe ich mein erstes ernstes Problem:
    Ich verwende nicht YAMP, sondern den Merlin Music Player (und das wird auch so bleiben). Die Version vom Feed hat das Problem, dass damit die Menü-Taste nicht funktioniert (was mittlerweile schon seit etwa einem Jahr bekannt ist). Daher verwende ich schon seit ewigen Zeiten eine gepatchte Version, welche bis zur OpenHDF Version v1-R7 (R8 und R9 habe ich übersprungen) funktionierte.
    Mit der v2 bekomme ich jetzt leider GS:

Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Nachdem Merlin für mich absolut essentiell ist, wäre es für mich leider ein Show-Stopper, wenn das nicht behebbar wäre.

Grüße
    Hounce
    Dito - bei mir auch ein absolutes NoGo ... PValerie geht prima, aber MerlinMusicPlayer nicht ;(
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • hounce schrieb:

Hallo cox007,

cox007 schrieb:

Und mal wieder Booting-Probleme nach dem Update. Crash-log anbei falls mal jemand bitte reinschauen kann. Neuflash erforderlich?
    Ansonsten Lief das V2 tiptop. Tolle Arbeit, Respekt.
    ich bin leider nicht der beste Crashlog-Interpret, aber folgendes sticht ins Auge:
    IOError: [Errno 28] No space left on device

An Deiner Stelle würde ich mich mit telnet an der Box anmelden, dann siehst Du sofort den Output des Kommandos "df -h" oder etwas Ähnliches.
    In der Zeile ubi0:rootfs wirst Du wahrscheinlich sehen, dass Du keinen freien Platz mehr hast.
    Deinstalliere ein größeres Pakage oder lösche ein PlugIn (webbrowser und Project Valerie, falls Du die hast, schaffen viel Platz), dann geht's wieder.
    Danach schau Dir den FlashExtender an.

Grüße
    Hounce
    Vielen Dank! Ich hatte in der tat nicht mehr wirklich viel frei. Habe jetzt den FlashExpaner in der Anwendung.
    Andere Frage: Was ist eigentlich aus dem tollen Boodvideo geworden? Bei mir kommt das nicht mehr in der V2. Auch nicht nach einem neuflash.
  • Autotimer im alten WebIF leer

Hallo,

ich nutze für den Autotimer gerne den PC, d.h. das alte Webinterface (gibt's den Autotimer eigentlich nicht im OpenWebIF?).
    Der ist aber leider leer... es erscheinen keine Eingabemasken etc.

PS: Es ist nicht die Xtrend-FB als Remote abgebildet, sondern eine andere ... da suche ich die Tasten immer ewig :S
    PPS: WebAdmin Terminal geht auch nicht (Sorry, Could not connect to: et9200:81 23
    Reason: java.lang.NullPointerException)
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neobiker ()

• Hi,

gestern die V2 inst., alles perfekt. Eben mal nach updates gesucht, Ampel grün, etliche Pakete angeboten, dann ist er beim moviecut-extension hängen geblieben. Hinten am Schalter Aus und wieder Ein, jetzt bleibt sie leider im Bootloader hängen......
    Edit: nicht im booting, sondern im Bootloader....
    Edit 2: jetzt die v2 nochmal inst. ,gleich ein Update gemacht, lief durch und die Box bootet auch normal.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr_Plaschke ()

• schmiddi001 schrieb:

Ich bekomme einen GS wenn ich über /Menü/Mediaplayer einen Film von der internen HDD aufrufe.

Ok kann ich bestätigen. Da braucht der olle MediaPlayer ein Update.
    Was aber problemlos funktioniert ist die Wiedergabe über die Filelist Taste mit EMC.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Dr_Plaschke schrieb:

lief durch und die Box bootet auch normal.....

Kurz die Internetverbindung verloren?

• neobiker schrieb:

d.h. das alte Webinterface

Das alte Webinterface ist auch nur zusammengeschustert damit es überhaupt läuft.

Flag Counter