et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• ja, weiß ich, möchte es aber genau umgekehrt, kurzer Druck => Ausschaltmenü, langer Druck=> Direkt ausschalten.
    Habe ich aber schon umgestellt, geht am einfachsten über das Web Interface.
    HD+ ruckelt mit CCCam 2.30 jetzt auch nicht mehr.
    Komplett Backup ist erstellt, somit ist meiner wieder voll einsatzfähig :danke:

Das Bootschleifenproblem dürfte neben mir u. denappekarl wahrscheinlich alle ereilen die ein altes Image haben u. ab u. an ein neues Update Online drauf spielen.
    Hoffe mal es hilft den anderen für die Zukunft.
  • Koivo schrieb:

Man hat auch bei so einer Bootschleife schon Zugriff auf die Box.
    Und wenn ein Blackscreen kommt wird auch Crashlog erstellt.
    Es sei denn der Flashspeicher ist voll.
    Hallo Koivo,

ich habe das aktuelle Teamimage openhdf-v2 drauf. Ich habe auch keine Bootschleife, sondern bei mir startet die Box neu, wenn ich eben die Senderliste mit den Pfeil oben oder unten anzeigen lasse und dann hier die i- Taste drücke.
    Im Anhang meine crashlog-Datei.

Danke
    Dateien
  • denappekarl schrieb:

Koivo schrieb:

Man hat auch bei so einer Bootschleife schon Zugriff auf die Box.
    Und wenn ein Blackscreen kommt wird auch Crashlog erstellt.
    Es sei denn der Flashspeicher ist voll.
    Hallo Koivo,

ich habe das aktuelle Teamimage openhdf-v2 drauf. Ich habe auch keine Bootschleife, sondern bei mir startet die Box neu, wenn ich eben die Senderliste mit den Pfeil oben oder unten anzeigen lasse und dann hier die i- Taste drücke.
    Im Anhang meine crashlog-Datei.

Danke

Ich habe damit keine Probleme. Bei mir läuft das alles mit dem neuen V2.

MfG
    Vu+ solo2
  • build_type=0
    version=$[512+1]-20130403
    build=$[512+1]
    drivers=20121215
    date=20130403161027
    comment=HDFreaks
    Naja so ganz aktuell ist es aber nicht oder? Mach mal ein Softwareupdate. Aktuell ist Build 525.
    TypeError: AutoTimerEPGSelection__init__() got an unexpected keyword argument 'EPGtype'

Das ist eigentlich schon behoben und der BS beim EPG Aufruf mit der Info Taste auch.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Da fehlt scheinbar ne Datei
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/share/enigma2/rc_models/et4x00/rcpositions.xml'
    Hallo Koivo,

bin mir nicht sicher, ob du hierzu schon eine Rückmeldung erhalten hast. Die Datei aus Beitrag 781 Seite 40 fehlt im aktuellen ET4000 Nightly Image. Es gibt dort einen Ordner et4000 aber nicht et4x00. Daher der BS beim Booten nach dem flashen, wie du ja schon vermutet hast. Könntest du das bitte beheben. Denke nur an die, die das Image mal schnell testen wollen. Die werden, so meine ich, nicht mehr Zeit investieren und das Image entsprechend negativ bewerten. Ich hätte beinahe die Box aus dem Fenster geschmissen :) . Nach dem Einfügen deiner Datei und anpassen der Rechte funktioniert es.

Noch eine Frage zur HDF Toolbox. Die Bezeichnung "Ich mache alles für dich, aber nicht ganz" oder so, ist wirklich die Funktion um aus dem Nightly ein Teamimage zu machen. Mich hat nur die Bezeichnung ein wenig verwirrt. Make/Create/Build Teamimage wäre doch verständlicher. Soll keine Kritik sein, würde ich mir nicht erlauben, nur eine Anregung.

Danke alven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alven ()

• Koivo schrieb:

Zitat

build_type=0
    version=$[512+1]-20130403
    build=$[512+1]
    drivers=20121215
    date=20130403161027
    comment=HDFreaks
    Naja so ganz aktuell ist es aber nicht oder? Mach mal ein Softwareupdate. Aktuell ist Build 525.

Zitat

TypeError: AutoTimerEPGSelection__init__() got an unexpected keyword argument 'EPGtype'

Das ist eigentlich schon behoben und der BS beim EPG Aufruf mit der Info Taste auch.

Hallo Koivo,

aber wie mache ich den Update richtig?
    Wiegesagt ich habe erst vorgestern einen Update der Box gemacht.
    Ich bin dabei so vorgegangen:
    Über die HDF Toolbox - Image Software Update - Software aktualisieren gemacht
    Anschließend neustart, dann noch Update HDF Toolbox - wieder Neustart.
    Dann dachte ich ist die Box wieder aktuell.
  • Das ist eigentlich der richtige Weg. Du könntest mal ein Update in der HDF-Toolbox mit @console machen um zu sehen was nicht passt.
    Oder direkt über Telnet mit:
    opkg update
    opkg upgrade
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • alven schrieb:

Die Bezeichnung "Ich mache alles für dich, aber nicht ganz" oder so

Das habe ich mit Absicht so gewählt.

Der Ordner für die et4x00 ist auch schon gefixt. Wenn der nächste Build läuft ist das aktuelle Nightly dann auch richtig.

• herb2012 schrieb:

Morgen

denappekarl.

Warum machst Du den Umweg über die HDF Toolbox ? Ich gehe immer folgender maßen vor : Menü,Konfiguration,Softwareverwaltung,Software aktualisieren.Nach dem Update,schalte ich das Gerät mit der FB aus und manuell am Xtrend wieder ein.Nach dem Wiederhochfahren,hatte ich so noch nie Probleme gehabt.

Gruß

herb2012

OK, ich teste das heute abend nochmal bzw. fahre den Update.
    Wie kann ich die Version mit Build 525 sehen bzw. auslesen?

Danke euch beiden!
  • CoolTV Guide - Army.MOD

Hallo Koivo,

ich hab die Cool TV Guide an das Army Mod angepasst - wenn's gefällt, kannst Du es gerne übernehmen :)

Mir ist nur ein Problem aufgefallen - wenn man die Ein/Aus Taste betätigt, während irgend eines der Cool TV Guides offen ist, dann crashed die Box.
    Das ist auch der Fall, wenn ich das mit dem Nobile.MOD getestet habe.

Ausserdem hatte ich für den EMC Mod noch eine kleine Korrektur gemacht.
    Den Command hatte ich vergessen - allerdings weiss nicht nicht genau, für was "wait" überhaupt verwendet wird ?(

Quellcode

1. <widget name="wait" position="0,center" size="1280,50" zPosition="1" font="EMCRegularFont;32" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#18080911" halign="center" valign="center" />

Bei der Cool Channel Guide würde ich gerne noch die Picons vor den einzelnen Sendernamen anzeigen. Irgendwie hab ich das aber nicht hin bekommen. Eigentlich sollte das Default sein. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man die da rein bekommt.
    :thx:
    Dateien
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • herb2012 schrieb:

Hallo Uwi237.

Ich habe auch einen Dualband-WLAN-USB-Stick.Nicht den gleichen,aber einen ähnlichen.Der Treiber sollte eigendlich schon auf dem V2 vorhanden sein.Kurze Erklärung dazu von mir.Wenn kein WLAN-Stick mit einen der hinteren Ports verbunden ist,wird im Netzwerkmenü auch kein WLAN-Menü angezeigt ! Nach dem Verbinden des Sticks mit dem Xtrend und einem Neustart des Gerätes,sollte dann im Netzwerkmenü,auch ein WLAN-Menü angezeigt werden.

Nach dem Öffnen des Menüs,geht man zuerst auf " WLAN-Netzwerke suchen.Nach kurzer Suche,wird dann das eigene Netzwerk angezeigt.Bei " Benutze Interface " stellt man " Ja " ein.Jetzt muß man nur noch den Sicherheitsschlüssel eingeben und O.K.Drücken zum Aktivieren.Die Verbindung wird nun automatisch hergestellt.

Gruß

herb2012

Kannst du mal genau beschreiben welchen stick du hast ? Bin auch am überlegen mir einen stick zu holen. Oder lieber sowas hier NETGEAR WNCE2001 ?

MfG
    Vu+ solo2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casimir01 ()

• AutoTimer Log

Hi Koivo,

der AutoTimer müllt jetzt nicht mehr so stark die Timer.xml voll. Den Log Code 501 hab ich gar nicht mehr, allerdings Log Code 0.
    Allerdings ist dadurch das File nur von 6KB auf 25KB angewachsen - das kann man wohl ignorieren, wenn gleich der Eintrag in meinen Augen sinnlos ist.

Quellcode

1. <timer begin="1367259025" end="1367263295" serviceref="1:0:1:4E27:43A:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Criminal Minds S01E07 Hölle privat" description="S01E07 Hölle privat Hölle privat" afterevent="auto" eit="52998" location="/hdd/movie/Criminal Minds/" tags="" disabled="0" justplay="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="0">
    2. <log code="500" time="1367137592">[AutoTimer] Try to add new timer based on AutoTimer Criminal Minds.</log>
    3. <log code="0" time="1367183669">Found enough free space to record</log>
    4. <log code="0" time="1367183669">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    5. <log code="0" time="1367183790">Found enough free space to record</log>
    6. <log code="0" time="1367183790">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    7. <log code="0" time="1367183848">Found enough free space to record</log>
    8. <log code="0" time="1367183848">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    9. <log code="0" time="1367221464">Found enough free space to record</log>
    10. <log code="0" time="1367221464">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    11. <log code="0" time="1367222127">Found enough free space to record</log>
    12. <log code="0" time="1367222127">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    13. <log code="0" time="1367223547">Found enough free space to record</log>
    14. <log code="0" time="1367223547">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    15. <log code="0" time="1367223683">Found enough free space to record</log>
    16. <log code="0" time="1367223683">Filename calculated as: &apos;/media/hdd/movie/Criminal Minds/20130429 2010 - PULS 4 Austria - Criminal Minds S01E07 Hölle privat&apos;</log>
    17. </timer>
    Alles anzeigen
    Mein SAT Receiver:
    XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
    Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
  • Hi,

Casimir01 schrieb:

Kannst du mal genau beschreiben welchen stick du hast ? Bin auch am überlegen mir einen stick zu holen. Oder lieber sowas hier NETGEAR WNCE2001 ?
    der Netgear hat den Vorteil, dass Du keinerlei Treiber benötigst und ihn daher an jedem Gerät verwenden kannst (welches einen Ethernet-Anschluss hat). Dahinter kannst Du auch noch einen Switch hängen und so weitere Geräte, so vorhanden, auch gleich anschliessen. Ich kann nur positives darüber berichten, funktioniert bei mir vom ersten Tag an problemlos.
    Möglicherweise ist ein USB-Stick allerdings schneller. Allerdings kann ich damit sogar HD-Inhalte weitgehend störungsfrei streamen, daher bezweifle ich das eigentlich.

Grüße
    Hounce
  • Multiquickbutton

Hier erstmal meinen Dank an Alle, die so fleißig an der Softwareerstellung arbeiten :danke: Mir ist da ein Problem noch nicht so richtig klar: Ich versuche der V-Key oder der Mark Taste Plugins zuzuweisen. Auf dem Bildschirm wird das auch angezeigt. Aber es funktioniert nicht. Die .xml Dateien bleiben unverändert. Was mache ich falsch? :88:
    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Und dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht
  • ct9000_freak schrieb:

würde ich gerne noch die Picons vor den einzelnen Sendernamen anzeigen.

Hast du mal geschaut wie das in den eigenen Cool TV Guide Skins geregelt ist? Da liegen ja einige bei. Die liegen im Plugin Verzeichnis.

Flag Counter