et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v2

• Hallo, ich habe vor kurzem die v2 Version bei mir eingespielt. Ich lese hier das der MiniDlna Server funktionieren soll. Bei mir bekomme ich nur leere Ordner angezeigt wenn ich mich gegen den Port 8200 verbinde. Habe schon in der etc/minidlna.conf das Verzeichnis meiner Filme eingetragen und den Server neu gestartet. Finde im Forum hier keinen weiteren Hinweis was ich noch machen kann/muss. Habe den Loglevel vom Server schon auf DEBUG gestellt, jedoch werden im log keine Fehler gemeldet. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schönen Gruß und frohe Ostern
  • Hallo, ich habe beide Plugins installiert (Server und Browser). Im Server habe ich den Videopfad angepasst. Rufe ich im Web-Browser auf meinem Rechner nun den Port 8200 auf und es kommt immer noch Audio files: 0, Video files: 0 und Image files: 0. Auch im DLNA Browser Plugin finde ich unter Video nichts. Dort werden mir nur drei Ordner angezeigt (.metadata,All Video und Folders) und alle sind leer. Der Screenshot ist nicht so klar aber man kann es erkennen. Habe das Gefühl es läuft alles aber es wird nicht mein Video Ordner verarbeitet. Oder fehlt mir noch ein weiteres Plugin ?

Schönen Gruß
    Dateien
  • Hallo,

irdetocam schrieb:

Leider hängt sich meine Box bei jedem Neustart auf wenn Ich einen Timer programiere.Der Fehler scheint an dem LCD4Linux zu liegen.Ist dieses nicht auf der Box läuft alles normal.
    Ist dieser Bug schon bekannt?
    kann ich nicht bestätigen, ich habe weder Abstürze beim programmieren der Timer noch wenn diese dann schlagend werden. Funktioniert alles wunderbar.
    Ich habe noch die Version 3.0r2 des LCD4linux im Einsatz.
    Kannst Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten wie Du vorgehst, damit man versuchen kann, das zu reproduzieren?

Achja, ich berichtete hier mal von einem Problem mit dem Box-Display, welches anstatt von Zeit bzw. Sender nur "Channel" und anderen Quatsch anzeigen würde, und vermutete, dass es am LCD4linux liegen würde. Damit hatte ich tatsächlich recht. Für alle, welche das gleiche Problem haben: Im Verzeichnis /etc/enigma2 hat LCD4linux die Datei skin_user.xml angelegt (keine Ahnung warum). Falls Ihr darin nicht selbst irgendetwas eingestellt habt, könnt Ihr die einfach umbenennen oder löschen, dann spurt das Display wieder wie es soll.

Grüße
    Hounce
  • Frohe Ostern!

Zwei Fragen:

@herb2012: welchen Skin hast du z. Zt. installiert - Post 463?

@all: Ich nutze selten den Cool-Tv aber sehr oft die "Einfach EPG"-Ansicht. Ich hatte vor kurzem ein Image drauf/oder Skin, da konnte ich mit den Tasten < und > (neben der Null) den Sender weiterschalten. Kann mir bitte jemand verraten, wie das wieder eingestellt bekomme.
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • padabona schrieb:

Zwei Fragen:

@herb2012: welchen Skin hast du z. Zt. installiert - Post 463?

Ich benutze den Rami Maher 7 Skin.Dem Metrix Full HD,hatte ich nur testweise mal installiert gehabt.

@all: Ich nutze selten den Cool-Tv aber sehr oft die "Einfach
    EPG"-Ansicht. Ich hatte vor kurzem ein Image drauf/oder Skin, da konnte
    ich mit den Tasten < und > (neben der Null) den Sender
    weiterschalten. Kann mir bitte jemand verraten, wie das wieder
    eingestellt bekomme.
    Normaler weise schaltet man die Sender eigendlich mit dem Steuerkreuz weiter ! Die " Next/Prev-Tasten " kannst Du aber auch mit dem MQB neu belegen,aber ob das so sinnvoll ist,wage ich zu bezweifeln.

Gruß

herb2012
  • Es gibt schon einige Seiten mit E2-Skins,aber

A : Sind da immer auch VU+- und Dream-Skins mit dabei und die sind nur bedinngt für den Xtrend zu benutzen.

B : Muß man sich fast immer auf solchen Websites registrieren,um da was Runterladen zu dürfen.

C : Sollte man auch den Unterschied zwischen OE 2.0-und OE 1.6 Skins kennen.

Übrigens,wenn man bei der Google-Suchfunktion " Enigma2 Skins " eingibt,findet man auch schon eine ganze Menge,zu mindestes zum Anschauen : google.com/search?hl=de&client…ei=GYtZUZWZH43siwKxh4DIDQ

Gruß

herb2012
  • Einfach EPG

Hallo!

Vielen Dank an herb2012 für die Rückmeldung zum Skin. Den werde ich auch einmal versuchen.

Zur 2. Frage folgendes. Ich möchte nicht generell die Umschaltung der Sender auf die < und > legen sondern nur, dass ich diese in der Einfach-EPG-Ansicht mit diesen Tasten umschalten kann. So kann man schneller durch die Sender zappen. Ansonsten immer erst wieder zurück in die Kanalliste und dort auf den nächsten Kanal schalten. Ich hatte das in einem anderen Skin bereits so drin und habe mich daran gewöhnt.
    Kann jemand helfen?
    xtrend ET9200 mit HDF Teamimage V5.5
    Edision VIP2 mit Ducktrick-Image
  • padabona schrieb:

Zur 2. Frage folgendes. Ich möchte nicht generell die Umschaltung der Sender auf die < und > legen sondern nur, dass ich diese in der Einfach-EPG-Ansicht mit diesen Tasten umschalten kann. So kann man schneller durch die Sender zappen. Ansonsten immer erst wieder zurück in die Kanalliste und dort auf den nächsten Kanal schalten. Ich hatte das in einem anderen Skin bereits so drin und habe mich daran gewöhnt.
    Kann jemand helfen?
    hallo padabona

dafür kann der skin nix bzw ist dafür nicht verantwortlich... die Keymap.xml hat hier (sowie ich das sehe) bei den "EPGSelectActions" die taste/n ChannelUp/Down als next/prevservice als auswahl ... daher anstatt wie du es gewohnt warst mit den tasten < und > durchblättern ist hier dafür die taste/n "P+ / P-" bzw "CH + /-"
  • Hey Ho,

möchte als erstes Mal ein großes Lob aussprechen. Das Image ist einfach super geworden.
    Bräuchte aber bei einer winzigen Kleinigkeit nochmals Hilfe. In den alten HDF Images war es so, dass mir in der oberen Infobar (bei 2x Ok) noch mein Cardserver angezeigt wurde. Das war sehr praktisch für mich bzw. Frauchen, weil man so gleich gesehen hat, dass es einfach am Server lag, wenn Sky oder HD+ mal dunkel war.
    Seit OpenHDF steht der Server dort leider nicht mehr und das Feld ist quasi leer.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag wieder dahinzuzaubern... ? Ich habe schon einen anderen Skin getestet (enigma2-plugin-skins-hdfreaks-hd-cvs-skin-by-gpicx_2.1) da wurde die Server-Info angezeigt, aber bei Nobile und Pli FullHD leider nicht. Das sind aber die Skins, die ich hauptsächlich nutzen möchte.

Ich hoffe, dass jemand weiß wie ich das wieder aktiviert bekomme.

Danke im Vorraus
    Gruß,

J4ZZ
  • Ich habe mit dem neuen image das Phänomen, dass die sender, welche über das cccam 230 hell sein sollten, ca. mindestes einmal pro woche dunkel sind. ein reboot der box hilft nicht - sender bleiben dunkel. Es hilft jedoch ein neustarten des cccam + servers (ich glaub die option heisst: "beide neu starten". danach sind die sender wieder hell. Ich habe für die sender eine entsprechende orf karte im ci-slot.
    woran kann das liegen, was kann ich tun, dass ich nicht immer reseten muss? meiner frau ist das zu kompliziert ;)

ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
    Onkyo TX-SR507
    Samsung PS50B650
  • Johnny Flash schrieb:

beide neu starten

Bedeutet das auch das du einen Softcam und Cardserver gleichzeitig aktiv hast? Wenn das auch noch der CCCam gleichzeitig brauchst du dich nicht wundern.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter