Kathrein UFS913

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kathrein UFS913

      Hallo HD Freaks
      wer hat oder kennt den UFS912 von Kathrein.

      Ich suche zwar keinen Twin Tuner aber der UFS913 scheint ein sehr gutes PL-Verhältnis zu haben.

      Ich suche einen HD- Sat mit folgenden Möglichkeiten und Ausstattung

      1. schnelle Umschaltzeiten
      2. Film aufnehmen und während der Aufnahme an eine bestimmte Stelle springen.
      3. gutes EPG für eine Woche
      4. HbbTV
      5. Internet Portal (z.b. Youtube usw , erweiterbar)
      6. Webinterface mit EPG Möglichkeit
      7. Filme streamen (live und aufgenommene) auf PC und Android
      8. Fime vom NAS anstehen (DVD Format und DivX)

      Kann das der UFS913???


      :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amiko8900 ()

    • Ja die 2.00 Software von Kathrein macht auch HBBTV, läuft dann aber wie ein Sack Steine.
      DVD ISO Dateien mag die auch nicht so.
      Da ist die 1.05er Soft flüssiger und besser, wenn Du auf diesen HBB Käse verzichten kannst.
      Eins verstehe ich immer nicht bei solchen Anforderungen: Warum soll ein SAT Receiver mit 256MB RAM und 540mHz Taktung das alles können ?
      Es surft ja auch kein Schwein mehr mit einem 500mHz Pentium I im Internet :D

      Dann holt euch doch gleich einen kleinen Wohnzimmer PC :)
      Ansonsten für einen SAT Receiver mit guter PVR Funktion und EPG ist Neutrino MP oder auch das HDMU eine gute Wahl
    • Vielen Dank für eure Antworten!

      @DboxOldie

      DboxOldie schrieb:

      DVD ISO Dateien mag die auch nicht so.
      Ich meinte *.VOB Dateien



      DboxOldie schrieb:

      Dann holt euch doch gleich einen kleinen Wohnzimmer PC :)
      Da ist der WAF (Woman Acceptance Factor) ziemlich klein und ich hatte schon 2 Anläufe damit gemacht.

      @Googgi

      Googgi schrieb:

      hbbtv nur mit Originalfirmware (Spark).
      Spark ist eigentlich OK
      nur die PVR Funktion mit TimeShift ist nicht gut - man kann ohne TS an keine bestimmte Position springen.
      Und mein Amiko Alien hängt und ruckelt wenn er länger im Betrieb ist mit und ohne TS

      Beim Vergleich vom
      Golden Media Triplex vs. Kathrein UFS913
      schneidet der UFS913 besser ab.
      • 16-stelliges alphanumerisches Display zur Anzeige von Programmnamen und Sendeinfos
      • Premium-tvtv-EPG für bis zu 14 Tage
      • 3 x USB 2.0 (1 x Gerätefront, 2 x Geräterückseite)
      • UFScontrol - App für iPhones und Android Smartphones
      • TV-Control – Ein- und Ausschalten des TV-Gerätes per HDMI
      • 2 x CI
      Und ich glaube einen Cardreader hat er auch noch.

      Ich werde mal testen, denn testen ist wissen ;)
    • Hardwaremäßig ist die Triplex im Vorteil, da 2x Cardreader bereits eingebaut.
      Die fehlenden Cardreader sind ja das größte Manko der UFS913, manche sagen sogar Fehlplanung dazu ;)

      Die Triplex hat zudem ein großes VFD-Display zur Anzeige der Senderinfos, Uhrzeit sowie diverse Symbole.
      Im Gegensatz dazu bietet die UFS 913 ja "nur" eine alphanumerische Anzeige.

      2x USB, Smartphone-Steuerung, HDMI-CEC etc ist alles möglich.
      PVR-Steuerung unter E2 ist an sich sehr gut, durch skippen mit den Nummerntasten kommt man schnell an jede gewünschte Position.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Im Gegensatz dazu bietet die UFS 913 ja "nur" eine alphanumerische Anzeige.
      Nicht ganz richtig : die UFS913 hat ein 16 stelliges VFD Display für Gross- und Kleinbuchstaben, sowie noch 16 der wichtigsten Symbole ( HDD, USB , DD, CRYPT...usw.)
      Wobei die Triplex nur 8 Zeichen in Grossbuchstaben hat, dafür allerdings ´ne Menge Symbole wo im Moment die meisten ( jetzt nicht die hässliche Spark Soft ) von Neutrino MP aus dem max-git angesteuert werden.

      Allerdings mit dem Kartenleser hast Du recht, wobei im Moment alle internen Kartenleser diverser sh4 Boxen Probleme mit V13/14 Karten haben.

      Dafür hat die UFS913: 3 x USB und einen SD - Kartenport.

      Da ich ja beide Boxen habe : Grundsätzlich in der Leistung sind die sich ähnlich, allerdings gefällt mir persönlich die Optik der silbernen ufs913 besser darum steht die auch jetzt im Wohnzimmer.
    • Jetzt habe ich mal den UFS913 von Kathrein getestet.
      Erstes Ergebnis:
      + sehr gutes EPG
      + aufnehme und gleichzeitig andere Sender sehen
      + während der Aufnahme die Aufnahme ansehen und an eine bestimmte Position springen (macht Sprünge mit der + und - Taste)
      + FB liegt gut in der Hand
      + Display am Gerät ist sehr gute mit allen Infos
      + 3 USB Ports
      + SD Karten Reader ( noch nicht getestet)

      und jetzt kommt die Kehrseite
      --- VOB Dateien werden nicht abgespielt - wenn man sie in mpg umbenennt dann OHNE TON - kein Vorspulen möglich
      --- Webinterface spielt den Livestream nicht ab. Auch der Link mit VLC geht nicht (ipadresse/LiveStreaming/T4.asx)
      - Aufnehmen auf NAS noch nicht gefunden wie es geht
      - Portal : nur Youtube - Kein Q-Tom und co.
      - Bildformat ist manchmal falsch
      - schon viermal ausgestiegen beim Testen

      Mal sehen was noch kommt ....

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter