Geschwindigkeit beim Start von USB oder HDD

• Geschwindigkeit beim Start von USB oder HDD

Hallo,
      so wie ich das mitbekommen habe wird die Installation von E2 im Flash noch nicht offiziell unterstützt. Wie ich aber mitbekommen gibt es Leute die bereits im Flash oder auf HD installiert haben.

Mich würde interessieren wie schnell ein Start von HD oder Flash von statten geht. Interessant wäre auch wie schnell das GUI dann im Betrieb ist. Beim Start vom USB Stick gibt es ja dann doch die eine oder Gedenksekunde beim umschalten zwischen den Menüs. Für den Dauerbetrieb sind die eher nervig.

Danke
    • Also für den Flash hat das TDT auch ne Version. Die läuft auch, nur haben wir uns hier im Forum für die USB-Version entschieden.
      Das imz von Koivo vom 17.3. startet schon echt schnell. Ist das schnellste für die Fortis !
    • Hi,
      Ich möchte keinesfalls die Bootzeiten kritisieren. Mir ist klar das Enigma einfach länger braucht, weil auch viel mehr geboten wird. Trotzdem hat ja vielleicht jemand Erfahrung ob es aus dem Flash oder von HD schneller geht als von USB. In einem Thread hier im Forum sprach jemand von mehreren Imagen auf der Platte.

Viel wichtiger als die Bootzeit ist jedoch das Antwortverhalten im Betrieb. Hier habe ich den Eindruck, das schon die eine oder andere Gedenksekunde eingelegt wird. Das könnte am nachladen vom USB Stick liegen oder (viellicht ist ja alles im RAM) daran das es einfach ein wenig träger ist. Auch hier wäre ich einfach an Erfahrungen interessiert.

Danke

Ivo
    • OK, aus demFlash evtl. ein paar Sec., macht wirklich nicht viel aus.
      Im Betrieb ist kein Unterschied.
      Wenn es dir zu langsam ist, kannst du ja mal in der HDF-Toolbox an der Geschwindigkeit rumspielen.
    • Klick meint die Reaktionszeiten der Fernbedienung in der HDF Toolsbox unter Extra Settings.
      Eigentlich ist e2 sogar von USB schneller als vom Flash.
      Im Flash liegt das alles komprimiert vor und muss gelesen und dann entpackt werden.
      Vom USB ist es aufgrund der schnellen Antwortzeiten fast sofort da.
      Die USB Sticks sind da auch unterschiedlich im Verhalten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi,

so hab jetzt enigma 2 auf einen usb stick laufen.

Allerdings kommt mir das sehr träge und langsam vor, besonders in den
      Menus.

So ziehe ich die Original Software erstmal vor, die ist ja sehr schnell
      von den Menus aber auch deutlich schneller im zapping.

Woher kommen die Unterschiede ?

Liegt das jetzt an meinem USB Stick, oder ist die Box nicht schnell
      genug oder ist da noch viel Luft in der Software, ist ja erst am Anfang.

Was meint Ihr ?

Gruß onkelM

Flag Counter