Pixelstürme und Tonaussetzer bei verschiedenen Sendern // Astro Twin HD 1200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelstürme und Tonaussetzer bei verschiedenen Sendern // Astro Twin HD 1200

      Hallo Zusammen,

      hab leider wieder ein kleines Problem mit meinem Receiver. Aktuell ist der Bootloader 1.21 drauf und FW 1.09.09. :88:

      Mit dieser Version hatte ich zwar immer schon ein wenig Probleme aber erträglich.

      Bisher war es immer so, dass bei eingeschalteter Festplatte alle HD Sender Pixelstürme hatten und Tonaussetzer, hab dann immer SD geschaut, nun beim neuen Fernseher möchte ich schon HD sehen, aber mit diesen Fehlern ist es unerträglich. Wenn ich die Festplatte ausschalte (über USB hinten angeschlossen) kann ich zwar die HD Sendern problemlos sehen, aber bei anderen Sendern wie TNT Film, Kabel1 Classics, AXN etc. spielt es keine Rolle, ob Festplatte an oder aus ist.

      Gibt es mitlerweile eine FW Version, bei diese besch... Pixelstürme aufhören? Oder hat jemand einen anderen Tipp was ich tun kann damit das aufhört? Natürlich könnte ich mir den original REceiver holen, aber da ist keine Festplatte drin und damit kann man keine Select Filme aufnehmen ...

      Ich bitte euch um eure Unterstützun, vielen Dank :danke:

      LG

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Hast Du mal eine andere HDD probiert? Oder ein anderes USB Kabel? Das sieht für mich eher nach einer hochfrequenten Störung aus als ein FW Problem. Hat die HDD evtl. auch ein ext. Schaltnetzteil das die Störungen verursachen könnte?
      Ich hatte die 1.09.xx nur kurz im Einsatz, aber keinerlei Störungen auf HD Sendern. Auch ist mir von der Zeit als die FW aktuell war (auch bei anderen Resellern) ein solcher Bug nicht bekannt.
      Und wenn es tatsächlich nur mit der angesteckten HDD ist dann folgere ich daraus das es 1.) ein eher spezifisches Problem und 2.) im Zusammenhang mit der HDD auftritt.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Erstmal :danke: für die schnelle Antwort.

      Nur hat das dann auch was mit der Festplatte zu tun, wenn die Platte ausgeschaltet ist? Liegt es vielleicht am Receiver selbst? Oder werden noch "Ströme" durchgeleitet wenn die Platte aus ist, aber noch angeschlossen ist?

      Macht es vielleicht mehr Sinn, wenn ich eine Festplatte intern anschließe oder spielt das keine Rolle? Oder sogar eine Festplasse ohne externe Stromversorgung?

      greetz

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Hast du denn inzwischen die Vorschläge von „ FSC830 „ schon mal getestet.
      Also als erstes die Festplatte vom Receiver trennen( USB ). Netzteil aus Steckdose. Fehler noch vorhanden?
      Wenn ja, steht noch ein Funktelefon in der Nähe ( würde erklären warum nur bei bestimmten Frequenzen Probleme auftreten).Mobilteil aus der Nähe entfernen.
      Auch ein fehlerhaftes Antennenkabel oder Stecker kann die Probleme verursachen.

      Grüße vom brutzelkopf
    • Noch besser, ich hab einen Baugleichen Receiver (mit identischer Konfiguration) an dem noch nie eine Festplatte angeschlossen war und dort ist nach Tests bei AXN, TNT Film, Kabel1 Classics etc. Das gleiche Problem. Steht in einem anderen Raum ohne Mobiteil in der Nähe. HD Sender ohne Pixelstürme.
      Vielleicht sollte ich Enigma draufspielen? Ist das schwierig bzw. kompliziert auch für Receiver bzw. Linux Dummies?
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst sagst Du dort ist das gleiche Problem (HD Sender mit Pixelstürmen) und im nächsten Satz sagst Du HD Sender ohne Pixelstürme ?( ?
      Was denn jetzt genau?
      Könnte es ausserdem sein das die SAT Anlage nicht optimal ausgerichtet ist? Was zeigt der Infobalken den für Werte? Ich weiss gar nicht ob man in der Ori-FW ausser dem Empfangspegel auch den BER Wert sieht?

      Und bevor Du Enigma drauf machst, hast Du mit einer anderen Ori-FW auch das Problem (obwohl ich imer noch nicht an einen FW Fehler glaube)?
      Es gibt doch bereits v1.11.16

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Ich hab geschrieben, dass auf dem einen Receiver bei angeschlossener und eingeschalteter Festplatte sowohl die HD Sender und Kabel 1, AXN etc Pixelstürme aufweisen. Sobald die Festplatte aus ist, ist das noch bei Kabel, AXN etc außer bei den HD Sendern.

      Zusätzlich habe einen baugleichen Receiver, mit identischer Konfiguration, welcher ohne das jemals eine Festplatte angeschlossen war den gleichen Fehler bei AXN etc. aufweist, bei den HD Sendern nicht.

      Bisher habe ich die neuste Firmware nicht draufgespielt, weil irgendwo hier im Forum stand, dass man hierzu einen neuen Bootloader installieren müsste und ich micht ran getraut hab aus Angst den Receiver platt zu machen. Ich meine mich sogar zu erinner, dass vor einigen Monaten (oder Jahren) dieses Pixelstürme Problem andere auch hatten. Hab das Forum hierzu durchsucht, aber leider nichts mehr gefunden. Damals hieß es, es liegt an einer veralteten oder nicht ausgereiften Firmware.

      Meine Empfangswerte lauten: 92% u. 100% // manchmal bzw. bei diversen Sendern wie ARD geht die Qualität auf 82% zurück. In einem anderen Raum hab ich noch einen Sky Receiver angeschlossen, welcher mit den gleichen Empfangswerten keine Pixelstürme aufweist.

      ?( ?( ?( ?( ?(
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Ah, Ok, danke,
      den Post mit dem zweiten Receiver hatte ich dann missverstanden.

      Aber auch für E2 musst Du den Bootloader ändern. Der Original Bootloader kann kein E2 starten. Den neueren Originalbootloader kannst Du mit Eishas Flasher Plugin installieren oder den E2 fähigen, älteren Bootloader entweder mit ART oder mit Eishas E2 Flasher Plugin .

      Ich persönlich habe mehr Erfahrung mit ART, dazubrauchst Du allerdings ein serielles Kabel (was man eigentlich sowieso haben sollte ;) ).

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter