Image bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image bauen

      Wer jetzt nicht mehr weiß wo man eine neuere Version her bekommt, der sollte es mal hier versuchen:
      dietmarw.polsum.net/

      Da ist natürlich kein EMU und auch sonst nicht alles drin, aber das ist das was Thomas66 wahrscheinlich auch verwendet hat.

      Auf jeden Fall vor dem flashen noch den Ordner /var vom Receiver mit einem FTP Programm auf dem Rechner sichern.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hrby ()

    • @sasquuatch

      Falls Du mich damit meinst, kann ich nur sagen, wir sind hier doch nicht mehr im Kindergarten, oder ?
      Wenn Jemand Images baut und sie zur Verfügung stellt, dann doch sicher nicht nur weil man ein Gönner ist, sondern weil man möchte, dass es möglichst viele User testen um es ständig zu verbessern. Zumindest war das früher mal so.
    • @spaceit
      bei seiner reaktion dachte ich auch zuerst an kindergartenverhalten

      evtl sollte ihm auch mal einer sagen das es pinguluX und nicht piguluS heisst.
      auch hat er hier nie was hochgeladen wie er behauptet, nur verlinkt

      und wenn was nicht lief war ja immer die senderliste schuld....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumbes ()

    • Ich klinke mich hier jetzt auch aus und ich kann Thomas gut verstehen. Ich lese hier sehr objektiv mit und sehe den begriff Kindergarten bei Menschen die meinen unbedingt recht haben müssen. alles besser wissen ohne was dafür tun zu können und ständig wieder mit dem selben alten kram kommen, immer und immer wieder bis einer einen über den Kopf streichelt und sagt, ja kleiner hast ja recht und so lange das keiner tut, wird nicht locker gelassen und man fängt immer wieder von vorne an. das ist Kindergarten..... aber ja ihr habt alle recht....
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • soso na dann spiel dir mal code auf Receiver
      noch muss bevor code in ein git wandert, erstmal dieser erfolgreich auf Receiver getestet werden, dann kann er ins git, und selbst wenn er dort ist, bau doch mal ein image
      wenn du das zusammenbekommst, hast du freetv - da muss man erstmal wieder Code haben um anderen code zu bauen, der in keinem Git steht, nirgends
      wichtig sind also alle Coder + imagebauer Hand in Hand

      Solche Leute die aus dem nichts erscheinen und wieder und wieder Mist verbreiten sorgen dafür das keiner mehr Lust hat irgendwas in der Öffentlichkeit zu tun.
      Kein Mensch baut image um die Testen zu lassen, so was ist Quatsch, man stellt die Online damit normale User alternativen haben, zu Spark
      man hat Stromkosten, sitzt Tagelang (alleine am Emukram hab ich ewig gesessen, selbst heute ist nichts fertig.

      Coolstreamplugins - lad doch mal ein einziges irgendwo auf Spark -da geht überhauptnichts -nichts

      bei dietmarW bekommt man kein MP für triplex, GM one, kein NHD2 für 7111, 7162 so siehts aus
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich denke das Thema ist doch eigentlich durch. Aber da der Thread eh schon kaputt ist...
      Seife und martii machen Images für diese Boxen hier. Das sind fertige Images und kein Code, den man nicht auf die Box bekommt. Nur sind die eben "leer".
      Thomas macht Images für die, die mehr wollen und brauchen.
      Ich denke es macht keinen Sinn nun den einen oder den anderen hervorzutun. Jeder, der sich damit beschäftigt, verbrennt einen Haufen Zeit.
      Gleichzeitig muss man aber auch so ehrlich sein, dass man seine Images nicht völlig selbstlos zur Verfügung stellt, oder ? Entweder man macht es, weil es einfach Spaß macht, oder weil man gern gelobt wird oder die Bestätigung braucht, oder eben weil man möchte, dass auf möglichst vielen Receivern und unter unterschiedlichen Bedingungen getestet wird. Letzteres trifft auf Thomas lt. eigenen Angaben nicht zu. Also, who cares ? Bleibt jedem selbst überlassen, welches Image er verwendet und wieviel er anpassen möchte oder nicht.
    • Das IMG was ich bei Dietmarw ziehe, sieht bis auf die Sachen die du einbaust genau so aus wie deines.
      Was das mit NHD2 auf sich hat, weiß ich jetzt überhaupt nicht, sag mir mal den unterschied.
      EMU brauche ich persönlich nicht, ich erwische mich immer wieder das ich da nichts gucke (das ist bei anderen anders).

      Wäre deine Arbeit ohne Seife und Martiis Git möglich?

      Und das mit Hand in Hand ist meistens er Hand in Geheim, das sieht man
      schon daran das links die zur Quelle führen anscheinend als Werbung
      gelten und von einem Geheimnisvollen Unbekannten entfernt wurden (wer
      war das, was ist da Werbung?).

      Was hast du eigentlich mit deinem Forum vor, das macht den anschien als ob du alle anderen Receiver-Foren
      ausknocken willst, egal wie, auch dort wirst du dich der Kritikanderer stellen müssen, aber dann kannst du sie ja sperren, ist das die Lösung?!

      Wichtig ist auf jeden Fall, das man rational auch auf irrationale fragen
      antwortet, so sind meistens beide Parteien zufrieden und das Leben ist
      wider schön.
      Eine Antwort ist meistens auch wesentlich kürzer als seinen Frust nieder zu schreiben.

      So, nun noch zu deinem IMG, das ist schön so wie du es machst und ich
      bedauere auch wenn du es nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung
      stellst nur weil dich der eine oder andere verärgert, du scheinst
      schnell auf die Palme zu bringen zu seien, vielleicht solltest du dir
      ein wenig mehr Schlaf gönnen!

      Nun zum Schluss: "machst du weiter, oder was?

      MfG
    • hrby schrieb:

      Was das mit NHD2 auf sich hat, weiß ich jetzt überhaupt nicht, sag mir mal den unterschied.
      NHD2 kann alle 3 Tuner der Triplex gleichzeitig nutzen, bei Marti und Seife geht entweder nur SAT oder Kabel bzw. DVB-T
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • kein paytv
      kein ftp -datein änderbar
      wlan und vieles mehr

      das jemand freetv guckt und zwar nur, glaub ich nicht
      optik sieht auch anders aus -menü ist anders, ähnlich aber nicht gleich
      wer nach optik sucht, behauptet auch nhd = mp was unsinn ist
      noch dazu kompletter unterbau,tdt ist komplett anders wie martii, der auch wieder anders ist als seife
      und weder martii noch seife bietet image an, das hat seinen guten Grund
      User können aber froh sein das sich alle bemühen und ihre Arbeit allen zur Verfügung stellen
      und keiner tut das aus Test, oder solchen Gründen wie die verbreitet werden, das ist schlicht Unfug
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich weiß nicht was du für ein Problem hast aber ich gucke nicht mal die RTL-Gruppe so das dort oft der EPG leer lauft.

      Nicht Seife oder Martii bauen sondern Dietmarw und zwar für die Triple Dragon (die habe ich auch), DBOX2 und Pingulux und an der Quelle bediene ich mich schon seit Jahren.

      Was meinst du mit FTP keine Dateien änderbar, wenn man mit FTP nicht die gewünschten Rechte einräumen kann, dann muss man das über Telnet machen, sollte das auch nicht helfen geht es bestimmt auch mit TFTP oder IPKG über RS232, aber es geht mit Telnet.

      Ich habe zur zeit nicht mehr dein IMG am laufen sondern von Martii das und ich kann dir versichern, es sieht bis auf das blaue Taste Menü so aus wie deines.

      Ja, ich bin froh das jemand seine Arbeit zur Verfügung stellt, nur hat deine Arbeit zur Zeit einen Bitteren Nachgeschmack und ich verstehe nicht was du von uns willst, 99% sind zufrieden mit deiner Arbeit und nur 1% übt Kritik aus, möchtest du von allen gestreichelt werden oder ein Küsschen ( is ba, nich innen Mund nehmen :nono: ) oder Geld???

      Nun zum Schluss: "machst du weiter, oder was?

      Edit: IPKG ist Blödsinn, ist zum flashen über RS232

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hrby ()

    • Was das mit NHD2 auf sich hat, weiß ich jetzt überhaupt nicht, sag mir mal den unterschied.


      ist auch ein neutrinoHD open Source Projekt für multi platformen, stammt aus dem root neutrinoHD/tuxbox neutrino

      paar Unterschiede sind da:

      - optik : die GUI ist eine Nachmachung vom neutrino2 NG (d.h auch die 2)
      - in core:
      - multi tuner support (falls die Box genug usb/tuner Ports hat kann neutrino bis 8 Tuner ansteuern)
      - mediabrowser genauso wie die Aufnahmen Browser mit preview Bild.
      - WebTV
      - timeshift mit standbild.
      - rckeymap file.
      etc...

      kann auch für die mipsel Boxen gebaut werden (z.Zt supported Boxen Gigablue und Dreamboxen (800HD, 800SE) oder auch für den linux PC hiermit hat man bei timeshift und Media Dateien Bild und Ton (Dank der Gstreamer support Gstreamer muss auf dem PC installiert sein)..

      Jeder Box die DVB-API beherrscht kann für die auch rudimentär gebaut werden (da bleibt nur der VFD/LCD zu anpassen)

      NHD2 Sources

      NHD2-Wiki: im Aufbau ist auch nicht von mit

      Screenshots:
      Dateien
      • channellist.png

        (138,54 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • webtv2.png

        (175,27 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • channelinfobar.png

        (160,37 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mainmenu.png

        (235,21 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • movieplayerinfobar.png

        (134,95 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • Das sieht gut aus, für mich persönlich ist wichtig das der EPG übersichtlich und Aufnahme zuverlässig sind.

      Gibt es da auch eine Bauanleitung zu, ich lade gerade opensuse 11.2_32 weil mein ubuntu 10.04_64 nicht die passenden Paket für sh4 zur Verfügung stellt.
      Ich bin mal gespannt wie suse auf meinem Rechner so läuft, suse 9.2 war die letzte Version die ich benutzt habe.

      MfG

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter