OSD Größe im HDF-Image wird gespeichert, aber nach Neustart nicht aktiviert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSD Größe im HDF-Image wird gespeichert, aber nach Neustart nicht aktiviert!

      Es gibt das Problem mit OSD Menü Größe. Passe ich diese in Konfiguration->System->Benutzeroberfläche->Position Einstellungen an (Linker Rand 15, Breite 690, Oberer Rand 15, Höhe 550), werden diese nur bis zum Neustart übernommen!
      Nach dem Neustart werden zwar die eingestellten Zahlen angezeigt, aber das OSD-Menü ist trotzden zu groß, bis man z.B. "Linker Rand um +- 1 verändert, dann springt das OSD auf die gespeicherte Größe um.
      Das Problem ist dabei, dass beim z.B. "Guide" oder Mediaplayer Teile vom Text links oder rechts fehlen, deswegen ist diese Einstellung notwendig!
      Könnt Ihr was ändern oder liegt es an OpenPli bzw. AAF-Programmierern ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trexus ()

    • Also bei einem Enigma Neustart werden dieses Änderungen übernommen und auch benutzt. Oder meinst du bei einem komplett Reboot?
      Ich hab das allerdings jetzt auf einem ET9x00 getestet. Der Mara ist grad nicht aufgebaut.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich meine, wenn man den Receiver in den Deep-Standby schickt oder von mir aus auch per Netzstecker neustartet, danach, wie gesagt, die Zahlen im OSD stimmen mit eingestellten überein, aber das OSD ist zu groß und man sieht die Textteile am Bildrand nicht. Der Fernseher steht auf 16:9. Es fehlen dann Teile vom EPG bzw. anderen Menüs am Rand! Ich bilde mir das nicht ein. Und das Problem gibt es bei Mara, bei Xtrend nicht, deswegen habe ich das in MARA-Unterforum eingestellt.

      Bei MARA und nur bei MARA funktioniert z.B. auch die Taste fürs Zurückspringen zum vorherigen Kapitel bei der Filmwiedergabe nicht. (bei keinen Image ->Treiberproblem?) Vorwärts springen geht es aber.

      Ich sitze aber am "kürzeren" Hebel, vielleicht könnt Ihr da was machen?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter