Keine PAL Ausgabe über SCART Buchse, aber nur unter Neutrino?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine PAL Ausgabe über SCART Buchse, aber nur unter Neutrino?!

      Hi zusammen,

      erstmal auch von mir ein großes Danke -> echt geiles Image!

      Lief auf meinem Amiko Alien 8900 auch bis vor einigen Tagen anstandslos.
      Ich habe das Gerät im Schlafzimmer an einem Asbach Röhren TV über die
      Scart Buchse angerschlossen. Tja und vor einigen Tagen kam da dann
      plötzlich nichts mehr (Einstellung natürlich auf PAL).

      Wenn ich Spark boote, dann ist wieder alles ok, also wird wohl Receiver, Kabel und TV ok sein.

      Habe das ganze dann heute mal im Wohnzimmer per HDMI angeschlossen,
      funzt einwandfrei! Nur unter Neutrino via Scart hört man nur Ton, sieht
      aber kein Bild (auch nicht OSD, Menu etc.).

      Hat jemand einen Tip für mich?

      Cheers,
      Jörn
    • Ja, habe bereits

      - mein Backup geflasht -> kein Unterschied
      - die neuste Version von NeutrinoHD hier aus demBoard ohne alte Settings, etc. geflasht -> kein Unterschied
      - das letzte HDMU Image hier aus demBoard geflasht -> kein Unterschied

      Es ist echt verhext, aber nur wenn ich Spark boot gehen auch die analogen Ausgänge!?!? :dash: Macht doch gar keine Sinn!

      Hast du dazu noch ne Idee?
    • Na ja, du bist sicher schon länger dabei, aber ich verstehe es nicht weil

      a) es lief ja über eine Woche stabil und so wie es sollte und
      b) auch das HDMU Image hat bei mir über SCART einwandfrei funktioniert, gefiel mir nur halt nicht so gut wie NeutrinoHD und musste daher wieder runter.

      Und erst seit ich diesen Fehler habe, geht außer Spark gar nichts mehr über SCART. Es können sich ja nicht über Nacht und nur zum Spass die Treiber zerlegt haben, oder?
    • menü einstellungen Video hier

      Scart RGB > Scart SD
      4:3 letterbox
      Bildschirmformat 4:3
      Videosystem Pal

      Videosystem auf der VF-Taste hier auf Pal an stellen

      nun Reci an scart snschließen
      und V Taste drücken fals noch kein Bild da ist

      wenn du mit FTP klar kommst kann ich dir eine Config für pal reinstellen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Nach längerer Abwesenheit und einigem Hin und Her muss ich diesen Thread nun leider fortsetzen.

      Ich hatte deine letzten Tips noch getestet, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Habe daraufhin das Gerät als Defekt an den Lieferanten zurückgeschickt. Kam nach 2 Wochen als "Kein Fehler festgestellt" zurück und zeigte auch nach wie vor das gleiche Verhalten.

      Ich würde daher gern auf dein Angebot zurückkommen, dass du mir eine fertige Config schicken würdest. Weiterhin werde ich heute abend mal gucken, was ich so für log files auf dem Gerät finde, aus denen sich vielleicht noch Hinweise ergeben könnten. Das Thema macht mich echt mürbe! Macht doch keinen Sinn: Spark läuft ohne Probs, ALLES (und ich habe wirklich diverse Images getestet) andere zeigt kein Bild über PAL/SCART, aber leise den Ton des jeweiligen Senders?!?!

      Ich habe schon überlegt, ob ich Neutrino mal über die Spark Partition rüberbügel, aber wirklich Sinn macht das ja auch nicht.
    • Hi Thomas,

      erstmal vielen Dank, dass du mir sofort wieder geholfen hast!
      Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Alles wie vorher! Aber das Image läuft - wie gesagt, ich höre leise Ton aus dem TV und auf dem USB Stick werden sogar die Neutrino typischen Verzeichnisse angelegt. Es kommt nur immer noch kein Bild über den SCART Ausgang!

      Any logs?

      Was kann ich tun?
    • nun nimm ein FTP Programm
      gib ip ein und als name root und als passwort root

      nun geh in ordner Var/tuxbox/config

      hier liegt eine neutrino.conf häng die mal hier dran
      dort müsste theoretisch nun drinne stehen, das der scart gefunden hat
      sonst trage ich das ein und du lädst das dann mal hoch
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @ Thomas,

      dazu sollte er die IP-Adresse Deines Images wissen, die kann er ja so nicht sehen, es sei denn, dass DHCP eingestellt ist.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • datei wieder richtig benennen, nach var/tuxbox/config kopieren -alte überschreiben

      dann in Ordner etc/init.d hier Datei start_neutrino auswechseln (prüf ob der immernoch rechte hat 755)

      nun schalter hinten aus und neu an machen - ansonsten würde er die datei sofort wieder überschreiben
      wenn es dann immernoch nicht geht - kontaktiere mich mal per PN dann helf ich dir anders
      Gruß Thomas
      Dateien
      • neutrino.conf.log

        (13,21 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • start_neutrino.zip

        (852 Byte, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter