HD+ und Sky auf Astro ASR 1200 Twin HD OHNE CI-Modul - Anleitung

    • HD+ und Sky auf Astro ASR 1200 Twin HD OHNE CI-Modul - Anleitung

      Hallo alle zusammen,

      nach langem hin und her und viel Hilfe aus dem Forum ist mir nun endlich gelungen Sky und HD+ ohne CI-Modul zu schauen.

      Zunächst benötigt man die gepachte Firmware aus diesem Forum ASR1200 1.07.97 EMU Firmware.
      WICHTIG: :grumble: Auf jeden Fall zunächst die Werkseinstellungen wieder herstellen und am besten die Senderliste auf dem USB Stick speichern. Nach diesem Update und nachdem die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind findet man einen neuen Menupunkt: Plugin. Damit dieses Plugin funktioniert muss noch folgende gemacht werden:

      Anchließend muss ein Plugin installiert werden; dieses findet man auch hier im Forum unter: hdfreaks.cc/index.php?page=Board&boardID=125
      Diese Datei ebenfalls auf den USB Stick kopieren. (zuerst natürlich entpacken) Stick in den Receiver, es öffnet sich wie vorher ein Menu, mit den Pfeiltasten nach rechts, bis Plugin erscheint, dann auf den roten Knopf drücken und schon wird es installiert.

      Wenn ihr dann Sky schauen wollt, MUSS der USB Stick im Receiver stecken bleiben sonst funzt das nicht!!!!(Voraussetzung ist hier eine originale Sky Abo-karte)
      Dieses zuvor installierte Plugin muss zuerst aber aktiviert werden. Im Receiver Menu auf den (wie eben erwähnt) Menupunkt Plugin klicken und schon findet man dort zwei neue einträge. Nur der Eintrag MCAS ist interessant.

      Hier bitte die grüne Taste drücken und nach einer kurzen weile ist das CI-Modul emuliert und ihr könnt Sky genießen.


      Diese Möglichkeit ist allerdings nach ausführlichen Tests wirklich (meiner Meinung) nach nur eine Ausweichmöglichkeit. Mit ein paar EUR kann man sich dieses andauernde Abgestürze tatsächlich sparen. Andauernd kackt der Receiver ab, wenn man z.B. unter Sport Info auf einen anderen Unterkanal schalten will. Ist nicht wirklich befriedigend. Zumindest für mich nicht.

      Es gibt noch eine andere Möglichkeit:

      Ein Alphacrypt light Modul. Kostet knapp 50 EUR, in den Receiver stecken, Smartcard rein und fertig!!

      ACHTUNG: mit diesem Modul funktionieren nur die S01 und S02 Karten von Sky. Ich hatte natürlich die V13 Karte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline, Problem geschildert und die tauschen mir die V13 gegen eine S02 Karte aus, gegen eine Gebühr i.H.v. 7,50 EUR.
      ACHTUNG: mit dem Alphacrypt light Modul ist KEIN HD+ möglich. Dafür ist eine andere Karte notwendig. Aber dafür hat man ja das Plugin installiert :)

      Gesamtkosten max. 60 EUR und fertig. Keine Abstürze mehr :)

      Bei Fragen ... Fragen ?(

      LG

      Sascha
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Das der Stick drin bleiben muss wäre für mich das kleinere Übel.

      Schlimmer sind die Abstürze beim Wechsel der Optionskanaäle (Multifeed). Zum Glück gab es das Spiel gestern auch in Sat1 zu sehen sonst hätte ich das Ding ausm Fenster geworfen :)

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, dass die Lösung mit der S02 Karte und dem Alphacrypt light Modul die bequemste ist.


      greetz

      Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

    • Wenn der Stick in deiner Box steckt,hast du da auch schon die rote Taste für den Install gedrückt ?
      Im Mwenü Plugin die rote Taste für den Autostart verwenden, mit der grünen ist das MCAS nur solange aktiv, bis du den Recievr ausschaltest .
      Wie wäre das Ganze mal unter E2 mit dem Oscam zu testen ?
      Dann hättest du dir das Alphacrypt sparen können.
      Damit läuft auch die HD+ ;)
    • Ich muss die neue Firmware eh aufspielen, dann erneuere ich auch das Plugin.

      Die ganze Zeit hatte ich es mit der grünen Taste gestartet, weil der Receiver andauernd abgestürzt ist wenn der Autostart eingeschaltet war. Ich hab es nur eingeschaltet wenn ich es wirklich gebraucht hab.

      Nichts desto trotz lasse ich das Plugin ja drauf, damit ich HD+ nutzen kann :vain: Das Modul hierür spare ich mir einfach. Sobald ich eine HD+ Smartcard ohne CI Modul käuflich erwerben kann natürlich. Weiss vielleicht jemand woher nehmen wenn nicht stehlen? :88:

      Vielleicht klappt das mit der neuen Firmware mit dem Multifeed besser. Morgen wenn Bundesligaläuft werd ich es testen.

      Die Geschichte mit E2 ist mir irgendwie zu aufwendig. So gut kenne ich mich nicht aus, dass ich mir das zutraue. :never-touch-a-running-system:
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bond79 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter