Oscam Ymod ich kapier es nicht.

• Oscam Ymod ich kapier es nicht.

Hallo,
      wollte dem Alien2 bezüglich der Bildqualität nochmal eine Chance geben.
      Dazu habe ich das
      HDMU_10630_E2_spark7162geflusht.
      Das Problem,ich komme mal wieder mit der Inst.-anleitung für das Ymod nicht klar.
      Wäre Jemand so nett mir das Schritt für Schritt zu erklären?
      Vom entpacken bis zum verschieben der Ordner bzw. deren Inhalt.
      Danke,danke,danke schon mal im Voraus
    • An dieser Anleitung nage ich schon seit Stunden.
      Ich habe noch nie über ein ftp programm Ordner oder ganze Installationen an einem Sat-receiver vorgenommen.
      Mein Erfahrungen mit Receivern sind,auspacken anschließen gucken.

Das hier ist absolutes Neuland für mich.
      Z.B. oscam_ymod > /usr/emu (dort Rechte 755 setzen)
      würde ich so interpretieren:
      Ich verbinde PC und Amiko über,z.B. filezilla,schiebe den Ordner oscam_ymod nach/usr/emu.
      Da gehts schon los.Ich habe nach entpacken der Datei den Ordner usr.Darin enthalten emu und keys.
      Aber wo ist der Ordner oscam_ymod,oder muß der erst erstellt werden.
      Du siehst ich hab keinen Schimmer von der Materie von linux schon garnicht.

Auch in anderen Foren hab ich nachgesehen aber immer die gleiche Anleitung gefunden.

Wahrscheinlich ist es so simpel das ich es darum nicht kapiere.Also kann ich auch hier wieder nur um Geduld und eine ausführliche Beschreibung bitten.
    • wie es in der verlinkten Anleitung steht:
      1. Datei runter laden
      2. entpacken
      3. die Ordnerstruktur ist im Receiver genauso wie die entpackte Datei
      4. falls Dateien mit selben Namen auf der Box sind, erst die Dateien auf der Box mit DCC umbenennen (zb _1 am Ende), erst dann die Dateien vom Rechner auf die Box schieben und Rechte vergeben (rechte Maustaste -> Atribute), dann ubenannte Dateien löschen
      5. Im HDMU Center unter Softcam Oscam aktiveren und Auto Start auch aktiviern
      6. Box neu starten
      fertig
      Falls ne Karte vorhanden ist (HD+ oder Sky)
      7. Karte eingelegen (unten, wenn Du 2 hast)
      8. mit IPderBox:88 auf WebIf von Oscam zu greifen
      9. Reader klicken
      10. Reader aktivieren
      11. Oscam über WebIf neu starten
      12. kurz warten und freuen über Bild
      13. Bier holen

Edit: hab erst jetzt Deine 2te Antwort gelesen.
      Nicht den Ordner verschieben sondern die Dateien.
      in dem entpackten Ordner hast du /usr/emu/ne Datei
      auf der Box hast Du auch /usr/emu/ hier die Datei vom Rechner, rechte Maustaste -> Atribute dann 755
      Das selbe machst Du mit den anderen Dateien von /usr/emu/start/ und /usr/keys/
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ahhh das ist schon besser.
      Muß nur noch etwas experimentieren.Habe wohl was mit der Startdatei falsch gemacht.
      Das oscam ist im HDMU center vorhanden.Ich kann zwar den Autostart aktiv setzen aber das starten an sich klappt nicht.
      "kein cam aktiv"
      Ich probier noch etwas rum und melde mich gegebenen Falls nochmal.
      Als erstes muß ich aber mal den Punkt 13 abarbeiten :rolleyes: :D
    • damit du nicht noch 5 Tage sitzt - bei Filezilla auf Einstellungen, und bei Übertragung von AUTO auf binär umstellen
      sonst sind die Dateien zwar auch da, aber gehen nicht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter