E2 Lesezeichen und Tonspureinstellungen

• E2 Lesezeichen und Tonspureinstellungen

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit häufig geflasht und gewisse Einstellungen immer wieder von Hand neu machen müssen. Vor allem zwei Dinge würden mich intressieren:

Wo sind die E2-Lesezeichen gespeichert und kann ich die Sichern und wieder zurückspielen ?
      Wo ist die Einstellung zu jedem einzelnen Sender betreffend Tonspur (deutsch, deutsch AC3, usw.) gespeichert und kann ich das ebenfalls irgendwie Sichern und wiederherstellen.
      Leider reicht es ja nicht die Einstellung AC3 bevorzugen einzustellen sondern ich muss jedesmal durch alle Sender und das händisch einstellen.

Danke für Eure Hilfe !

Gruss Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • PieOhPah schrieb:

Leider reicht es ja nicht die Einstellung AC3 bevorzugen einzustellen sondern ich muss jedesmal durch alle Sender und das händisch einstellen.

Doch, es gibt eine Einstellung, wo Du das einmalig einstellen kannst, jedenfalls im Image 6.3. Für das r9 kann ich das jetzt nicht bestätigen, musst Du selbst mal schauen.

Direkt unter dem Menüpunkt "AC3 bevorzugen" im Menü "Automatische Sprachauswahl" , den Du ja bereits gefunden hast, gibt es noch einen Punkt, nämlich "Bevorzugte gespeicherte Tonspur des Senders". Hier musst Du "Nein" wählen und nun brauchst Du nicht mehr jeden einzelnen Sender zum Einstellen anwählen.

Zu den Lesezeichen kann ich Dir leider nichts sagen.
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Okay, danke. Werde das beim nächsten Flashen mal testen.

Gruss Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

• So habs rausgefunden:

in der Datei /etc/enigma2/settings

unter Punkt

config.movielist.videodirs

sind die E2 Lesezeichen aufgelistet.

Gruss Pie

Flag Counter